Bengalkatzen nur für Häuser geeignet ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bengalkatzen nur für Häuser geeignet ?

Hallöchen,

ich spiele schon seit circa zwei Monaten mit dem Gedanken mir erstmals eine oder zwei Katzen zu kaufen. Nachdem ich sämtliche Katzenrassen durchforstet habe führte natürlich kein Weg um die Bengalen drum herum, da sie genau den Charakter mitbringen den ich mir wünsche. Also verrückte und dazu noch schöne Katzen.

Ich informiere mich auch schon die ganze Zeit über diese Rasse, sei es durch allgemeine Infoseiten, Züchterhomepages oder Foren wie diesem hier. Aber natürlich kommt dann bei dieser besonderen Rasse für mich die Frage auf, ob ich dafür geeignet bin als Katzenanfänger.

Das größte Fragezeichen wäre aber meine Wohnung. Es ist eine 52qm Wohnung, auch wenn sie recht großgeschnitten wirkt gegenüber anderen und ich noch viel Freiraum habe. Gegenstände habe ich weder oben noch unten stehen. Ich könnte somit viele Ecken und Möbel nutzen. Zimmerzugang hätten die Bengalen überall. Bad sollte auch möglich sein da sie ja Wasser mögen. Geplant hätte ich 2 Kratzbäume, 1 im Wohnzimmer und Schlafzimmer, sowie Catwalks mit Zugang zu Schränken und noch andere Spiel und Kratzmöglichkeiten. Im Flur hätte ich natürlich auch noch Optionen offen. Ich würde sozusagen jede offene Ecke und Wand so gut es geht den Katzen überlassen. Ich weiß aber nicht ob das ausreicht. Die Meinungen gehen hier ja weit auseinander, von 60qm-100qm.