Beiträge von schnenic

    Wir haben auch mal das Cats Best Öko getestet...
    Zwei große Säcke im Angebot bestellt und alle drei Klos damit gefüllt...
    Ein paar Stunden später haben wir uns gewundert, dass noch niemand das Klo benutzt hat... Naja vielleicht musste ja noch keiner...
    Ich hatte im Bad einen Wäschekorb mit Wäsche zum waschen stehen, plötzlich sprang Hekima in den Korb, hat ganz aufgeregt in der Wäsche gegraben, rein gepullert und wieder schön die Wäsche drauf verteilt
    Wir sind dann sofort (kurz vor Ladenschluss) in Fressnapf gefahren und haben 3 Säcke vom gewohnten Streu geholt.
    Die standen schon beim Einfüllen Schlange und sind sofort rein gehüpft als der Boden bedeckt war :D




    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    @Murmel
    Ist das ein Katzentunnel oder ein Spieltunnel von deinem Sohn?
    Wir haben so einen Katzen-Rascheltunnel, der ist aus recht stabilem Material, aber auch schon gepierct :D
    Das Kinder-Bällebad sah irgendwie so dünn aus, deshalb haben wir den Hundepool genommen



    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    @Thorsten
    Dieses Bällebad haben wir auch gesehen, das ist super mit dem Tunnel.
    Aber ich hab dem nicht so ganz getraut, wegen den Krallen :1f60f:
    Ich sah es schon aufgeschlitzt im Wohnzimmer liegen :1f606:

    @Thorsten
    Nichts zu danken! Freut mich, dass die Bälle so gut ankommen! :)


    Wenn du die beiden beschäftigen willst, kannst du auch Leckerchen drin verstecken ;-)
    Unsere drei lieben es in den Bällen danach zu tauchen :-)


    LG Nicole



    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    Hallo Claudia...


    Wir waren vergangenes Jahr eine Woche im Urlaub. In der Zeit ist eine Freundin bei uns eingezogen und hat die Bande versorgt :)


    Ich habe sie soooo vermisst, aber für die Katzen war es halb so schlimm.
    Sie haben sich schon gefreut, dass wir wieder da waren und haben auch öfter als sonst unsere Nähe gesucht, aber sonst waren sie wie immer :-)


    Also keine Sorge, die überstehen das unbeschadet :)


    LG Nicole




    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    Hallo Michel...


    Ich hab ne starke Katzenallergie :(
    Bei "normalen" Katzen und anderen Rassen muss ich schon niesen und die Augen jucken, wenn ich die Katze nicht mal anfasse. Streichle ich eine oder spiel mit ihr bekomm ich Atemnot :(
    So sind wir auf Bengalen gekommen und haben einen Termin zum "Allergietest" beim Züchter gemacht.
    Wir waren mehrere Stunden dort und ich hab von groß bis klein, kastriert und unkastriert alle geknuddelt und mit ihnen gespielt.
    Es hat mal kurz in der Nase gekitzelt, aber sonst gar nichts :)
    Kein Niesen, kein Schnupfen, keine Atemnot, keine tränenden Augen,... :)


    Ich habe aber schon gehört, dass es nicht immer so sein muss. Manche Leuten reagieren auch auf Bengalen.


    LG Nicole




    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    Wenn der Kater aus dem Mund müffelt würd ich mal versuchen reinzuschauen. Nicht dass er ne Zahnfleischentzündung hat.
    Bei Nierenproblemen kann es soweit ich weiß auch zu Mundgeruch kommen.
    Wenn es öfters ist würd ich das mal beim Tierarzt checken lassen.



    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    Hallo...


    Wir putzen unseren Katzen die Zähne nicht.


    Bei uns gibt's größere Stücke rohes Fleisch, an denen sie ordentlich kauen müssen.
    Das ist die Zahnbürste bei uns :)


    LG Nicole



    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    Vielen Dank für eure Antworten, ich konnte sie leider jetzt erst lesen.


    @Oskar
    Dass Katzen keine Rudeltiere sind, da gehen die Meinungen ja auseinander.
    Ich denke sie sind Rudeltiere, was mir durch die "wilden" Katzen hinter unserem Haus bestätigt wird.
    Sie gehören niemandem, sind komplette Freigänger, lassen sich nicht anfassen,...
    Den einzigen Kontakt zu Menschen hatten sie als der Tierschutz sie zum kastrieren eingefangen hat.
    Diese Katzen leben in einer 5er Gruppe zusammen, freiwillig!
    Oft sieht man sie zusammen liegen, sich gegenseitig putzen, miteinander spielen,...
    Deshalb glaube ich nicht wirklich, dass Lucille durch ihr Schwanz nuckeln sagen will "Hey Jungs euer Revier, ich tu euch nix".


    @Carlo
    Das klingt recht plausibel und der Gedanke mit einem Kuscheltier kam mir auch schon.
    Ich hab ihr mal einen Plüsch-Leopard gegeben, den fand sie aber nicht so toll.
    Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Tier versuchen :D
    Ich doofe Nuss, das Buch "Katzenseele" haben wir im Regal stehen!
    Hätte ich ja auch mal drauf kommen können da zu lesen :D


    @Murmel
    Das beruhigt mich, dass andere Katzen auch solche "Macken" haben.
    Vielleicht ist es wirklich mit Nägelkauen beim Menschen zu vergleichen.


    An alle:
    Ich denke ihr habt Recht, ich muss ihr das nicht unbedingt abgewöhnen.
    Es ist nicht oft und auch nur wenn sie am einschlafen ist, also wird sie keinen psychischen Schaden haben ;)
    Kinder lutschen Daumen, Lucille nuckelt eben an ihrem Schwanz :)


    Vielen Dank euch allen!


    LG Nicole



    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    Danke für eure Antworten!


    Als sie anfangs bei den Jungs genuckelt hat, haben wir uns auch noch keine großen Sorgen gemacht.
    Das hat sich ja auch von allein wieder gelegt als die beiden keine Lust mehr hatten.


    Bis jetzt fehlt zum Glück noch kein Fell am Schwanz, davor hab ich auch Angst und schau immer genau.
    Hmmmm, eine Katze mit Baby-Schnuller :D
    Ich bezweifle, dass sie den nimmt... Aber einen Versuch ist es vielleicht wert?! :/


    Ich habe schon überlegt ihr was ekliges schmeckendes, ungefährliches auf die Schwanzspitze zu schmieren. So wie wenn Kinder Fingernägel kauen...
    Aber ich wüsste nicht was ?(


    Lucille wird in 28 Tagen ein Jahr alt.


    LG Nicole

    Hallo…


    Seit einigen Tagen hat unsere Lucille ab und zu eine nasse Schwanzspitze.
    Ich dachte zuerst sie hat ihren Schwanz in den Trinkbrunnen getunkt oder drüber gepullert…
    Dann hab ich allerdings gesehen wie sie an ihm nuckelt und dabei schmatzt und schnurrt.
    Jedes Mal wenn ich sie erwische tu ich den Schwanz aus ihrem Mund und sag nein.
    Das interessiert sie aber nicht wirklich und nuckelt gleich weiter.
    Wenn´s ihr zu doof wird, legt sie sich einfach irgendwo hin,wo ich nicht mehr dran komm und weiter geht´s.


    Lucille ist mit 16 Wochen bei uns eingezogen.
    Wir hätten sie schon eine Woche früher bekommen können, da die Mutter keine Lust mehr auf die Kleinen hatte.
    Das hat aber nicht gepasst, da wir für die Zusammenführung Urlaub geplant hatten und sie blieb noch eine Woche bei ihren Geschwisterchen.
    Als sie bei uns war und sich die beiden Kater mit ihr angefreundet hatten, hat sie ab und zu bei den beiden an den Nippelchen genuckelt.


    bengalen-forum.de/attachment/325/bengalen-forum.de/attachment/326/


    Wir haben sie gelassen und dachten, dass das schon aufhört,wenn die Kater keine Lust mehr drauf haben.
    So war es auch, irgendwann hat sich das von allein gelegt.
    Ab und zu hat sie dann mal an den Schwänzchen von Plüschmäusen usw. genuckelt.
    Die haben wir aber alle verbannt, da die Schwänzchen sich irgendwann gelöst haben und sie eins verschluckt hat.
    Was sie schon immer versucht hat, an meinen Fingern zu nuckeln, aber die mach ich sofort weg wenn sie anfängt.
    Somit war das Thema eigentlich erledigt, bis vor Kurzem :/


    Hat von euch jemand eine Idee, woher das kommt und wie man ihr das abgewöhnen kann?
    Ich habe schon viel gegoogelt und bin auf „Wollsaugen“ gestoßen.
    Allerdings steht fast überall, dass die Ursache dafür die zu frühe Trennung von der Mutter ist.
    Aber das ist bei Lucille ja definitiv nicht Fall.
    Zwischendurch hab ich gelesen „das gibt´s einfach mal“ und man soll die Katzen machen lassen.
    Hmmmm… ?(


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    LG Nicole

    Bei unseren wurden auch die meisten Zähne verschluckt. Wir haben von jedem einen Eckzahn gefunden und Icey hat uns noch einen Backenzahn vor die Füße gespuckt :D



    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    Ich kenne auch einige Katzen die so "hinterlistig" sind
    Eine Freundin hat ein ganz tolles Exemplar, die fass ich nicht mehr an, wird komplett ignoriert!
    Die war auch schon auf Krawall vor wir unsere Katzen hatten, also kann es nicht am Geruch liegen.


    Ich weiß noch als wir unsere Bengalen ausgesucht haben. Wir waren ganz vorsichtig und die Züchterin hat das gemerkt.
    Sie meinte dann, dass Bengalen nicht hinterlistig sind, wir können ruhig alle anfassen :)
    Und ich kann nur bestätigen, dass diese Rasse nicht hinterhältig ist.
    Unsere drei haben noch nie jemanden gekratzt oder gezwickt. Nicht mal Kinder, wenn sie es zu bunt mit ihnen getrieben haben :D
    Wenn es ihnen zu viel wird, dann laufen sie einfach weg :)



    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    Das kann ich mir bildlich vorstellen :D
    Man kann ihnen aber einfach nicht böse sein wenn sie so schauen ❤️


    Bei uns ist Lucille diejenige die alles verschleppt.
    Vor einiger Zeit sind mal nach und nach Dinge aus dem Bad verschwunden.
    Ich hab's erst gar nicht mitbekommen, mich nur gewundert, dass ich so viele Kajalstifte und Haargummis verliere.
    Dann hab ich sie zufällig mit einem Lipgloss im Mund gesehen und bin ihr unauffällig gefolgt. Hat sie den Lipgloss unter das Kissen in ihrem Kuschelkörbchen gelegt.
    Ich hab dann mal unter das Kissen geschaut - Haarspangen, Tampons, Kajal, Nagelfeile,....
    Zwei Hände voll "verlorener" Sachen hat sie da gebunkert :D



    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

    Da stimmt, wenn sich zwei oder drei Katzen jagen, dann ist die Gefahr doch etwas größer, dass Sachen runterfallen...
    Aber unser Hekima ist so ein Schlitzohr, ich glaube der würde auch allein alles runterwerfen :D
    Über unserer Wohnwand ist ein Regal, auf dem standen mal DVD´s...
    Als Hekima über den Schrank an der Seite die DVD´s erreichen konnte hat er sie runtergeschmissen.
    Das war ein Bild für Götter wie er gaaaanz langsam die erste DVD anschupste und dann geschaut hat wie die anderen wie Dominosteine um- und runterfallen :D
    Hekima kann nirgends was stehen sehen, das wird sofort runtergeschmissen und zwar wie man es aus Videos kennt...
    Starrer Blick, direkt in meine Augen und dann gaaaaaanz laaaangsaaaaaam mit der Pfote das störende Objekt schieben *plums* und dann so frech auf den Boden schauen wo es hingefallen ist :D
    Meistens schaut er mich dann nochmal an und zwinkert ;)

    Die Stecker sind von Amazon: Click-Button Standard (18mm) mit Ihrem Wunschmotiv ...by Kult-Schmuck Click-Button Standard (18mm) mit Ihrem Wunschmotiv ...by Kult-Schmuck: Amazon.de: Spielzeug
    Es gibt auch noch welche bei Personello und anderen Fotogeschenk-Internetseiten, aber die waren alle zu klein für mein Armband. Ich wollte unbedingt das große mit dem Schnickschnack von Noosa :D



    Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️