Beiträge von Danjusha2904

    Was mir gerade noch einfällt:

    Vor mehreren Monaten haben wir mal eine Tapete austauschen müssen - in der Zeit der „nackten“ Wand hat sie auch gepinkelt.


    nun haben wir unsere Weihnachtsdekoration aufgeräumt - also Figuren, Weihnachtsbaum usw.

    Seit dem ist das pinkeln aufgetreten.


    wäre diese Veränderung möglich ?

    Bzw. Dann müssten wir ja nur diese Phase „absitzen“

    Problem wäre dann nur - dies würde sich jedes Jahr wiederholen oder ?

    Hallo,


    danke für die Info. Bei uns werden aktuell beide Klos für beide Geschäfte genutzt.

    Leider kann ich nicht genau sagen wo ich das 2. hinstellen kann da in jeden Raum gepinkelt wird.

    Wohnzimmer, Flur - hin und wieder das Schlafzimmer - sind so die beliebtesten Orte im Moment

    Hallo,


    wir haben 2 Bengalen um beide zu unterscheiden nenne ich die eine Mal "braune" und die andere "weiße".


    Zuerst hatten wir die Braune - halbes Jahr später die Weiße.

    Beide von der selben Züchterin.


    Die Braune ist mit uns umgezogen - die Weiße kam schon in die fertige Wohnung.


    Seit vor einigen Wochen hat die Weiße immer wieder in den Katzen Tunnel gepinkelt - ab und zu auch groß.

    Nach Vorschlag der Zücherin haben wir diesen Tunnel entfernt und eine Pflanze hingestellt, damit die Weiße nicht mehr an die Stelle kommt.


    Seit diesem Tag macht Sie immer wieder irgendwo hin, aber nur klein. Bett, Teppich, herumliegende Jacken und heute sogar eine Tasche mit Arbeitskleidung werden nicht ausgelassen.

    Komischerweise ist dies nicht jeden Tag - vielleicht mal alle 3 Tage, dann mal jeden Tag - also immer unterschiedlich.


    Wir haben 2 große Katzenklos im Badezimmer stehen, die jeden Tag gereinigt werden.


    Vielleicht bringt diese Info etwas: die Braune und größere Katze ist von beiden die Stärkere, aber nicht die aktivste.

    Beide Spielen sehr gerne mit einander, aber die weiße immer wilder als die Braune.

    Beide Katzen werden von uns beiden gleich behandelt und bekommen die gleiche Aufmerksamkeit.


    Wir waren auch beim Tierarzt und er konnte keine gesundheitlichen Probleme feststellen.


    Was können wir noch machen ? Wir wissen einfach nicht weiter.


    Vielen Dank


    Gruß Daniel