Beiträge von Murmel

    Rübentrockenschnitzel entzuckert... darüber kann ich nur lachen... Das ist Veräppelung der Verbraucher... Das sind stinknormale Zuckerrüben, aus denen unser Haushaltszucker entsteht... Na ja, und zu Kartoffeln, Reis etc. sag ich nur, sie werden zu Zucker im Körper und beim Kauvorgang umgebaut...
    Ich wiederhole mich ungern, aber kastrierte Rassekatzen, vor allem, Kater, tendieren zu Struvit...
    Ich würde mir das an eurer Stelle gut überlegen mit dem Trockenfutter verfüttern...

    Hu Hu Ihr Lieben,


    die Adventszeit hat ja bekanntlich wieder gestartet und ich finde dieses Thema immer wieder spannend: wie sieht es bei Euch mit Weihnachtsdeko aus? Deko, ja oder nein?
    Weihnachtsbaum, ja oder nein? Adventskranz, ja oder nein? Kerzen, ja oder nein?
    Würde mich interessieren :D


    letztes Jahr hatte ich ja einen Weihnachtsbaum aufgestellt, den meine liebe Murmeline brav links liegen gelassen hat... aber dieses Jahr ist ja alles anders: Simba feiert dieses Jahr sein erstes Weihnachten bei uns 8o da graust es mich ein bisschen, weil er ja so ein Verrückter ist...
    der Adventskranz wurde von mir gestern aufgestellt und er scheint nicht sonderlich interessant zu sein (bis jetzt :rolleyes: )
    den selbstgebastelten Adventskalender für meinen Sohn ist auch bis heute (er steht seit gestern) uninteressant... wir werden sehen, ob der Adventskalender bleiben kann...
    Deko hab ich auch rumstehen: ein paar Nikolaussocken hier und da, weihnachtliche Teelichtgläser usw.


    heute möchte ich die roten Sterne wieder an meine Fenster anbringen... bin gespannt, ob die auch brav in Ruhe gelassen werden... Bilder von der Fensterdeko folgen ^^


    LG
    Emanuela

    Huhu,


    also mich kannst du ja wohl nicht meinen... ich bin erst seit eben online :P
    ich bin auf der Arbeit und es schmeckt heute so gar nicht, Montag halt ;(


    Im neuen Schrank gibt es das nicht mehr!!!

    da bin ich mal gespannt, wie deine Zwei reagieren, wenn der neue Schrank steht...


    Dir auch einen schönen Tag, bleib schön fleißig beim Räumen :P


    LG
    Emanuela

    Danke @Carlo ^^
    Ich denke, er wird die Katzenclique gut aufmischen... die neue Besitzerin hat gestern auch den Wunsch geäußert, einen deckenhohen Kratzbaum von einem befreundeten Schreiner anfertigen zu lassen... nachdem sie die Klettermöglichkeiten bei mir gesehen hat
    Ich denke, Emil ist bei guten Menschen untergekommen, die für die Rasse Bengal viel Verständnis mitbringt...
    Er wurde gestern Abend noch kurzerhand "Merlin" umgetauft, ein Zauberer fürs Herz... schön oder? :love:

    Simba und Murmel haben es entweder noch gar nicht registriert oder es ist ihnen egal... Alles sehr sehr ruhig bei mir... Emil war die letzten Tage sehr anstrengend, vor allem für Murmel... Simba hat sich die letzten Tage auch von ihm zurück gezogen gehabt und kam mehr zu mir, als wollte er sagen, beschütze mich vor diesem Wirbelwind... Emil hat die letzten Tage versucht, sich immer mehr durchzusetzen, indem er die Großen angefaucht hat...
    Ich scheine die einzige hier zu sein, die ihn vermisst... er war heute wieder so süß, legt sich einfach so neben den Adventskranz, als ich ihn auf den Tisch gestellt hab :o

    Ihr Lieben,
    Emil ist heute zur Probe weggezogen. Ich habe mit der Frau ausgemacht, dass wenn es gar nicht klappen sollte mit der Zusammenführung, sie ihn mir wieder bringt... Ich denke, das ist eine gute Lösung für alle Beteiligten.. Emil ist heute Abend in seinem neuen zu Hause angekommen und wurde schon sehr freundlich von den drei katern und der einen Katze begrüßt.. der einzige, der nicht freundlich war, war Emil... er hat gefaucht... Ich hoffe, dass er die nächsten Tage sich dort besser fühlen wird und dass er freundlicher wird... aber kein Wunder dass er faucht, die vier Katzen haben ihn bei Ankunft gleich freundlich begrüßt... Ich werde berichten, ob Emil im neuen zu Hause bleiben darf, da die Frau wirklich toll ist...