Hallo!
Erst mal die Frage, ist der Kater in der Pension in einer Gruppe oder alleine in einem Zimmer? Gibt ja verschiedene Varianten wie so Pensionen geführt werden.
Meine beiden waren jetzt auch schon 3 mal in einer Pension, sind dann zusammen in einem Zimmer mit kleinem Katzenbalkon. Glaube da sind sie sogar eher ruhiger als zu Hause. Aber seit einigen Monaten weiss ich jetzt wie laut und nervenaufreibend Bengalen sein können. Ich hoffe im nächsten Urlaub kommen nicht auch Beschwerden, dann habe ich ein Problem.
Ich habe das Gefühl dass euer Kater sich dort langweilt, kann das sein? Wenn ich es richtig interpretiere hat er sonst Freigang. Wenn er jetzt also, schlimmstenfalls, alleine in einem Pensionszimmer ist, fällt ihm bestimmt die Decke auf den Kopf. Der Chef kann ja auch nicht ständig bei ihm sein.
Als meine das letzte Mal in der Pension waren, war auch ein einzelner Bengalkater parallel untergebracht. Den hat die die Frau dann, wenn sie da war, im Haus rum laufen lassen. Er hat dann wohl oft bei meinen beiden vorbei geschaut. Aber da weiss ich nicht ob er Freigänger ist. Jedenfalls hat er so die Möglichkeit gehabt seine Runden zu drehen und etwas Unterhaltung zu bekommen.
Ich denke es wird nicht einfach dass er dort ruhiger wird, vllt nach ein paar Tagen dort, wenn er merkt es kommt keine Resonanz auf sein mauzen?! Aber das heisst natürlich erst mal ein paar Tage Stress bei den anderen Katern in der Pension. Sorry, aber einen konkreten Rat habe ich nicht.
LG Steffi mit Anton & Benji