Beiträge von Kikssa

    Guten Morgen, danke für deine Antwort, ;)

    ich möchte eindeutige Merkmale die eine Bengalkatze haben muss um reinrassig zu sein haben muss um sich von einem Bengalen-Mix zu unterscheiden wissen.

    Schwarze Ballen z.B.

    Vielleicht kommen ja noch mehr Infos ;))

    Hallo zusammen,

    da es ja wirklich wenig Literatur über Bengalkatzen gibt meine Frage an Euch:

    Was sind eindeutige Merkmale einer Bengalkatze?

    Gerne in Stichpunkten alles was euch einfällt bzw. was ihr wisst. Sowas wie „schwarze Schwanzspitze“ usw.

    danke Gruß Kikssa

    Hallo zusammen,

    unsere eine Katzendame wurde kastriert und trägt nun 9 Tage einen Halskragen, sprich sie sieht schon langsam ein wenig ungepflegt aus ;)

    nun meine Frage habt Ihr eure Bengalen schon mal gebadet? Und wenn ja irgendwelche hilfreichen Tips die ihr schon angewendet habt?

    Katzenshampoo hab ich schon :)

    Solange sie den Kragen trägt würde ich sie auch nicht baden aber vielleicht sobald sie ihn abbekommt.

    Danke liebe Grüße Kikssa

    Hallo Zusammen,

    wir haben unsere eine Bengalkatze Gizmo von einem Bengalkater decken lassen, ;)seid dem sie wieder bei uns ist (3 Tage war sie bei dem Kater) fauchen und meckern sich die beiden Schwestern an, ist das normal?! Habt Ihr sowas auch schon mal beobachtet? Und viel wichtiger hört das wieder auf?

    Vorher haben die beiden sich gegenseitig geputzt das haben sie seitdem nicht mehr getan. Es ist jetzt nicht so das sie sich bekämfen wenn sie bei uns im Haus sind, aber sobald sie sich sehen bzw. beschnuppern wird gefaucht...?(

    Danke Euch liebe Grüße Kikssa

    Hallo Zusammen,


    wir haben seid ca. einem Monat zwei Bengalschwestern:) (im Mai werden sie ein Jahr alt), und meine Frage an die erfahrenen Bengalhalter unter Euch:

    Wie kann ich den beiden das Springen auf Esstisch und Küchenarbeitsfläche abgewöhnen? Bei Ihrer vorherigen Besitzerin durften sie überall oben rum laufen.

    Bei uns nun nicht mehr!?(

    Ich hab gelesen man soll nur kurze "Befehle" bzw. Wörter sagen sprich bisher machen wir das so, das wir sie runtersetzen und vorher laut und energisch nein sagen.

    Wenn sie in der Küche auf dem Boden sitzen und ich sehe schon eine will ansetzen zum springen, dann sage ich laut nein und meistens bleiben sie dann auch unten..

    aber gehe ich kurz aus dem Raum sind sie oben draufX/

    Freue mich auf Eure Vorschläge bzw. Hilfestellung.;)

    Liebe Grüße Kikksa