Hallo Nina,
lass dich bitte nicht Stressen das Bengalen nichts für Kinder sind, das ist absoluter Blödsinn. Bei uns leben keine Kinder im Haus, aber wenn wir mit ihm im Garten sind und Nachbars Kinder sind da, habe ich so manchmal das Gefühl er freut sich richtig. Bengalen sind durch ihre „Wildheit“ sehr robust und können auch kleine Kinderhände gut vertragen… Minou zumindest… Hier im Forum sind ganz viele Katzeneltern die auch Kinder haben und werden dies sicher bestätigen.
Was das Thema Vorerfahrungen betrifft, finde ich es auch ein bisschen übertrieben. Mein Mann hatte auch keine und kommt super mit unserem Tiger zurecht, die zwei sind unzertrennlich…
Natürlich wenn man selber züchten möchte, braucht man sicher Erfahrungen, auch was das Barfen (Frischfleisch) angeht, aber das muss man ja nicht, es gibt ausreichend hochwertige Futtersorten im Handel.
Wichtig für Bengalen ist das man sich viel mit ihnen beschäftigt, sie sind intelligent und haben viel Power, was bei 3 Kindern aber kein Problem sein sollte…
Wenn ihr euch gut fühlt bei euren Gedanken dann macht es…
Liebe Grüße
Elvira