Letzte Aktivitäten

  • Team-Bot

    Hat das Thema Wir begrüßen Dara als 699. Mitglied gestartet.
    Thema
    Hallo Dara und herzlich Willkommen im Bengalen-Forum!
    Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.
    Wir bitten dich folgende Dinge zu beachten:

    1. Falls noch nicht geschehen, lies dir…
  • Aneta

    Hat eine Antwort im Thema Trauer, Verzweiflung... Was tun? verfasst.
    Beitrag
    Ich drücke euch die Daumen das es klappt :thumbup:. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten ob es sich bessert. Und denkt daran es könnte evtl ein paar Tage dauern also schön dran bleiben :saint:.

    LG und viel Erfolg
  • sternenfahrer

    Hat das Bild 2 Tiger ( Koda und der von Franz Marc) ins Album Koda und Loki hochgeladen.
    Bild
    2 Tiger ( Koda und der von Franz Marc)
  • Sally

    Hat eine Antwort im Thema Trauer, Verzweiflung... Was tun? verfasst.
    Beitrag
    Das haben wir uns auch heute morgen überlegt. So das es ganz normal ist einfach... Kommen und gehen... Anstatt eine "Zeremonie" das er registriert, "so, weg sind se".
    Ein wirkliches Zeitgefühl haben Katzen ja eh nicht. 10 Minuten Waschküche ist wie 10…
  • Aneta

    Hat eine Antwort im Thema Trauer, Verzweiflung... Was tun? verfasst.
    Beitrag
    Ja man sagt ja nicht umsonst Bengalen sind wie Hunde :love::love:. Ich würde an eurer stelle das Verabschiedungs-und Begrüßungsritual weg lassen auch wenn ihr es schon immer gemacht habt. ES sind Katzen die ticken anders. Ich höre immer wieder bei Freunden das…
  • Aneta

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Aneta)

    Ops. Habe ich überlesen. Habe nur " Wie viel Bengalen hast du? 1" gelesen.
    Vielleicht sollte man beim sollte man das zu "Wie viel Katzen hast du?" ändern.
  • Catmom

    Hat das Bild Lola hochgeladen.
    Bild
    Lola
  • Team-Bot

    Thema
    Hallo Catmom und herzlich Willkommen im Bengalen-Forum!
    Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.
    Wir bitten dich folgende Dinge zu beachten:

    1. Falls noch nicht geschehen, lies dir…
  • Sally

    Hat eine Antwort im Thema Trauer, Verzweiflung... Was tun? verfasst.
    Beitrag
    Huhu,
    Alsooo, wir sind hier quasi eine starsse Katze Kommune kann man fast sagen.
    Alle Katzen sind in jedem Haus willkommen spielen toben fressen gemeinsam. Sein Kumpel und seine Freundin-vom nachbarn, wuhuuuu, sind meistens bei uns im Haus.

    Wir haben…
  • sternenfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Trauer, Verzweiflung... Was tun? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aneta)

    Ops. Habe ich überlesen. Habe nur " Wie viel Bengalen hast du? 1" gelesen.
    Vielleicht sollte man beim sollte man das zu "Wie viel Katzen hast du?" ändern.
  • Aneta

    Hat eine Antwort im Thema Trauer, Verzweiflung... Was tun? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Er hat doch einen Katzenkumpel :)
  • sternenfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Trauer, Verzweiflung... Was tun? verfasst.
    Beitrag
    Sehr seltsam. Sicher das du keinen Hund gekauft hast ;-)

    Spaß beiseite. Ich würde ihm einen Katzenkumpel besorgen. Vorzugsweise auch ein Kater.
    Bei meinen Beiden habe ich den Verdacht dass die manchmal ganz froh sind wenn ich aus dem Haus bin und sie…
  • Bei unseren dreien ist es ähnlich. Ich habe sie mit 16 Wochen von der Züchterin geholt. Ich habe 2 Kater, eine Katze. Einer der Kater ist ziemlich verschmust, der kommt auch von alleine auf meinen Schoß oder schläft zwischen meinen Beinen mit auf…
  • Grüß Dich,

    meine Silva ist eine Schmusekatze, aber ich habe sie auch als 12-Wochen-Kitten abgeholt. Wenn die so direkt von einer "Heim- und Hobbyzucht" kommen, wo sie den ganzen Tag von Kindern denen in den Ferien langweilig ist rumgetragen und…
  • Aneta

    Hat eine Antwort im Thema Trauer, Verzweiflung... Was tun? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sally, das klingt furchtbar. Macht er das nur wenn er zur Arbeit geht? Oder auch wenn er mal so raus geht, also Einkaufen oder andere Aktivitäten. Verlässt dein Mann das Haus wenn der Kater zu Hause ist oder wenn er draußen unterwegs ist.

    Ich…
  • Sally

    Hat das Thema Trauer, Verzweiflung... Was tun? gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben,

    Mein kleiner und ich sind verzweifelt. Ich eher wegen ihm.
    Immer, wirklich immer wenn mein Mann arbeiten geht ist es das gleiche und es wird immer schlimmer.

    Erst schreit er wie am Spieß, durchsucht die ganze Wohnung, kratzt so…
  • Andromeda

    Hat eine Antwort im Thema Wie sind eure Bengalen so? Kuschelig, eigenbrödler? verfasst.
    Beitrag
    Bei unseren dreien ist es ähnlich. Ich habe sie mit 16 Wochen von der Züchterin geholt. Ich habe 2 Kater, eine Katze. Einer der Kater ist ziemlich verschmust, der kommt auch von alleine auf meinen Schoß oder schläft zwischen meinen Beinen mit auf…
  • Silva

    Hat eine Antwort im Thema Wie sind eure Bengalen so? Kuschelig, eigenbrödler? verfasst.
    Beitrag
    Grüß Dich,

    meine Silva ist eine Schmusekatze, aber ich habe sie auch als 12-Wochen-Kitten abgeholt. Wenn die so direkt von einer "Heim- und Hobbyzucht" kommen, wo sie den ganzen Tag von Kindern denen in den Ferien langweilig ist rumgetragen und…
  • Pauli148

    Thema
    Hallo ihr,

    Wir haben seit ca 3 Wochen ein Bengal-Geschwisterpärchen, welche sich auch sehr gut eingelebt haben (wie ich finde).

    Aber da wir noch nie Bengalen hatten, sondern immer nur "normale Hauskatzen", habe ich mich gefragt ob sich unsere Bengalen…
  • Team-Bot

    Thema
    Hallo Pauli148 und herzlich Willkommen im Bengalen-Forum!
    Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.
    Wir bitten dich folgende Dinge zu beachten:

    1. Falls noch nicht geschehen, lies dir…