Nachtrag: Habe mich mit der Züchterin unterhalten, die meinte BARFEN würde helfen ? Hat da jemand Erfahrung von euch? Ob eine Ernährungsumstellung den starken Jagdtrieb unter Kontrolle bringt glaub ich kaum, was sagt ihr dazu ?
Hab mich auch mit der netten Nachbarin ( also die die ihre Hühner sehr gut schützt) unterhalten. Die findet das sehr erschreckend, dass die eine Nachbarin ihre Hühner nur mit dem Gartenzaun "schützt". Den in der Umgebung sind auch viele andere natürliche Fress feinde. Es wurden schon Füchse usw. gesichtet da wir direkt bei einem Wald wohnen. Auch ein größerer Vogel ( Namen weis ich leider nicht mehr) hat schon einmal ein Huhn mitgenommen. Naja.. das haben wir versucht der einen Nachbarin mit keinem Schutz zu erklären, die schaltet auf Stur!!. Ich hatte echt Mitleid mit ihr aber jetzt..... Wir haben jetzt vereinbart, das die Hühner draußen sind, wenn die Kater drinnen sind und umgekehrt. Aber ihr könnt euch ja vorstellen wer ab jetzt immer Schuld bekommt, wenn etwas ist.!!!!
Ich finde es nicht gerade fair das nur wir versuchen Besserung in die Situation zu bringen, aber das liegt nicht nur in meiner Hand, auch sie müsste etwas tun, oder ?