Beiträge von itilosi

    Hallo Darinala,


    vielen herzlichen Dank für den Tipp mal bei Facebook zu schauen. Unglaublich, was es da alles gibt.

    Hallo Miteinander,


    nach langem Recherchieren habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe sehr, dass ich fündig werde.


    Habe mich lange mit dem Thema "soll ich mir wieder ein Haustier zulegen?" beschäftigt und bin zu dem Ergebnis JA gekommen. Viel lesen und Tests machen hat mich zur Bengalkatze gebracht. Auch, weil ich sie einfach wunderschön finde.


    Am Liebsten würde ich eine Katze aus dem Tierheim oder aus einer Notsituation oder so Ähnlich nehmen. Sie muss nicht jung sein, nicht reinrassigen und braucht keine Papiere oder so. Das ist mir nicht wichtig. Wichtig wären folgende Faktoren: Wohnungskatze, kann auch mal allein sein und hat nichts gegen Auto fahren.


    Bin auch im Katzengeschäft nicht neu. Meine letzte war 15 Jahre bei mir. Habe sie mit ca. 2 Jahren krank aus dem Tierheim geholt und sie wurde dann tatsächlich fast 18 Jahre. Davor hatte ich auch mal Freigänger vom Bauernhof.


    Es eilt auch nicht. Ich will eine Katze, die zu mir und meinem Leben passt und nicht auf Biegen und Brechen mir eine Mietz zulegen.


    Freue mich auf den Austausch hier.


    Schönen Sonntag


    Sabine