Catwalk, Kletterwand & Co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Catwalk, Kletterwand & Co

      Hallo zusammen...

      Nun möchte ich euch mal ein paar Bilder zeigen, was wir so für unsere drei Lieblinge gebaut haben :-)

      Eine kleine Kletterwand mit Sisalstamm


      Zwei Kallax von Ikea über dem Schreibtisch

      Damit sie uns immer beobachten können ;)


      Der Aufstieg zum Schlafzimmerschrank


      Wandliegen neben dem Bett

      Damit sie neben uns schlafen können :-)


      Ein Brett über den Türen, extra für unseren Türenspringer ;)


      Eine Hängebrücke


      Von hier aus haben sie im Wohnzimmer alles im Blick


      Ein Teppich zum Klettern an der Wand


      Es ist so toll zu beobachten wie sie klettern, toben, spielen oder einfach nur mal auf einem Lieblingsplatz ganz oben ein Nickerchen machen <3

      Liebe Grüße,
      Nicole


      Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️
      Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote <3 <3 <3
    • Liebe Schnenic,
      finde ich toll, Bilder sind gut gelungen...
      Am besten ,die zwei Kratzbretter rechts und links neben "Eltern-Bettchen"..Knispelt dass nachts nicht...
      Habt Ihr auf die Bretter Teppich genagelt oder wasn das fürn Material??
      Und wie die Sisal-Rolle an der Wand befestigt.??
      So habt Ihr mich auf ne super Idee über meinem Schreibtisch gebracht,denn Carlo springt von sonst wo auf den Sekretär, dass ich bald Angst habe ,und auch der Sekretär etwas leidet...
      Er ist kongenialer Balancierer über Türfirsten, offene Kühlschränke,Abzugshaube, etc...
    • Catwalk, Kletterwand & Co

      Vielen Dank, lieber Carlo :-)

      Normalerweise ist nachts Ruhe auf den Wandliegen neben unserem Bett.
      Es kann nur sein, dass es mal poltert. Zwei Liegen und drei Katzen, das wird manchmal eng und es stürzt jemand ab :D

      Auf die Bretter habe ich Filz geklebt, passend in der Farbe zum jeweiligen Raum.
      Das ist aber schon etwas mitgenommen durch die Krallen.

      Die Sisalrolle ist mit einem Winkel an den zwei Brettern darüber und darunter befestigt.
      Hier sieht man es etwas


      Da ist so ein Kallax doch die optimale Lösung ;)
      Freut mich, wenn ich dich etwas inspirieren konnte :-)

      LG Nicole



      Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️
      Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote <3 <3 <3
    • Hallo Nicole!

      Dein Catwalk ist so umwerfend. Mein Mann hat ein paar Fragen hierzu:

      1. Was für ein Stoff ist auf den Brettern? Ist er selbstklebend? Wenn nicht, wie wurde er befestigt?

      2. Der Sisal-Stamm mit den Halterungsschrauben. Wie habt ihr das denn genau hinbekommen?

      3. Mich persönlich würde noch die Hängebrücke interessieren...
    • Hallo…

      Vielen Dank :)

      Das auf den Brettern ist Filz, den hab ich in der Bastelabteilung im Baumarkt entdeckt.
      Die Zuschnitte waren ungefähr so groß wie ein DIN A 4 Blatt und haben optimal auf die Bretter gepasst.
      Es gab ihn in allen Farben, so konnte ich für jeden Raum die passende nehmen ;)
      Befestigt hab ich den Filz mit breitem doppelseitigem Klebeband, rundum direkt am Rand.
      Im Großen und Ganzen hält das sehr gut, nur an wenigen Stellen hat der Filz von den Krallen ein paar Fäden gezogen.
      Zuerst haben wir überlegt so Teppich für Treppenstufen zu nehmen, aber der Filz war ne günstige Alternative :thumbup:

      Der Sisalstamm ist ein Kratzbaum Ersatzteil, da war an jedem Ende eine Gewindebohrung drin.
      Wir haben an zwei Brettern einen 45-Grad-Winkel angeschraubt.
      Ich glaub man nennt das Winkelverbinder ?(
      Da sind schon Bohrungen drin, wir mussten lediglich die für die Schraube vom Stamm vergrößern.
      Das obere Brett wurde dann an der Wand befestigt und der Sisalstamm an der gebogenen Seite vom Winkel festgeschraubt.
      Ich musste den Stamm halten und mein Freund hat das untere Brett ausgerichtet, indem zuerst die Schraube vom Stamm durch den Winkel kam.
      Dann nur noch das Brett an die Wand schrauben – fertig :)
      Auf dem Bild in meiner Antwort oben sieht man es ein bisschen.
      Ihr müsst nur drauf achten, dass der Stamm so weit von der Wand weg ist, dass die Katzen sich nicht verklemmen können.
      Unsere Spezialisten turnen ständig hinten durch :D

      Die Hängebrücke ist, wie Nala schon sagte, aus Rollbeet für den Garten.
      Wir mussten ein paar Brettchen rausnehmen, da zwei Meter zu lang waren.
      Das war etwas Fuddelarbeit, aber das Anbringen ist total einfach.
      Es gibt so Metallverbinder mit Bohrungen, sieht aus wie der „Winkelverbinder“, nur flach (weiß den Fachbegriff leider schon wieder nicht) ?(
      Davon haben wir auf jeder Seite zwei Stück angebracht und so die Bretter mit dem Rollbeet verbunden.

      LG Nicole
      Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote <3 <3 <3
    • Danke für die Antwort. Den Catwalk werden wir erst Mitte bis Ende November in Angriff nehmen können, wir arbeiten nicht nur Vollzeit, ich bin nächste Woche in Hamburg wegen einer medizinischen Behandlung gegen Nahrungsmittelallergien, dann gehen wir auf ein Konzert und haben eine Freundin zu Besuch, die von weiter weg kommt für dasselbe Konzert. Weihnachten ist ja auch noch!

      Wir kriegen das schon irgendwie geschaukelt.
    • Catwalk, Kletterwand & Co

      Hallo Zusammen,

      auch ich möchte euch nicht vorenthalten, was wir für unsere Zwei im Flur gemacht haben... so nach und nach erobern sie die ganze Wohnung ;)
      Ich hoffe, es gefällt :-)







      Die Box oben ist eine Eigenkreation ;)
      Da hat mein Fünfjähriger die Schablone für den Mauskopf gemacht und ich den Katzenkopf

      Viele Grüße
      Emanuela

      PS: Bilder vom Wohnzimmer folgen, das ist in Bearbeitung ;)

      Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
      :1f406: 02.08.2010 Murmel & Simba 10.10.2015 :1f431:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murmel ()

    • Catwalk, Kletterwand & Co

      Komme gerade nach Hause und entdecke DAS hier im Flur



      Zwei Treppchen :eek:

      Bevor er zum Spätdienst ist, hat sich mein Lebensgefährte gedacht, dass er es Murmel leichter machen will, den Einstieg in die Box.... es soll sich bloß niemand mehr über uns Frauen lustig machen, weil wir zu weich mit unseren Katzen sind :p

      Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
      :1f406: 02.08.2010 Murmel & Simba 10.10.2015 :1f431:
    • Catwalk, Kletterwand & Co

      Kleines Update :-) wir haben heute im Wohnzimmer die zweite Box hingemacht :-)
      Eigentlich wollten wir ein Catwalk von der Ecke zur Box machen, aber so gefällt es und erst mal ganz gut :-)
      Sie kommen beide locker aus dem Stand von der Kommode in die Box rein... und Murmel verteidigt mit fauchen und knurren “ihre“ Box... Wenn es ihr also Wert ist, schafft sie sich gegen Simba durchzusetzen... Gut zu wissen ;)





      Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
      :1f406: 02.08.2010 Murmel & Simba 10.10.2015 :1f431:
    • Nein, gibt es nicht... wobei diese Box im Wohnzimmer hab ich Sonderanfertigen lassen. Sie ist 40 auf 40, verdübelt, verleimt, Fichte mit Wachs verdelt... Wenn du willst, schick ich dir den Kontakt :-)
      Aber ich bin davon überzeugt, dass du das selbst hinbekommst ;)
      Und als wir darauf warteten, haben wir die im Flur selbst gezimmert, die ist selbst gemacht


      Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
      :1f406: 02.08.2010 Murmel & Simba 10.10.2015 :1f431: