Katzen-Tricks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Katzen-Tricks

Ich drück die Daumen :-)
      Aber denke schon, dass das abgeschaut wird.
      Unsere Jungs haben sich auch das apportieren von Lucille abgeschaut.
      Einer kapiert was, die anderen machen es nach :)

Slalom probieren wir am Wochenende auch mal, danke für die Idee :)

Durch ist auch gut.
      Wir haben so eine Klickerbox, da sind auch viele Anregungen drin.
      Irgendwas fällt einem ja immer ein :)

Einer von unseren miaut, wenn wir sagen "gib Laut".
      Aber das klappt nicht bei allen.

Bei uns setzen sich immer alle, wenn es Futter oder Leckerli gibt :D

Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️
      Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote <3 <3 <3
    • Nichts zu Danken :1f643: . Die Klickerbox habe ich auch und da habe ich das Slalom her :-)

Django Antwortet wenn ich Ihn frage ob er eine Salami haben will :1f602: :1f602: aber dann auch so ein total komisches Miau.

Ich finde es auch einfach nur witzig das er so neugierig ist immer wieder was neues zu lernen. Allerdings macht er das nicht für jedes Leckerlie.
      <3 Eine Katze ist ein Herz auf 4 Pfoten <3
    • Aneta schrieb:

Django Antwortet wenn ich Ihn frage ob er eine Salami haben will aber dann auch so ein total komisches Miau.
      das habe ich von Aneta auf Video zugeschickt bekommen, zum totlachen, dieses "Miau" :1f602:
      willst du Salami? - Miau :1f602:
      :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

schnenic schrieb:

Das komische Miau heißt bestimmt "ja" auf kätzisch

ich glaube aber, dass dieses "Miau" "ICH" bedeutet :1f602: :1f602: :1f602:
      :1f406: 02.08.2010 Murmel & Simba 10.10.2015 :1f431:
    • Hallo liebes Forum,

gestern hatte ich einen großen Schreckmoment :-).
      Ich übe täglich, das ein oder andere Kommando. Nun jetzt wo Destiny da ist muss die kleine auch was für ihre Leckerlies tun. Ich fange gerade ganz einfach mit Pfote geben an da sie Sitz schon kann. Ich habe ihr gestern ca. 5 mal das Kommando gegeben und sie am leckerlie schnuppern lassen damit sie weis was es gibt allerdings war die kleine so genervt das sie zwar riechen aber nicht fressen durfte das sie mich kurzer Hand angegriffen hat :1f602: :1f602: :1f602: .
      Es ist nichts passiert außer ein kleiner Kratzer an der Hand, aber da habe ich gemerkt wie unterschiedlich die beiden doch sind. Naja ich bleibe dran mal sehen wie sich das mit Ihr so entwickelt :1f60d: .

LG Aneta
      <3 Eine Katze ist ein Herz auf 4 Pfoten <3
    • Hallo,

Bourbon lernt schneller als Tequila, aber beide sind gut unterwegs.

Wir "clickern" seit 3 Monaten. In den Trainingseinheiten (1x/Tag 5-10 min) geht
      * up (männchen)
      * down (legen)
      * setz dich (deutsches Kommando, weil sie das entglische sit vom spin schlecht unterscheiden konnten)
      * give me five
      * durch Reifen springen (macht v.a. Tequila total gern)
      * get in (Katzentransportbox)
      * stay (bleiben)
      * get out
      * come
      * es gibt was
      * hand stand (mit Vorderpfoten auf die meine rechte freischwebende Hand, die linke hat Belohung - echte Vertrauenssache, weil meine Hand ja nie so ruhig ist wie ein Gegenstand)
      * left spin
      * right spin
      * nein (will nächsten Schritt vorausahnen und macht ihn ohne Grund)
      * nach oben (ins höchste Stockwerk, das Kommando wackelt aber noch)
      * oben raus (Dachterasse => in die Voliere)
      * (gestartet, aber noch sehr in den Anfängen)=> ich laufe langsam, Bourbon läuft eine Art Slalom

Beide hören auf ihre Namen recht gut (wenn sie hören wollen :-))

Beide schnurren während des gesamte Trainings megalaut und fordern es meistens abends zur gleichen Zeit auch ein
      Funktioniert aber nur, wenn ich komplett abschalte und mich vollständig auf Bourbon einlasse in meiner Wahrnehmung meiner Umgebung.
      Tequila ist zwei Elemente hinten dran, reagiert aber hammermäßig auf kleine Fingerzeige.
      Bourbon benötigt oft noch große Gesten.
      Tequila lässt sich zwischendrin ablenken, will mal Köpfchen geben, schaut sich kurz im Spiegel an (im Ernst!) und braucht eine ganz kurz Pause, schnurrt allerdings munter weiter.
      Bourbon ist hochkonzentriert und arbeitet unglaublich mit.
      viele Grüße
      Sven
      Nicole
      Bourbon
      Tequila

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

• nein,
      Nicole trainert mit Tequila und ich mit Bourbon, jeweils in getrennten Zimmern
      Wenn ich auf Geschäftsreise bin, macht Nicole ein Minitraining mit beiden, das ist aber begrenzt, weil sie sich gegeseitig ablenken.
      Was ganz witzig ist: knapp die Hälfte der Kommandos lassen sich aktuell auch in anderen Umgebungen abrufen- wenn sie wollen:-)
      viele Grüße
      Sven
      Nicole
      Bourbon
      Tequila
    • Nachtrag:
      es sind tap auf Gegestand dazugekommen (auch 1Euro-Stück)
      rollover (auf die andere Seite rollen)
      Targetstab verstehen
      üben gerade
      - Empfangklingel drücken
      - ocho (8er durch die Beine beim Laufen)
      Die zwei sind echt gelehrig
      Die Hälfte der Kommandos können wir mittlerweile auch zusammen üben

Wa auch neu ist, ist folgendes Verhalten:

ok, auf das Kommando habe ich heute keinen Bock, also gut, Kompromiss: einmal. Ok? Ok, dann mach ich, ich geb mir sogar Mühe, extra für Dich. ( funktioniert dann wirklich super)
      Wie nochmal? Nö, dann gucke ich mich im Zimmer um. ( schaut mich dann mit dem A... nicht mehr an, nach einiger Zeit): So, hast Du verstanden? Ich trainere echt gern mit Dir, aber DAS bitte nur einmal. Können wir nun etwas anderes machen?
      Na also. Ja, das Kommando macht mehr Spaß!

Echt Katze
      viele Grüße
      Sven
      Nicole
      Bourbon
      Tequila