Letzte Aktivitäten

  • Auritzer

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andre,
    unser Bengale ist auch in Alleinhaltung, allerdings als Freigänger in einem Dorf, wo er genug zu tun hat. Er ist total ausgeglich und auch verschmust, wenn er drin ist. Oft hören wir ihn schon in der Nachbarschaft rufen, wenn er wieder nach…
  • Andre

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön für die Antwort 😊
    Bei meinem Tonka war komplett anders,der verstand sich nicht mit anderen Katzen.
    Und bei meinem Leo möchte ich halt nix falsch machen,was aber aber wahrscheinlich schon getan habe da er ja nun 1 Jahr alleine ist.
    Also müsste…
  • Dari_Nala

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andre!

    Da liegst du mit deiner Vermutung, dass eine Bengalkatze Katzengesellschaft braucht, richtig. Und das gilt für jede Katze ... natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel, aber im Fall eines kleinen abgabebereiten und gesunden (und…
  • Andre

    Hat das Thema Brauche Hilfe gestartet.
    Thema
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe seit 1 Jahr nen Bengalen zu Hause ( hatte vorher einen Tonkanesen, ich weiß vom Charakter her mehr als verschieden ), habe den kleinen Leo vom Züchter, der mir versichert hat, dass man Bengalen auch alleine halten…
  • Michel O.

    Hat eine Antwort im Thema Webserver Sponsoring wurde beendet. verfasst.
    Beitrag
    Der Server läuft nun wieder auf einem Bezahlserver (leider). Bei Fehlern bitte bescheid geben. Danke für euer Verständnis
  • Marry

    Hat eine Antwort im Thema Umzug einer 18 Monaten alten Freigängerin verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten das Katzenklo, zwei Kratzbretter, Kratzbaum und ein wenig Spielzeug bereits aufgestellt als Fyn zu uns gekommen ist. Futterschalen und Trinkbrunnen standen auch bereit. Auf Anraten der Züchterin haben wir Fyn neben dem Katzenklo abgestellt…
  • Michel O.

    Hat das Thema Webserver Sponsoring wurde beendet. gestartet.
    Thema
    Guten Tag liebe Bengalen Freunde,

    Leider wurde uns heute mitgeteilt das zum 25.06.22 das Sponsoring beendet wird. Ich versuche bis dahin alles auf unserem Privaten Server zu ziehen und zu dies zu konfigurieren. Es kann zu ausfallen kommen.

    Liebe Grüße…
  • jules

    Thema
    Liebe Forum Mitglieder,

    ich bin vollkommen neu im Thema, deshalb bitte um Rücksicht, falls bestimmte Aspekte noch nicht vollkommen klar sind.
    Wir freuen uns in den nächsten Wochen eine 18 Monate alte Bengalen Katze in unsere Familie aufnehmen zu dürfen.…
  • Krapfenlyra

    Hat eine Antwort im Thema 2. Kitten für unsere Kleine (4 Monate) verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Erfahrungsberichte! :) FELMO hatten wir auch schon mal (da unser Kater an unserer Hochzeit humpelnd nach Hause kam - da war es dann wirklich praktisch, auch wenn die Tierärztin etwas irritiert war, bei einer Hochzeitsfeier reinzupurzeln :D )
  • Mignonne

    Hat eine Antwort im Thema 2. Kitten für unsere Kleine (4 Monate) verfasst.
    Beitrag
    Ich fahre auch immer mit beiden. In einer Box. Das ist zwar etwas schwer aber geht gerade noch. 2 mal hatte ich einen Notfall, da habe ich es nicht geschafft beide einzutüten. Einmal ein Insektenstich und allergische Reaktion und ein mal was kaputt…
  • sternenfahrer

    Hat eine Antwort im Thema 2. Kitten für unsere Kleine (4 Monate) verfasst.
    Beitrag
    Wenn sie sich verstehen kannst du beide in einer Box transportieren. Meine transportiere ich lieber in 2 Boxen. Ja, ich nehme eigentlich immer beide mit wenn es zum Tierarzt geht.
    Allerdings gehe ich kaum noch zum Tierarzt. Gerade für einfache Sachen…
  • Krapfenlyra

    Hat eine Antwort im Thema 2. Kitten für unsere Kleine (4 Monate) verfasst.
    Beitrag
    Ja das stimmt - bei Smilla stand halt eine Impfung an, die bei Marceline (durch den Altersunterschied) noch nicht fällig war. Würdest du dann beide mitschleppen, auch wenn nur eine muss? Wir wollten Marceline den Stress ersparen. Und würdest du sie…
  • sternenfahrer

    Hat eine Antwort im Thema 2. Kitten für unsere Kleine (4 Monate) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Krapfenlyra)

    Ich würde immer beide zusammen zum Tierarzt mitnehmen, wenn das möglich ist.
    Manchmal wenn die eine vom Tierarzt kommt und anders riecht wird sie nicht mehr erkannt. Dann fängt das anfauchen wieder von vorne an.
    Meine…
  • Dari_Nala

    Hat eine Antwort im Thema Bengal Neuzugang verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal gelesen, dass man bei Vergesellschaftungen die Augen mit einem Tüchlein abwischen und dann der jeweils anderen Katze von diesem Tuch Leckerlis geben soll. An den Augen sind wohl Duftdrüsen mit besonders intensiven Pheromonen oder so ...
  • Dari_Nala

    Hat eine Antwort im Thema Ernährung Bengal-BKH Mix verfasst.
    Beitrag
    Meine trinken aus dem Trinkbrunnen ganz gut - man muss sich aber auf die Lauer legen, um das zu sehen - lange habe ich gedacht, sie tun das nicht, aber sie lassen sich dabei anscheinend nur nicht gern beobachten.
  • Krapfenlyra

    Hat eine Antwort im Thema Ernährung Bengal-BKH Mix verfasst.
    Beitrag
    Beim Füttern fange ich auch erst an, mich schlauzumachen, daher möchte ich kein Halbwissen absondern ;) (ich schaue nach zuckerfrei und mit Taurin, Getreide wenn dann nur z.B. 4% Reis, wie sternenfahrer schon schrieb).
    Mit dem Trinken habe ich aber die…
  • Krapfenlyra

    Hat eine Antwort im Thema Bengal Neuzugang verfasst.
    Beitrag
    Ich denke auch, Geduld ist angesagt, aber es einfach laufen lassen kann sich halt auch in eine doofe Richtung entwickeln.
    Spontaner Gedanke: Ich habe neulich erst gelesen, dass es für Kurzhaarkatzen schwierig sein kann, Langhaarkatzen richtig…
  • Krapfenlyra

    Hat eine Antwort im Thema 2. Kitten für unsere Kleine (4 Monate) verfasst.
    Beitrag
    Ich mal wieder :) Es hat alles ganz wunderbar geklappt, wir sind soooo froh.
    Nach wenigen Tagen Beschnuppern und gegenseitiger Toleranz ging es ins Spiel über (siehe oben), bald hat auch die eine der anderen mal liebevoll das Öhrchen eingesabbelt und sie…
  • Marry

    Hat eine Antwort im Thema Bengal Neuzugang verfasst.
    Beitrag
    Hallo Miri,

    naja, 2,5 Wochen bei Euch ist ja jetzt nicht soooo lang. Lass dem Kerlchen einfach Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass er durch die beiden vorhandenen Katzen doch etwas eingeschüchtert ist und erstmal abwartet.
    Unser Kater kam mit 12 Wochen…
  • Pheenox

    Hat eine Antwort im Thema Ernährung Bengal-BKH Mix verfasst.
    Beitrag
    Super, danke Dir Ralph. Das sind gute Anhaltspunkte, die helfen mir schon mal weiter. 👍