Beiträge von Tami1992

    okay, danke! Dann ist das vielleicht wirklich etwas, vor dem man einfach etwas zu fest Angst hat. Ich hab nur soo viele Threads dazu grad auch in diesem Forum gefunden. Dachte also, das "Pinkelproblem" sei typisch Bengal. Aber gut, wenn das nicht so ist :)

    Halloo liebes Forum

    Wir überlegen uns die Anschaffung von Bengalen weil eigentlich alles was wir über diese Rasse gelesen haben toll klingt!

    Einzig eine Sorge bleibt im Hinterkopf: Stimmt es, dass Bengalen vermehrt zum Markieren neigen? Wir würden 1-2 Weibchen adoptieren wollen und ihnen dann auch Freigang gewähren. Wie sind da so Eure Erfahrungen? Spielt es auch bei Weibchen eine Rolle, in welchem Alter man sie kastriert? Oder sind Bengalen wegen ihres Wildblutanteils generell eher unsauber als andere Katzen?


    Lieben Dank!