Beiträge von olispeed

Unter dem Motto #wirbleibenzuhause findet seit langer Zeit wieder ein Fotowettbewerb statt. Mitmachen

Hallo Zusammen,

ich habe vor unseren zukünftigen Kitten das Scoop Free automatische Katzenklo zu kaufen. Es scheint auch eine wiederverwendbare Unterschale im Zubehör zu geben und ich würde diese mit Silikat Streu nachfüllen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Hält sie was versprochen ist (Geruch, Autoreinigung..) Vor allem auch mit dem Nachfüllen?

LG

Oliver

Lieber Michel,

ich bin zwar neu hier im Forum und bin erst gerade dabei mir Bengalen zuzulegen, aber ich habe mich im Zuge der Anschaffung sehr sehr fleißig mit dem Thema befasst und bin fleißig dabei Beitragspunkte zu leisten soweit es mit meinem Wissen möglich ist.

Ordnung und Höflichkeit im Forum finde ich enorm wichtig um Beitrage wiederzufinden und hier ein freundliches und fröhliches Miteinander zu haben. Ich biete gerne eine Dienste an.

Gruß

Oliver

Liebe Milchschnitte,

das ist ja sehr ärgerlich. Was man da machen kann weiß ich zwar nicht, aber der Preis von 900 € ist schon ein kleines Schnäppchen. Normale Züchterpreise sind, wenn man eine gechipte, geimpfte und mit Stammbaum versehene Katze möchte, ca. 1200 € bis 1500 € (für eine Liebhaber Katze, keine Katze für die Zucht)

Das die Katzen nach einer gewissen Zeit, 6-8 Monaten kastriert werden müssen ist auch relativ normal in den Verträgen für eine Liebhaber Katze, dadurch sichern sich die Züchter ab, dass nicht doch heimlich mit der Liebhaberkatze gezüchtet wird.

Wir sind auch gerade dabei uns 2 Bengalen Kitten zuzulegen. Wir werden zum Kennenlernen der Kitten einige Besuchstermine haben um sie kennen zulernen, Einpacken und weg ist nicht ;-) .Das Kastrieren steht bei uns auch im Vertrag, Weibchen auch sobald sie rollig wird, das soll so mit ca. 6 Monaten sein...allerdings lässt uns die Züchterin bei der Kastration des männlichen Kitten eine größere Zeitspanne da durch das Testosteron die markanten Gesichtszüge und der Körperbau positiv beeinflusst werden.

Das mit dem Muster bzw. der falschen Katze ist unschön. Auch so ein schnelles Einpacken und weg ist für Züchter eigentlich ungewöhnlich... Die sogenannte Fuzzy Phase ist ja wahrscheinlich schon rum, daran wird die unscharfe Musterung denke ich nicht liegen?! Weiche Bilder sind denn von der Katze, die ihr bekommen habt und welche die, die ihr dachtet zu bekommen?

Hier mal eine Erklärung der Begrifflichkeiten bezüglich Tabby:

Bengal-Welt.de - Farben

Wenn ich mir das so durchlese ist Tabby schon bei allen Bildern zu erkennen... Nur eine unterschiedliche Ausprägung der Rosetten (Spotted) also.."unscharf".. ist zu erkennen...

Bin allerdings kein Profi. Daher alle Angaben ohne gewähr ;-)

LG Oliver

P.S. ich denke dieses Thema gehört in eine andere Rubrik. Unter "Anschaffung ner Bengal Katze" denke ich. Vielleicht kann man das Thema noch verschieben?!

So, guten Morgen,

gestern habe ich 1,5 Stunden beim Züchter mit den Bengalen wild gespielt... so gut wie keine Anzeichen der Allergie trotz Kratzen und Toben, Streicheln... Einmal war ich sogar so mutig und habe mir beim Streicheln an mein Auge gefasst (Bei anderen Katzen war spätestens das mein Todesurteil und ich verwandelte mich in das Aussehen eines Aliens.. ).

Diese Hürde scheint also genommen... :-)

Gruß

Oliver

Hallo Andromeda,

danke für das Daumendrücken.

Was es für welche werden kann ich leider noch nicht genau sagen, da der Wurf noch nicht da ist. Aber ich habe wünsche. Auf jeden Fall ein Geschwisterpaar, ein Weib und ein Mann und unterschiedlicher Farbe.

Hallihallo,

ich komme aus dem Raum MTK. Ich (wir) möchten uns gerne 2 Bengalen halten und lesen hier schon eifrig im Forum was zu beachten ist, welche Einrichtung (Kratzbaum, Spielzeug..) Bengalen geeignet ist.. usw. Sobald die beiden Bengalen bei uns sind werde ich zur Vorstellung auch ein paar Fotos posten ;-)

Vorerst muss ich allerdings noch testen, ob meine Tierhaarallergie Bengalen mit einschließt. ;) (ich hoffe nicht)

Liebe Grüße

Oliver