Beiträge von bonny2020

Hallo , um mal zum Futter was zu sagen holen wir Hühnerherzen und Mägen u. Leber und fügen

Barf Zusatzpulver dazu . Trofu mit 80 % Fleischanteil .

Unsere Bonny war klapperdürr als wir sie fanden und schlechte Zähne ( Zahnstein ) .

Die Bengalen sind ja reine Fleischfresser und sie bekommt es auch nicht gewolft sondern im Stück

muß sie ordentlich kauen .;)

Hallo , willkommen im Forum

Mein Tipp wäre , wenn sie weglaufen nicht hinterher gehen . Sie fühlen sich dann wohl eingeengt .

Sie kommen bestimmt von selber zurück und suchen eure Nähe .

Ihr sagt ja selber das sie eure Nähe suchen , habt Geduld , es sind doch noch Kinder<3

Lg . Inge

Super was du leistest , war früher auch im Tierschutz tätig , konnte aber nicht abschalten und war

nervlich am Ende wie die Menschen mit den Tieren umgehen. Habe meine Bonny auch fast

verhungert gefunden . Verstehe ich nicht ,sie sind ja nicht gerade preiswert .

Also mach weiter so . :thumbup: VG. Inge

Hallo Klaus ,

Das ist ja schlimm:!::!:Hast du die Katzen persönlich beim Züchter abgeholt :?:ich kann mir nur denken das dort nur

ums Geld gezüchtet wird und die kleinen keinen sozial kontakt zum Menschen aufgebaut haben. Waren sie den geimpft und gechipt:?:

und wieviel hast du an Geld dagelassen :?:Habe Geduld mit den beiden , bei unserer haben wir es durchs füttern erreicht ,

Vg.Inge

Hallo Diana , wie geht es den beiden ? haben sie noch Durchfall?

Als ich meine Bonny bekam war sie sehr abgemagert und hatte auch Durchfall.

Habe ihr hochwertiges Dosenfutter (viel Fleischanteil ) gegeben mit Haferflocken.

Ist nur eine Idee:/ hat gut angeschlagen :!:Du weißt bestimmt nicht mehr vor guten Ratschlägen was du machen sollst ;)

Aber das wird schon:thumbup:mich würde noch Interessieren wo die beiden herkommen .

Lg. Inge

Hallo Diana

hat der Züchter dir nicht gesagt was er den kleinen gefüttert hat? Gute Züchter die nicht aufs Geld aus sind

geben den neuen Besitzern Futter mit . Du hast dich ja bestimmt eingelesen über Bengalen, sie brauchen Futter mit hohem Fleischanteil

( 80% ) das hole ich im Zooladen. ( Fressnapf ) und sie bekommt Hühnerherzen und Mägen zuerst zerkleinert und jetzt ganz .

Das ist gut für die Zähne . Ich wünsche dir viel Spass mit den kleinen und gut das du im Forum bist hier kannst du viel

Erfahrungen sammeln. Lg. Inge u. Bonny

Hallo , ich habe unsere Katze jetzt 3Monate.Habe sie total abgemagert gefunden.Wurde nicht gesucht .Hatte bis jetzt immer Hauskatzen.

Also erst mal schlau gemacht über Bengalen . Am Anfang hat sie mehrmals amTag Dosenfutter bekommen. ( eingeweicht )

Jetzt Barfe ich sie. Hühner Herzen , Mägen ,Leber und Mineralien zum Barfen . Jetzt hat sie sich gut erholt , ist kastriert geimpft und gechipt .

Ihr bester Kumpel ist Odin unser Dackel .

LG Inge u. Bonny