Beiträge von Murmel

    Warum denn abmelden? Also das fände ich wirklich schade... du hast doch einen Bengalmix... außerdem ist es doch nicht zwingend notwendig eine Bengalkatze zu haben, um in diesem Forum zu sein... Ich denke, wir haben bestimmt auch nur Liebhaber dieser wundervollen Rasse hier im Forum... bleib bitte!


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    ich find, es ist mal wieder an der Zeit, sich zu treffen :D
    nachdem @Thorsten die Latte sehr hoch gelegt hat, werde ich mir Mühe geben, dieses Niveau zu halten ;)
    @Aneta @Thorsten @Carlo @Oskar und natürlich auch alle, die den Weg nach Kitzingen nicht scheuen, sind herzlich eingeladen :thumbup:


    Mir schwebt das letzte Augustwochenende (vorzugsweise 26.8.) oder der 2.9. oder der 9.9. vor... gerne auch später, falls jemand von euch in den Bayern-Sommerferien keine Zeit hat. Ich nehme Terminvorschläge gerne entgegen :D


    ich freu mich jetzt schon auf euch und "meinen" Abend :heart:

    Kleiner Nachtrag: Wenn sich deine beiden anderen Katzen durch Maja gestört fühlen, würde ich ernsthaft über einen Spielgefährten nachdenken. Womöglich ist Maja etwas unterfordert, ein ebenbürtiger Spielkamerad könnte Abhilfe schaffen :D


    wie siehst du das @Hochi ? ;)

    Hallo und Herzlich willkommen :thumbup:


    die Fotos sind ein bisschen unscharf, aber man kann schon ein bisschen Bengal darin erkennen.


    Für mich persönlich ist eine Bengalkatze eine Bengalkatze, wenn sie Papiere mit sich bringt. Wenn beide Elterntiere Papiere haben und einfach mal so ein Wurf ohne Papiere gemacht wird, lasse ich natürlich auch als Bengal durchgehen... alle anderen sind in meinen Augen keine Bengalkatzen...


    Und da dir diese Katze zugelaufen ist, wird man immer mutmaßen, was wohl in dieser Katze drin ist ;) ein bisschen Bengal ist schon drin, würde ich auch sagen...



    Er sagte, es sei ein bengal mix, wo viele Leute, viel Geld für ausgeben und uns läuft sie zu.

    na ja, ich persönlich würde für ein Bengal-Mix nicht viel Geld ausgeben, gerade weil es ein Mix ist ;)


    aufgrund von Charaktermerkmalen würde ich nie auf eine bestimmte Rasse kommen, warum denn auch? Es gibt ja auch bei den bekanntlich ruhigen BKH deutlich aktivere... das kann man nicht über den Kamm scheren... meine Zwei haben Papiere, sind aber viel ruhiger als "klassische" Bengalkatzen... ich denke, das liegt viel an den Elterntieren (also die Genetik) und dann später an der Erziehung...


    VG
    Emanuela

    @Oskar von dir hab ich leider kein Foto... aber ich habe tolle Erinnerungen mitgenommen... Ich weiß, wir zwei hatten anfangs im Forum unsere Schwierigkeiten miteinander...
    Jetzt, wo ich dich näher kenne, kann ich von dir sagen, du bist ein lustiger Typ :o

    Es war ein richtig schöner Abend mit euch allen. Und ein herzliches Dankeschön an Thorsten und seiner Sabrina, ihr seid tolle Gastgeber!!! Die Latte ist nun extrem hoch Dank euch... Das nächste Treffen dann bei mir in Kitzingen... Ich werde mir Mühe geben :o

    Oskar, aber der original italienische Tiramisu ist bleifrei, jedenfalls meine Variante ;)
    Ich kann da nichts rein tun, da würde mein Opa sich im Grab sonst drehen, das kann ich nicht tun :p

    Kein Dinkelmehl, da ist Gluten drin. Es gehen nur Buchweizenmehl, Reismehl und Maismehl. Ich kann das glutenfreie Mehl auch mitbringen, dann musst du das nicht extra kaufen (ist nämlich teuer)!
    Es gibt aber unzählige Gerichte, die ohne Mehl auskommen. Einfach Fleisch und Salat oder so... wenn du möchtest, können wir ja auch telefonieren, schreiben ist zu kompliziert...
    Ach, ich steuere den Nachtisch bei: Tiramisu mit glutenfreien Löffelbisquits drin... Ich hoffe, ihr mögt Tiramisu

    Schon vergessen? Für mich glutenfrei, wenn euch das zu anstrengend ist, kann ich auch das kochen übernehmen... dann hab ich das eh besser unter Kontrolle, haha


    Samstag auch ok, Anfang März passt auch... vielleicht kann @Aneta auch dazu kommen? Was meinst du Süße? Wir treffen uns bei Thorsten und dann nehm ich dich mit zu mir :)