Beiträge von yannickalexander

Unter dem Motto #wirbleibenzuhause findet seit langer Zeit wieder ein Fotowettbewerb statt. Mitmachen

darinala Gute Idee, das mit dem Geschirr nicht nur für‘s Spazieren zu trainieren. Ist sicher für viele Gelegenheiten sinnvoll, dass deine Mädels damit schon zurecht kommen.

Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, ist es, die beiden für‘s Training räumlich zu trennen und dann die, die alleine in nem anderen Raum ist, mit irgendwelchem Spielzeug abzulenken. Gibt da ja auch autonomes Spielzeug wie solche elektronischen Bälle, die durch die Gegend rollen.:) Glaube, so werd ich es mal probieren

marvill Danke für deine Antwort!:) ja, du hast recht, werde am Anfang noch ne Zeit warten. Aber man fängt ja eh mit den Basics an. Und wenn sie sich n bisschen ,,eingelebt“ haben und mir vertrauen und ich erstmal damit anfange, sie an ihre Namen zu gewöhnen und sie zu trainieren, dass sie auf Namen-Rufen kommen, sollte sie das sicher nicht überfordern.:-)

Ja, stimmt, und einige Videos auf YouTube auch, zB im Kanal von ,,Katzenexperte“ Jackson Galaxy.

Achso, okay. Ja, stimmt, aber mit Katzen Gassi zu gehen ist ja für viele Menschen befremdlich und ist sicher nicht mit anderen Rassen so üblich wie mit Bengis.:) Normal, dass dementsprechend das Marketing da nicht so weit ist wie mit Hunde-Geschirr

Danke für eure Tipps!:)

Mrs. Malfoy freut mich, dass es Ashley wieder gut geht, scheinst ihn toll umsorgt zu haben:)

marvill Dass komplexere Übungen mit beiden zusammen schwierig weil könnten, hab ich mir schon gedacht, vor allem wo ich noch keine ,,Katzen-Dressur“-Vorerfahrungen hab;

glaube, ich trenne die beiden dafür dann auch:) Glaube, ich mache es dann genauso, zumindest für den Anfang;

wie lange, meinst du, soll ich warten, bis ich mit dem Clicker-Training starte, wenn sie bei mir ankommen? Ungefähr 1-2 Wochen erstmal nur zum Ankommen? Und wie lange und wie oft hast du am Tag mit deinen geübt ?

Und was genau ist mit dem Geschirr gemeint ? Für Kitten eins für Katzen und wenn sie ausgewachsen sind eins für kleine Hunde?:)

@Malfoy

Danke für deine hilfreiche Antwort!:) Oh, ja stimmt, bei den Schwierigkeiten beim Gassi gehen hast du recht:/ vielleicht geh ich dann auch nur mit beiden zusammen Gassi, wenn mir anderer Mensch dabei Gesellschaft leistet und einen von beiden für die Zeit nimmt. Aber vielleicht auch eher, wenn die schon mehr daran gewöhnt sind, am Anfang n paar Wochen bestimmt definitiv getrennt.

Und sicher, dass Clickern von Anfang an gut mit beiden zusammen geht? Stelle mir das etwas kompliziert vor:D

hahaha, da scheinst du wirklich einen Prinzen adoptiert zu haben:D aber wie oft sieht man auch schon Menschen, die n Leoparden Gassi führen:D

Hey zusammen,

Ich bekomme im August 2 dann 16 Wochen alte Bengalen, einen brown und einen lynx charcoal. Es ist zwar noch längst nicht so weit, aber ich denke darüber nach, vielleicht nach 1-2 Wochen Eingewöhnungszeit bei mir und dann irgendwann Beherrschen von Clicker-Training meine beiden langsam an Geschirr und Leine zu gewöhnen und mit ihnen rauszugehen.

Was ich mich dabei frage: soll man bei 2 Bengis beide zusammen clicker-trainieren und Gassi führen oder isoliert man die beiden dafür und übt das mit beiden einzeln?

Hab noch absolut null Erfahrungen mit Katzen-,,Dressur“ und hatte auch noch nie zuvor Bengis. Bin mir nicht sicher, was von beidem hier für mich unkomplizierter und auch für die beiden leichter von der Aufmerksamkeit her sein wird.

Liebe Grüße !

Okay, danke für eure Rückmeldungen:)

nein, natürlich will ich meine beiden nicht ständig Stromstößen aussetzen, was ist das bitte für ne Vermutung.:D wenn mir das Wohl der Kleinen so egal wäre, wäre ich wohl sicher im falschen Forum.

Ich dachte nur, die würden den Zaun nur einmal berühren und dann die Pfoten von lassen, und dann wäre es ja kein großes Problem; weil ich aber keine Ahnung davon habe, frage ich ja hier nach, hätte ja wirklich sein können:)

Hey Leute,

Ich bekomme im August 2 Bengalkitten, einen ,,classic“ brown und einen Snow bzw. genauer Lynx charcoal.

Werde zur selben Zeit ungefähr umziehen und die beiden dann in einer Wohnung halten. Wo genau, ist noch nicht klar, da ich im Herbst mein Master-Studium anfange und noch nicht weiß, wo ich genommen werde. Wird aber wahrscheinlich ne größere Stadt sein, also muss ich die 2 erstmal in der Wohnung halten mit Spaziergängen an der Leine.

Wenn die Wohnung einen Balkon hat, wollte ich die Kleinen gerne da drauf lassen, wenn er abgesichert ist. Bin bisher nur auf Netze gestoßen, aber tue mich irgendwie schwer damit. Kommt mir so vor, als müsste das Netz am Balkon dann sehr aufwendig befestigt und abgesichert werden.

Spontan ist mir dann gerade die Idee eines Elektrozauns gekommen. Ja ungefährlich für Katzen, aber unangenehm. Bräuchte da dann ja eigentlich keinen zu hohen, weil die beiden ihn wohl kaum überklettern werden.. Außerdem stelle ich mir vor, dass man einen Elektrozaun für den Balkon leichter auf und wieder abbauen kann als ein Netz.

Was haltet ihr von der Idee?

Oder gibt es zufälligerweise auch Netze, die man wie Rolläden hoch und runterfahren kann?:-)

Verstehe weder viel von Handwerk noch hatte ich je zuvor Bengalkatzen noch Wohnungskatzen überhaupt, deswegen verzeiht mir, wenn die Ideen etwas absurd oder naiv klingen, haha :D

Ich habe auch gehört, dass man auf jeden Fall Katzenklos ohne Haube nehmen sollte;

klar, das mit dem mehr Putzen ist dann ne Sache, aber Katzen sind in der Natur verletzlich gegenüber größeren Raubtieren, wenn sie ihre Geschäfte verrichten; sie müssen währenddessen also ihre Umgebung gut überblicken können oder stehen nur unnötig unter Stress :(

@Mognonne:

Ja, stimmt, darauf hoffe ich.:-) vor allem, weil doch Katzen rein rechtlich auch ,,Ware“ sind, die mir dann übergeben wird.

Wenn die Reisebestimmung innerhalb Europas dann allerdings weiter gelockert sind, könnte ich die beiden natürlich auch persönlich auf Mallorca abholen.:-)

UPDATE:

Okay, hey zusammen. Danke für das schnelle und super ausführliche hilfeiche Feedback !

Das mit dem Transport der beiden Kitten in der aktuellen Corona-Situation ist echt schwierig. Und ihr habt echt vollkommen recht, dass es wichtig wäre, sich mal die Zucht anzugucken.

Bzgl. dem Angucken schickt sie mir auch ständig Videos der beiden mit jeweils ihren Geschwistern (ein Lynx spotted charcoal oder so ähnlich und ein Brown rosetted, beide in Moment erst ein paar Tage alt, aber aus 2 Würfen). Glücklicherweise haben mit mir mein Vater gerade davon erzählt, dass er Bekannte auf Mallorca hat, die sich - wenn trotz Corona-Regeln möglich - die Zucht vielleicht für mich mal persönlich angucken könnten. Glaube nicht, dass sie Katzenkenner sind, aber zumindest könnten sie sich davon überzeugen, dass es sich nicht um eine ,Fake-Zucht‘ handelt.

Laut Züchterin würde sie persönlich oder alternativ Bekannte von ihr die beiden Kitten in solchen Katzen-Transporttaschen mit dem Flugzeug zu mir fliegen und am Flughafen überreichen. Den Kitten würde sie vorher für den Flug kleine Beruhigungsmittel geben, doch sei so ein Flug ihr zufolge für die Kitten sogar viel entspannter als eine längere Autofahrt. Das ganze für eine Pauschale von 300€, die sie in dem künftigen Vertrag festschreibt.

PS. Falls hier irgendein neugieriger unter euch befindet, der extreme Lust darauf hat, sich den vorläufigen Kaufvertrag-Entwurf der Züchterin mal zu überfliegen und auf Alarmsignale zu achten, schreibt mir einfach.:-)

Nochmal danke für euer ganzes Feedback, hat mir echt geholfen!:-)

Vielleicht findet sich ja die nächsten Tage hier noch ein Käufer von der Zucht Island of Noa. Habe zwar Käufer auf der Facebook-Seite der Zucht angeschrieben und positive Rückmeldungen gekriegt, aber das ist sicher nicht repräsentativ!😅

Hey zusammen,

Ich denke darüber nach, 2 kleine Bengalkater zu adoptieren. Ursprünglich dachte ich über Abessinier nach, bis ich über einen Bengal- und Aby-Züchter zu Bengalen gekommen bin. Wow.. Wunderschöne Katzen.

Dann bin ich auf die Bengalzucht ,,Island of Noa“ gestoßen. Heftig beeindruckend. Laut Website-Bildern extrem schön und klar gezeichnete Katzen mit starken Farbkontrasten.

Dafür 1.500€ pro Kitten, 500€ Reservierungsgebühr und befindet sich auf Mallorca.

Ich bin hin und her gerissen. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, und das macht mich nervös. Irgendwer Erfahrungen mit der Zucht ? Existiert die wirklich, werden Katzen dort anständig behandelt, ist es keine Abzocke ?

Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, mir kann irgendwer hier meine Fragen beantworten.
    Die Züchterin sagte, ich soll mich bis Sonntag Abend entscheiden, weil die Nachfrage zu hoch ist.