Beiträge von Murmel

    Ich hab die Variante ohne Kohlenhydrate gewählt :) ich weiß, teuer, aber ich muss mich da erst einlesen und da brauch ich einen freien Kopf :P


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    Ja, also das finde ich auch blöd, dass ich noch supplementieren muss...
    Das ist übrigens drin, hab die Variante ohne Kohlenhydrate gewählt
    Zusammensetzung:
    ohne Kohlenhydrate: 85% reines Muskelfleisch vom Huhn (70% Hühnerbrustfilet, 30% Hühnerherzen), 15% pürierte Karotten


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    Ja, Danke :) jetzt hab ich es verstanden :) ich steh noch am Anfang... hab das noch nie gemacht


    das Pets Deli kann ich aber supplementieren oder? Da ist in einem schälchen Hühnerbrustfilet und hühnerherzen drin oder lieber nicht mit felini Complete?


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    Ok, sobald das Zeug da ist, mach ich ein Foto von den Inhaltsstoffen... Nur zur Sicherheit... Pets Deli verkauft auch Supplements dazu, dachte ich muss es anreichern...


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    @Thorsten
    ich weiß, ich weiß ich hab vor ein paar Tagen über das Pets Deli geschrieben, dass ich es sehr teuer finde. Nun, ich habe es heute bestellt :/


    der Kopf ist ja bekanntlich rund, damit das Denken die Richtung ändern kann :P


    allerdings nicht das Monatspaket, sondern die Schalen einzeln, und zwar nur zwei verschiedene Sorten, Huhn und Pute (im Monatspaket sind ja alle angebotenen Sorten dabei). Und ich habe die Kartoffeln abgewählt, sowie auch den Reis, da ich das als Füllstoff nicht im Futter haben möchte. Somit ist in der Huhnsorte 15 % Karotte dabei (und 85 % Hunh) und bei der Putensorte Mango dabei, das konnte ich leider nicht abwählen...
    Da kostet ein Schälchen (150 g) 1,50 EUR. Laut dieser Rechenformel benötigt meine Murmel pro Tag nur 90 g am Tag, mal schauen, ob ich dieser Formel vertrauen kann ;)
    Dann wäre es eine kostengünstige Alternative zum Dosenfutter :D


    Ich werde es aber mit Felini Complete supplementieren, da es ja keine Komplettmahlzeit ist, oder @Nala ?


    Ich werde es nehmen, bis ich mich in das Thema BARF eingelesen hab, bis ich mich sicher fühle.


    Ich bin mal gespannt, wie es angeliefert wird (ist ja TK-Ware) und ob es meinen Zweien schmeckt... falls es jemand interessiert, kann ich davon berichten ;)

    @Oskar kleiner Tipp, wenn du die Herzen ganz lässt, spielt Oskar bestimmt erst auch damit, bevor er es frisst. Das oben auf dem Foto ist Murmels Portion, Simba bekommt die Herzen ganz ;)
    Ist aber nichts für Empfindlichere unter uns, man könnte sich davor ekeln... Ich finde es toll :)


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    Im Supermarkt, in der Tiefkühltruhe. Die gibt's in jedem Laden. Edeka, Rewe usw. Wusste ich auch nicht... bis eine Kollegin mir gesagt hat, dass Katzen so auf hühnerherzen abfahren und diese Kollegin hat mir gesagt, dass es sie überall gibt. Mir waren sie vorher auch nicht aufgefallen... Direkt übrigens neben den hühnermägen sind sie, in der Truhe ;)


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    Hier das Foto, das ist das Abendessen, MACs Geflügel&Cranberry und Hühnerherzen... Ich schäm mich fast ein bisschen, weil es echt kein schönes Foto ist ;)
    Das Futter ist so dunkel und der Napf so verschmiert, weil ich noch das Moor untermische


    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart :)
    LG, Emanuela


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    Danke Anja,
    Das ist wirklich total spannend, das Thema.
    Nach circa 6 Monaten ein anderes Supplement? Ok, das werde ich im Hinterkopf behalten ;)
    Ich mische meinen zwei Süßen Huhn, zum Beispiel Brust, Rind mögen sie nicht wirklich gerne, da nehme ich Rinderhack. Das Backenfleisch davon war ein Reinfall, ich hab kurzerhand für uns dann Suppe gekocht.
    Ach so, was sie richtig gern fressen sind hühnerherzen. Da sind sie total wild drauf ;)
    Ich schau, dass ich noch vom Futter Fotos mache, schaut halt nicht so lecker aus ;)
    Liebe Grüße und Dankeschön :)


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    @Nala
    Danke dir für deinen Beitrag :) ich habe das felini Complete gestern bestellt.
    Keine Sorge, diese Fütterweise mache ich erst seit ca zwei Wochen...
    Wobei mir aufgefallen ist, dass sie seitdem ich das mache, ein schöneres Fell haben, sie sind länger satt, haben besseren Stuhlgang und und und
    Ich werde dabei bleiben, mit felini Complete natürlich :)
    Danke nochmal


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    @Zhenja
    Ich glaube auch, dass Lili irgendwann ihre Scheu verliert. Sie braucht eben noch, um mit euch warm zu werden. Ich hab das bei unserer Murmel gesehen. Sie geht erst seit ca einer Woche mit uns Menschen auf Tuchfühlung, wir haben sie seit Ende November... wenn Katzen schlechte Erfahrungen gemacht haben, braucht man viel Geduld und Liebe mit dem Tier.


    @all Es bringt jetzt auch nicht schlaue Sprüche zu bringen... nun ist eben das Kind in den Brunnen gefallen und wir versuchen zu helfen...


    Vielleicht helfen die Pheromone etwas oder eben eine andere Katze, damit Lili ihre Scheu verliert... zu zweit ist es leichter, da lernen sie viel voneinander


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    Ach ja, und zu jeder Mahlzeit noch das Moor von Grau.


    Ich hab mir das felini Complete mal angeschaut, das ist ja toll. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Danke @Nala
    Das werd ich dann mal gleich bestellen, zooplus wird sich freuen ;)


    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

    Kein Supplement. Nur das rohe Fleisch zum Dosenfutter und seit kurzem etwas Trockenfutter, welches sie sich aber “erarbeiten“ müssen, das ist ein futterlabyrinth.


    Meinst du vielleicht, Sie bekommen zu wenig Nährstoffe ab?



    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk