Futtermenge 14 Monate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futtermenge 14 Monate

      Hallöchen, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Futtermenge

      Meine Loni, ich hab sie seid knapp 6 Monaten, sie ist jetzt 14 Monate und frisst immer noch doppelt bis dreifach so viel wie meine anderen beiden Kater (keine Bengalen). Man sagt ja, im Kittenalter dürfen sie so viel fressen wie sie wollen, hat sie auch gemacht, aber macht sie immer noch, wenn die beiden anderen fertig sind mit fressen, frisst sie den Rest von den beiden noch mit und könnte halbe Stunde später wieder fressen. Sie bekommt ca. 3 x 150g täglich Nassfutter plus das was sie sich von den anderen beiden klaut. Trockenfutter geht sie so gut wie garnicht dran. Sie ist auch relativ Pummelig, im Gegensatz zu den beiden Katern. (Sie sieht aus,als wäre sie trächtig, vom Bauchumfang :) ) Mit 9 Monaten wurde sie Kastriert. Nun meine Frage: Futter Reduzieren ? Oder legt das sich irgendwann ?
    • Hallo und herzlich willkommen,

      Meine beiden Bengalen sind jetzt 16 und 13 Monate, sie bekommen nach wie vor all you can eat.
      Wir haben von anfang an immer den ganzen Tag futter stehen, sie können da drann wie sie hungrig sind, da pendelt die menge von 300-600g pro Tag. Da die beiden wissen das sie immer Futter haben, wird auch nur gefressen wenn sie hungrig sind oder mögen, pummelig ist hier keiner und solange das so bleibt, werden wir auch das mit dem all you can eat beibehalten.

      Wieviel wiegt deine Lady?
      Zwar nicht passend zum Thema, aber hast du für Deine Katze Papiere?
      sie ist eine sehr hübsche, aber ob sie Reinrassig ist würde ich jetzt mal gaaaanz vorsichtig anzweifeln, aber ich möche Dir hier nicht zu nahe treten.

      LG
      Hochi
      :1f431: Sira - 2006 / Cesar 24.04.2016 (Einzug 22.07.2016) / Keanu 30.07.2016 (Einzug 22.10.2016) / Halrey Davidson 30.01.2018 (Einzug 16.05.2018) / Quattro 06.04.2018 (Einzug 04.08.2018) :1f431: