Wir begrüßen Simba 2017 als unser 404. Mitglied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir begrüßen Simba 2017 als unser 404. Mitglied

      Hallo Simba 2017 und herzlich Willkommen im Bengalen-Forum!

      Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.
      Wir bitten dich folgende Dinge zu beachten:

      1. Falls noch nicht geschehen, lies dir bitte unsere Verhaltensregeln durch. Leider kommen auch wir nicht ohne Regelungen aus. Diese sollen einen freundlichen Umgang in der Community sichern und dafür sorgen, dass neue Themen und Beiträge für alle lesbar und über die Suche schnell zugänglich sind. Das dürfte in deinem und unserem Interesse liegen.

      2. Bevor du eine neue Anfrage erstellst, solltest du sowohl in der Dokumentation als auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht haben. Möglicherweise wurde deine Anfrage schon einmal beantwortet. Es mag etwas lästig sein, aber du musst beachten, dass wir das Forum in unserer Freizeit betreiben und wir die gleichen Fragen/Probleme nicht wiederholt bearbeiten möchten.

      3. Solltest du Züchter sein kannst du hier der Mitglieder-Gruppe Züchter beitreten. Als angemeldeter Züchter kannst du Foren sehen und in Foren posten, die du nur als Züchter sehen und benutzen kannst. Die Freigabe erfolgt durch den Admin! Als Züchter eintragen

      Bitte denke daran, Dein Profil Simba 2017 komplett auszufüllen, wenn noch nicht geschehen.

      Nach all den Formalitäten wünschen wir dir jetzt viel Spaß und viel Erfolg mit dem Bengalen-forum.de!

      Grüße Michel

      Bengalen-Forum Team www.bengalen-forum.de
    • Hallo an alle Katzenfreunde,
      Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum .
      Da ich neu hier in der Runde bin, stell ich mich am besten erstmal vor und schreibe euch warum ich dieses Forum besuche.
      Ich heisse Nadine,bin 40 Jahre alt. Seit ca 4 Wochen sind mein Mann und ich unbeabsichtigt Besitzer eines kleinen Bengalen-Mix Katers geworden. Die Vorbesitzerin wollte den kleinen Kerl ins Tierheim stecken weil er wohl hyperaktiv sei und die ganze Wohnung auseinander nimmt. Wir waren zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach einer 2.Katze für unsere Siam-Mix Dame. Bis dahin hatte ich mich noch nie mit den verschiedensten Katzenrassen auseinander gesetzt. Allerdings fiel mir am ersten Abend schon einiges an seinem Verhalten auf , das mir ziemlich untypisch erschien.
      Simba liebt Wasser, egal ob Putzwasser, Dusche oder Klo. Hauptsache rein ins Vergnügen. Er ist sehr gesprächig, wobei sich die Geräusche eher wie ein Gurren anhören. Am schönsten für mich ist sein liebenswertes und anhängliches Wesen. Er ist eigentlich mehr Hund als Katze.
      Der erste Besuch beim Tierarzt brachte mir dann ein wenig Klarheit über meinen kleinen Simba. Nun mache ich mir natürlich viele Gedanken. Durch sein überaus aktives Verhalten stellt sich mir die Frage ob es für ihn besser wäre Freigänger zu werden. Wir haben ein großes Haus mit Garten. Wohnen zwar sehr ländlich, dennoch gibt es in der Nähe ein stark befahrene Straße. Wir haben einen großen Catwalk im Wohnzimmer für ihn gebaut und sind dabei den bis ins Dachgeschoss zu erweitern. Was denkt ihr darüber, Freigänger ja oder besser nicht ?
      Entschuldigt bitte die ausführliche Beschreibung. :1f648:
      Dateien
      Katzen sind ein geheimnisvolles Volk.
      In ihrer Seele bewegt sich mehr, als uns bewusst ist <3
    • Hallo Simba2017,

      schön das Du zu uns gefunden hast. Für ausführliche Beschreibungen muss man sich hier nicht entschuldigen denn die sind hier oft sehr wichtig und Informativ :-). Das ist sehr schade von der ehemaligen Besitzerin und umso schöner von euch das ihr euch das zu traut. Bengalen sind schon was besonderes und was Du beschreibst trifft total auf einen zu :love: .

      Wie alt ist Simba denn und versteht er sich gut mit der Siam-Dame? Ich persönlich finde es schön wenn man es seinen Katzen ermöglichen kann Freigang zu gewähren aber das muss man selber abwägen. Bengalen sind sehr aktiv ja ich habe davon zwei Exemplare und halte sie nur in der Wohnung und meine Wohnung wird nicht zerstört. Wenn man ihnen den nötigen Ausgleich schafft dann kann das oft schon ausreichen und wenn nicht kann man immer noch über Freigang nachdenken. Ich finde Simba total niedlich auf dem Foto <3 <3 .

      LG Aneta
      <3 Eine Katze ist ein Herz auf 4 Pfoten <3
    • hallo Nadine,

      also wir haben zwei voll Bengalen. Die Leben mit uns in einer 75qm Wohnung mit Balkon und unserer Meinung nach sind sie sehr glücklich. Aber wir spielen auch am über den Tag verteilt 2std mit den zwei süßen. Bei Freigang hätte ich Angst, dass sie nicht mehr nachhause kommen. Wir wohnen auch sehr ländlich aber trotzdem hätte ich Angst sie sehen ja auch nicht wie normale Katzen aus.

      Darf den deine Dame raus? Wenn er raus darf und sie nicht kann das auch zu Spannungen führen.

      Dein Kater sieht echt süß aus:1f601:
    • Erstmal vielen Dank für eure Antwort.
      Simba ist im Juli 2017 geboren. Unsere Summer ( Siam-Mix) ist schon an seinen Spielereien interessiert. Jedoch mag sie keinen direkten Kontakt zu ihm. Sobald er auf sie zuspringt , faucht sie sofort.Er ist halt sehr stürmisch.
      Unsere Dame ist Freigängerin. Wenn man es so nennen mag. Sie entfernt sich maximal 100 Meter von unserem Garten und das auch nur bei schönem Wetter. Manchmal begleitet sie uns ein Stück beim Gassi gehen. Über die Wintermonate will sie nicht raus. Mein Mann überlegt die Terasse abzusichern, somit kann er wenigstens ein bisschen Frischluft schnuppern. Er ist überaus neugierig, aufgeweckt und sehr zutraulich. Ich versuche mir täglich neue Spiele einfallen zu lassen um seinem Spieltrieb gerecht zu werden. Am liebsten balanciert und springt er über unseren selbst gebauten Catwalk . Es macht einfach nur Spaß ihm dabei zuzuschauen.
      Dateien
      Katzen sind ein geheimnisvolles Volk.
      In ihrer Seele bewegt sich mehr, als uns bewusst ist <3