Fütterung, Wachstum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fütterung, Wachstum

hallo ihr lieben. Ich habe meine Bengalkatze 7,5 Monate seit 4. Monaten. Sie frisst leider sehr wenig und wächst sehr langsam.Beim Züchter hat sie alles ganz brav gefressen.Ich habe schon einen älteren Kater, der Kontakt zwischen den beiden ist gut. Er mobbt sie nicht, sie ihn auch nicht. Eigentlich alles ruhig. Ihr Verhalten, sowie der Stuhl etc. unauffällig. bis auf das Futter und den Wachstum.An manchen Tagen frisst sie brav, kann allse essen. Danach mehrere Tage ganz wenig.

Dannwieder ein Paar Tage isst sie.. uns so kurvenweise geht es weiter.

Ich gebe ihr (versuche jedenfalls) mehrmals am Tag zu füttern, da sie noch ein Kitten ist.

Wie viel Mal sollen Bengalen, Kitten also am liebsten gefüttert werden? und wie viel wiegen sie um das Alter? mein Kätzchen wiegt jetzt 2965 gr. also in 4 Monaten nur ca 1.3 kg zugenommen.

mit bestem Dank
      LG <3

Damiolla
    • Hy damiolla,

Macht dir da keine Gedanken. Unsere zwei, beide jetzt 11monate alt, haben auch Phasen wo sie mehr fressen und Tage wo sie nur knabbern und den Rest stehen lassen. Ärgerlich aber ist so.
      Meistens haben sie so eine Phase, wenn das Wetter umschlägt oder eine Wachstumsphase bevorsteht.

Lilli hat mit 7 Monaten 3kg ungefähr gewogen und Oskar 4kg. Jetzt wiegt Lilli 4 und Oskar 6.
      Wenn dein Kätzchen ansonsten fit und agil ist, gerne spielt und klettert bzw der Kot, Urin und Zahnfleisch in Ordnung ist würd ich nicht panisch werden. Das kommt noch ein paar mal vor. Kannst ja nicht jedes Mal zum Arzt rennen :1f601: unsrer fand es lustig als ich in 4monaten 4-5 mal angerufen hab (wir sind neue Katzeneltern, bin mit Hunden aufgewachsen)

Lg
      Sandra
    • Guten Abend Damiolla!

Hast du schon unsere Gewichtstabelle gefunden? Da siehst du, dass deine Miez absolut in der Norm liegt! Sie wiegt ziemlich genau 3 kg und da liegen auch die anderen Weibchen :)
      Aktuell fressen unsere aufgrund der Wetterlage und Jahreszeit auch eher weniger, da sie mehr liegen und schlafen. :)

Gib ihr immer Futter, wenn du eben kannst und sie danach verlangt, sie darf ja frei reinspachteln - unsere dürfen das mit ihren fast 4 Jahren noch immer, da sie tatsächlich nur so viel fressen, wie sie auch Hunger haben, ohne eben anzusetzen.

Ich habe dich im Beitrag zum Thema "Gewicht und Alter" markiert, ich hoffe, du siehst es bzw. hast die Benachrichtigung erhalten :)

Liebe Grüße
      Anja
      <3 17.04.2014 - Emil & Nala <3