Letzte Aktivitäten

  • Mignonne

    Hat eine Antwort im Thema Spielzeug / Beschäftigung verfasst.
    Beitrag
    Was heißt denn lange halten?

    ZOOPLUS:
    Katzenangel Catdancer hält 1-3 Wochen, je nachdem wie verrückt sie gerade sind.

    Katzenangel Bird hält recht lange, geht auch wenn nur noch wenige Federn dran sind oder einige abgebissen.

    Trixie Matatabi Stick mit…
  • Dari_Nala

    Hat eine Antwort im Thema Spielzeug / Beschäftigung verfasst.
    Beitrag
    Die Spielzeuge, die was aushalten, sind leider nicht die beliebten :D
  • Kai

    Hat das Thema Spielzeug / Beschäftigung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    habt ihr Erfahrungen mit welchem Spielzeug eure Bengalen am liebsten spielen, welches Spielzeug auch wirklich oft benutzt wird und auch etwas aushält?
    Empfehlungen oder Vorschläge gerne direkt mit Info-Link.

    Danke für eure Erfahrungen :-)

    Kai
  • Dari_Nala

    Hat eine Antwort im Thema Reinrassige Bengalkatze? verfasst.
    Beitrag
    Reinrassig bedeutet per Definition ja:

    "Von 100 % reinrassigen Tieren spricht man nur dann, wenn beide Elterntiere der gleichen Rasse angehören, in einem Zuchtverein gemeldet und zur Zucht zugelassen sind und ein Stammbaum vorhanden ist."


    Deine Katze kann…
  • Sabsi

    Hat eine Antwort im Thema Reinrassige Bengalkatze? verfasst.
    Beitrag
    Lieben Dank für eure Antworten 🙂

    Einen Stammbaum hat die Katze nicht.

    Daher wollte ich mal fragen, ob man es am Aussehen festmachen kann.
  • Dari_Nala

    Hat eine Antwort im Thema Reinrassige Bengalkatze? verfasst.
    Beitrag
    Also eine reinrassige Bengalkatze erkennt man an ihrem Stammbaum - hat sie keinen, ist sie streng genommen nicht reinrassig ;)
  • Puppi

    Hat eine Antwort im Thema Reinrassige Bengalkatze? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob man das anhand der verwaschenen Fellzeichnung sagen kann. Es gibt ja auch Bengalen mit mehr oder weniger Kontrast. Was ich früher mal gelesen habe ist, dass es Punkte am Bauch geben muss sowie eine schwarze…
  • Sabsi

    Hat das Thema Reinrassige Bengalkatze? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen :)

    Ich würde euch mal gerne fragen, was die typischen Fellmerkmale einer reinrassigen Bengalkatze sind?

    Mir wurde gesagt, dass ein struppiges und mattes Fell sowie eine verwaschene Fellzeichnung eher untypisch für Bengalen ist (siehe…
  • Mignonne

    Hat eine Antwort im Thema Ständiges Miauen und Betteln nach Futter verfasst.
    Beitrag
    Wie ist die Lage bei euch?
  • dazu kann ich leider nix beitragen - meine sind Wohnungskatzen
  • Ihr Liebe
    Ihr seid toll! Ihr habt mir soooo geholfen. Ich gehe oft raus mit Dragon und wir beide geniessen es sehr (mit Leine). Danach, im Haus, geht es dann gleich wieder los mit der Schreierei. Naja, gut Ding will weile haben...:D
    Wann habt ihr eure…
  • Also meine dürfen ja auch ins Schlafzimmer. Jetzt wo es kühler wird kommen sie auch wieder ins Bett, vorher waren sie auf dem Kratzbaum. Im Sommer haben sie uns schon auch mal um 4 Uhr geweckt, dann bin ich aufgestanden, Kater hinterher und dann bin…
  • (Zitat von Puppi)

    Ich würde empfehlen, dass ihr euch überlegt, ob ihr immer das Schlafzimmer erlauben wollt und dann heißt es durchhalten, dass sich die Katzen halbwegs an euren Rhythmus gewöhnen ;) oder ihr überlegt euch, sie auszusperren und sie von mir…
  • Puppi

    Beitrag
    Oh vielen Dank für den Tipp. Das wusste ich noch gar nicht. Wir haben die beiden meistens 1 mal pro Woche im Schlafzimmer (am Wochenende), weil Nali meistens um 4 Uhr morgens spielen will und dann sogar unter die Bettdecke klettert und kratzt um uns zu…
  • (Zitat von Puppi)

    Ich wäre damit lieber vorsichtig - bzw. wenn man einmal damit angefangen hat, kann man es schlecht wieder abstellen, sollte es dem Kater gefallen. Dann muss man es halt immer erlauben. Der Kater kann ja nicht verstehen, warum er das…
  • Puppi

    Beitrag
    Hallo, ich finde es wirklich toll, dass du Dragon ein neues Zuhause und die Chance auf ein glückliches Leben gibst.
    Das Jammern nachts kennen wir von unseren beiden auch, sie wollen immer mit ins Bett (dürfen sie aber nicht jede Nacht da sie nachts…
  • Hallo NadEschkin!

    Ich fürchte bis zu einem gewissen Grad sind die Lautäußerungen am Anfang ganz normal und sollten sich mit der Zeit legen. Mit 10 ist er ja auch noch kein Greis, sondern in Menschenjahren ausgedrückt ungefähr ein erfahrener Mann Ende 50 ;)
  • Hallo zusammen

    Wir haben vor zwei Tagen Dragon in unserem Rudel aufgenommen.
    Er musste von seinem alten Platz weg, da die Nachbarn gedroht haben ihn umzubringen weil er sich immer wieder mit ihrem Kater gerauft hat. Als Jungkater musste er drei mal…
  • NadEschkin

    Like (Beitrag)
    Ich musste im Januar meine 15 Jahre alte Rhibana gehen lassen. Sie war die Liebe meines Lebens.

    Es lässt tief blicken, wenn man Tiere als Viecher bezeichnet und sich für Euthanasie ausspricht, wenn sie nicht mehr genehm sind.

    Heute schäme ich mich mal…
  • NadEschkin

    Like (Beitrag)
    Also ich habe mir deine Ergüsse die letzten Tage durchgelesen cirin , aber was du jetzt von dir gibst kann ich nicht unkommentiert lassen. Warum sollte man ein Tier einschläfern nur weil es alt ist? Und es als "Vieh" zu bezeichnen, was soll das?