Letzte Aktivitäten

  • evansjohn

    Hat eine Antwort im Thema Ist das Abhängigkeit? verfasst.
    Beitrag
    Well THC oil is the oil did gets you high but most people think CBD and THC oil are the same dispensaries included if it is THC oil then holding it in will make the effects stronger just like it does with weed but most THC is absorbed in the first 3
  • Luna

    Hat eine Antwort im Thema Bengalen Mädel und normale Hauskatze? Freigang? verfasst.
    Beitrag
    Hi Sylvia,
    ich kann Erfahrungen zum Thema "gesicherter Freigang" beisteuern.
    Bis vor fünf Jahren hatten unsere Katzen "nur" einen Balkon zur Verfügung. Als wir in unser Haus zogen, kam das erste mal die Frage nach Freigang auf. Mein Mann war total…
  • Luna

    Like (Bild)
    Donald Kater 10 Jahre alt
  • Tinka

    Hat eine Antwort im Thema Bengalen Mädel und normale Hauskatze? Freigang? verfasst.
    Beitrag
    Hat noch jemand Erfahrung zu den Themen ?
    Lieben Dank 😍
  • Barbara

    Hat eine Antwort im Thema Bengalen Mädel und normale Hauskatze? Freigang? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sylvia,

    das kann ich gut verstehen! Es ging mir genauso mit meinen Beiden😳.
    Es ist eine schwierige Entscheidung, „Richtig“ oder „Falsch“ gibt es nicht. Es ist wie bei Kindern, man sieht die Gefahren, hat ja auch die Verantwortung und…
  • Tinka

    Hat eine Antwort im Thema Bengalen Mädel und normale Hauskatze? Freigang? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Barbara,

    lieben Dank für Deine Nachricht...

    ... da hast Du natürlich recht, daß ich auch bei der Kleinen die gleiche Gelassenheit an den Tag legen könnte .... Ich habe halt nur Angst, weil sie halt ganz anders ist als unsere Große:
    sehr schönes…
  • Barbara

    Hat eine Antwort im Thema Bengalen Mädel und normale Hauskatze? Freigang? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sylvia,

    willkommen im Forum, schön dass du dabei bist!
    Zur ersten Frage:
    Meine Beiden, Kater und Katze, jetzt 13 Monate alt, sind nach der Kastration nicht ruhiger geworden! Sie sind genauso wild, verspielt und abenteuerlustig wie vorher.
    Und…
  • Tinka

    Thema
    Hallo zusammen,
    ich lese hier gerade mit und erkenne, dass sich hier viele gut mit Bengalen auskennen. Ich hatte bisher nur normale Hauskatzen.

    Als erstes: Die kleine hat für nächste Woche einen Termin zur Kastration.

    Nun zu meinen zwei Themen:
    Die…
  • Team-Bot

    Thema
    Hallo IchHalt77 und herzlich Willkommen im Bengalen-Forum!
    Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.
    Wir bitten dich folgende Dinge zu beachten:

    1. Falls noch nicht geschehen, lies dir…
  • Team-Bot

    Thema
    Hallo Tinka und herzlich Willkommen im Bengalen-Forum!
    Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.
    Wir bitten dich folgende Dinge zu beachten:

    1. Falls noch nicht geschehen, lies dir…
  • Elvira

    Like (Bild)
    Donald Kater 10 Jahre alt
  • Team-Bot

    Thema
    Hallo Diefire und herzlich Willkommen im Bengalen-Forum!
    Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.
    Wir bitten dich folgende Dinge zu beachten:

    1. Falls noch nicht geschehen, lies dir…
  • Aneta

    Beitrag
    Hallo Nadja,

    also ich habe vor 3 Jahre 2 Erwachsene Bengalen zusammengeführt inkl. Hund. Der Neuzugang kannte beides nicht keine andere Katzen und keine Hunde. Es geht definitiv.

    2 Gruppen ist natürlich noch eine Nummer krasser. Aber mein Tipp was…
  • GraceHopper

    Beitrag
    Hallo Michel,

    danke für deine Antwort. Ein tolles Forum habt ihr da, hab mir schon sehr viele Infos geholt.

    Ich habe schon so viele Erfahrungsberichte gelesen, jedoch geht es da nie um erwachsene Katzen-Teams, die man zusammenführen will. Und noch…
  • Team-Bot

    Thema
    Hallo evansjohn und herzlich Willkommen im Bengalen-Forum!
    Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.
    Wir bitten dich folgende Dinge zu beachten:

    1. Falls noch nicht geschehen, lies dir…
  • Barbara

    Hat eine Antwort im Thema 2. Tier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Meli,

    ich kann dem nur zustimmen, aus eigener Erfahrung. Ich habe Geschwister, Kater und Katze beide auch 11 Monate alt. Beide lebhaft, aber es gibt immer wieder sehr angespannte Zeiten zwischen den beiden, weil der Kater einfach grober spielt,…
  • Aneta

    Hat eine Antwort im Thema 2. Tier verfasst.
    Beitrag
    Mit Jungtieren ist es immer deutlich einfacher und die Jungtiere sind auch noch wilder also passt das wenn du dir einen Kater dazu holst. Wünsche viel Erfolg bei suchen und finden :-)
    Und natürlich freuen wir uns über jeden Bericht evtl. auch über die …
  • Michel O.

    Like (Beitrag)
    Definitiv Kater. Ich habe einen Kater und eine Katze und sie spielt auch völlig anders als der Kater und ich mus sagen sie macht das gut aber könnte ich mich um entscheiden wäre es ein Kater geworden.

    LG Aneta
  • Michel O.

    Beitrag
    Hallo GraceHopper schön das du uns gefunden hast.

    Also eine Zusammenführung ist immer stressig, für alle. Es ist auch ganz unterschiedlich wie lange es dauert, bis sie sich zumindest akzeptieren.
    Bei unserer Nala und Yuki hat es etwas 5 Tage gedauert…
  • Team-Bot

    Thema
    Hallo Jecca und herzlich Willkommen im Bengalen-Forum!
    Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.
    Wir bitten dich folgende Dinge zu beachten:

    1. Falls noch nicht geschehen, lies dir…