Hochwertiges Futter für Katzen - Wo finde ich das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hochwertiges Futter für Katzen - Wo finde ich das?

Guten Abend!

Man ist ja immer mal wieder auf der Suche nach neuen Futtersorten, die man seinen Fellnasen recht bedenkenlos vorsetzen kann. Oft kommt man da ja nicht umhin, genau die Zusammensetzung zu durchforsten, weil nicht alles, was als gut angepriesen wird, es auch tatsächlich ist.

Zur schnellen Recherche sind für mich dabei 2 Seiten unerlässlich geworden:

1) katzen-fieber.de (hier der Nassfuttertest: Katzenfutterlisten - Erklärung)

2) Startseite - Futterdschungel.de

Futterdschungel ist in meinen Augen nicht immer unbedingt aktuell (Es werden beispielsweise die Mac's Dosen mit Reis gelistet, obwohl es diese bereits auch schon länger ohne Reis gibt) - aber das Bewertungssystem gefällt mir.

Sehr viel umfangreicher ist dabei die Auflistung bei katzen-fieber.de - bisher bin ich dort auch immer fündig geworden. Dort ist auch eine Liste zu den Trockenfuttersorten zu finden - bis auf 3 fallen dort alle durch! Wir wissen schon, warum es kein Trockenfutter gibt.

Klar bleibt es nicht aus, am Ende selbst in die Liste der Inhaltsstoffe zu schauen, um letzte Zweifel auszuräumen, aber für den groben und in meinen Augen recht unabhängigen Blick sind die beiden Seiten super :-)

Habt ihr noch andere Vergleichsseiten, die es lohnt, hier miteinander zu teilen?

Viele Grüße,
      Anja