Beiträge von Liskar

Hy,

Es kann auch sein das der/die kleine eine marmorierte bengal ist. Dann sehen die in der fuzzyphase so aus. Hat den der Züchter die Eltern gezeigt? Wo sitzt den der Züchter?

Und ich stimme Aneta zu. Wir haben eine Katze und einen Kater aber wir spielen trotzdem täglich ca 1,5 h mit Lilli und ca 1h (natürlich zusammen gerechnet)mit Oskar. Sie sind beide sehr fordernd und brauchen viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Also besser wären zwei Bengalen oder eine Bengal und eine mindestens genauso aktive Katze (z,b.Siam). Aber ein Züchter weißt normalerweise darauf hin. Haben unsere zumindestens.

Lg Sandra

Also Serie andere jetzt 2,5 Jahre alt. Oskar wiegt zwischen 5-5,5 Kilo. Nach Weihnachten wahrscheinlich wieder 6kg😉. Lilli wiegt zwischen 3,8-4,6 kg. Sie bewegt sich so viel. Die wird nach Weihnachten nicht zunehmen😂.

Mhh unsere sind auch im fressrausch. Die Zeitumstellung findet beide extrem bescheuert, weil es jetzt zu anderen Zeiten essen gibt wie man es gewohnt ist. Und die Dosenöffner gehen auch anders aus dem Haus und unsere sind einfach total unzufrieden. Wir haben nur einen Balkon aber ist ist auch extrem ungemütlich geworden, weil dauernass und kalt. Spielen wollen sie, wissen aber nicht was. Und wie gesagt total unzufrieden😂😁

Naja im Moment hast du ja auch nur gestresste und unausgelastete Tiere.

Hast du schon Laserpointer ausprobiert? Apportieren sie? Oskar z.b. apportiert seine Maus somit können wir ihn auslasten auch wenn wir im Moment etwas „bewegungsbehindert“ sind (mein Partner am Knie und ich am Bauch eine OP.Passt perfekt😁😂)

Wenn meine nicht ausgelastet sind, wollen sie auch nur futtern. Wir haben bis zum 1. Lebensjahr jeden Tag 2-3 mal den Laserpointer für 2-3 Minuten zum einsatz gebracht. Dann haben sie gut geschlafen. Wir hatten Glück. Wir hatten beim Dehner ein Rad für 200€ bekommen. Aber das brauchen unsere auch.

Jetzt kostet es 350€. Weiß ja nicht wie viel du dir leisten kannst. Canadian Cat Katzenlaufrad Cat in Motion | Dehner

Und bei eBay gibts welche für 250€ neu und gebraucht. Kommt halt drauf an wie viel du ausgeben willst und wo du herkommst.

Hy,

Wir hatten bisher auch noch keine Katzen. Ich bin mit Hunden und Meerschweinchen aufgewachsen und mein Freund mit Kaninchen und Echsen.

Am Anfang waren wir auch etwas überfordert. Das gibt sich mit der Zeit. Wir haben ein Männchen und ein Weibchen. Wir haben ein Laufrad und zwei große kratzbäume und zwei kleine. Wir spielen am Tag ca 2 Stunden mit denen und die zwei beschäftigen sich gegenseitig und sich selbst ca 5 - 6 Stunden selber.

Wegen dem abhauen kannst du ja auch mal das Geschirr ausprobieren und dann mit Ihnen Gassi gehen. Es hört sich wirklich an als würde sich Rio langweilen. Wir haben auch jede Menge Spielzeug bei uns rum liegen aber im Endeffekt spielen sie nur mit ihren 4 Sachen und ein Kabelbinder der an einem Stock befestigt ist.

Meine zwei sind nach der Kastration nicht ruhiger geworden. Sie spielen immer noch viel und gerne. Und sie lieben unseren 2qm Balkon zum beobachten.

Also anscheinend hat er keine Verstopfung er hat wohl eine Entzündung im Rachenraum daher ist er dauer müde und frisst nicht.

Jetzt hat er Melosus bekommen. Mal sehen. Bis jetzt geht’s ihm schon besser und er hat gefressen.

Lg

Hy mein Oskar ist seit heute Abend bzw. Nachmittag merkwürdig drauf. Er spielt und rauft nicht. Und das absolut eindeutige Zeichen, dass es ihm nicht gut geht ist: Er frisst nicht. Er ist normalerweise der Erste der Richtung Küchentür rennt, wenn es Essenszeit ist. Ich hab jetzt die Befürchtung, dass er eine leichte Verstopfung hat, das nur wenig kot absetzt. (Ja ich kann die zwei auseinander halten.)

Dieses Verhalten hatte er vor ca einer Woche schonmal. Allerdings morgens. Abends war er wieder normal gesprächig und verfressen.

Ich hab ihm jetzt ein wenig Milch und Wasser eingeflößt. Bis jetzt sind es je 20 ml. Fieber hat er nicht.

Ich hab im Barf-Futter Pferd/Kaninchen (Rind und Huhn allergisch) und geraspelte, gekochte Karotten. Und etwas Omega 3-6 Öl. Kann ich noch etwas gegen Verstopfung tun?

Sieht aus wie eine Katze?

Naja da sie als Leopardette bezeichnet wird sieht sie aus wie ein leopard.

Es gibt sie aber auch als marbled (sieht aus wie ein Marmorkuchen)

Gesprächig

Wild/aktiv

Ich finde das Gesicht schaut etwas wilder aus schmaler

Lieben Wasser

Die Hinterbeine sind etwas länger als die Vorderbeine.

?wieso fragst du?

So und noch was neues.... hab die Bewertungen vom „Das Tierhotel“ durchgelesen. Und da haben auch einige geschrieben, dass ihre Hunde bzw Katzen mit Dauer-Knabbern und Putzen reagiert hatten.

Wo bestellt ihr euer Barf-Fleisch?

Hallo an Alle,

also ich bin echt am verzweifeln.

Der neueste Zwischenstand:

Lilli nimmt seit März Cortison (erst eine ganze Tablette jetzt immer weniger?). Es war teilweise besser die Haare sind sehr gut nachgewachsen. Seitdem sie nur noch eine viertel Tabl. nimmt wird’s wieder schlimmer.

Haben in der Zeit kein Trockenfutter, Rind, Lamm, Leitungswasser und katzengras gegeben. Deshalb fällt mir nur ein, dass es das Huhn ist was sie nicht verträgt.

Allergietest auf Milben, Schimmmelpilze und Pollen war negativ.

Hat irgendjemand noch eine Idee oder kommt aus den Raum Aschaffenburg und hat hier einen GUTEN Tierarzt.

Danke und liebe Grüße

Sandra

Hy,

also wir barfen unsere 2.

Nehmen Kaninchen, Eintagsküken + Taurin und Öl.

Wobei wir die Befürchtung haben, dass Lilli gegen Huhn allergisch ist und das Eintagsküken erstmal weglassen.

Liebe Grüße

Sandra

Mh hört sich gut an.

An sich such ich keinen Akku Sauger.(ich halt davon eigentlich nichts?). Hab jetzt noch einen Bosch Zoo Sauger empfohlen bekommen. Mal sehen. Werd mir wohl einen anderen Teppich besorgen?ist günstiger?

Hy

Wir suchen einen Staubsauger. Er sollte mit den üblichem Gram gut zurechtkommen und mit den Haaren von unseren Fellknäueln??

Und wir haben einen hochflorteppich (5cm.

Was habt ihr den für Staubsauger? Bzw welchen könnt ihr empfehlen?

Danke Sandra