Vielen Dank
Beiträge von Amidala
-
-
Danke - ja das war er, der arme
-
Er geht schon fast wieder normal zum Glück
Meine Hand wird auch wieder - ich muss Antibiotika nehmen und eine Starrkrampf-Impfung machen... er hat so richtig zugebissen
Der Arzt hatte nicht so Freude an den vielen und tiefen Wunden...
-
Ja er schnurrt wieder und schaut mich wieder lieb an
-
Das freut mich so für dich und natürlich für Emil
-
Er bekam natürlich sein Lieblingsfutter (Thunfisch) und ich darf ihn inzwischen auch wieder streicheln, aber schaut mich immer noch ganz misstrauisch an. Da er etwas humpelt möchte ich ihn nicht zum Spielen auffordern - falls es bis morgen nicht besser ist gehe ich mit zum Tierarzt - ich wollte ihm das für heute ersparen...
-
Danke für den Tipp - ich habe gar nicht daran gedacht...
-
-
Leckerli nimmt er ganz vorsichtig - er lässt sich auch streicheln wenn er im Korb liegt, aber der angstvolle Blick...
-
Danke
- ich hoffe, dass Yoshi sich rasch beruhigt und nicht mehr Angst vor mir hat....
-
Ihr Lieben
Yoshi hat sich heute bei einer Schublade das Hinterbein eingeklemmt
Er sitzt mit Auri zusammen immer in dieser Schublade um mir beim Kochen zuzuschauen - pötzlich sprang Auri raus und dabei bewegte sich die Schublade - Yoshi verlor das Gleichgewicht und die Schublade schloss sich - nur noch Yoshis Beinchen war drin. Ich eilte sofort hin und wollte die Schublade öffnen - er packte meine Hand und biss sich fest und kratze mich... Soweit ich sehen kann ist er nicht verletzt, aber total verängstigt. Ich muss mit meiner Hand gleich zum Arzt, er will mal schauen wie es aussieht und vermutlich gibt es eine Tetanusimpfung... Aber das schlimmste ist, dass Yoshi denkt ich habe ihm so weh getan
sobald er mich sieht springt er davon, vermutlich braucht es etwas Geduld und er vertraut mir wieder, aber das tut grad weh
Danke fürs Jammern :-/
Liebe Grüsse Claudia
-
Oh schön
Wir sind gerne in den Ferien im Wallis
-
Aus welcher Region stammst Du?
-
Wir haben ein ganz einfaches Geschirr (von Fressnapf) und dazu eine Auszugsleine (ich glaube 5 Meter) - das ist ganz praktisch - natürlich muss man immer gut beobachten wo die Katze langgeht, aber das muss man ja eh wenn man mit ihnen spazieren geht.
Liebe Grüsse Claudia
-
Hallo und herzlich willkommen
Ich komme auch aus der Schweiz (Nähe Aarau)
Hübscher Kater hast du
Liebe Grüsse Claudia
-
-
Das freut mich für euch - meine Daumen sind gedrückt, dass es Emil dort gefällt
Wie hat Simba reagiert?
Liebe Grüsse Claudia
-
Katzen trinken aber von sich aus eigentlich gar nicht viel - unsere beiden trinken, seit sie parktisch nur noch hochwertiges Nassfutter erhalten, fast nie...
Ich würde es mit Nassfutter versuchen - dann siehst du ja, ob er es lieber mag als Trockenfutter.
Liebe Grüsse Claudia
-
Hallo
Ich bin nicht so begeistern von Trockenfutter - meine lieben es zwar und es ist sehr "praktisch", aber die Qualität und Zusammensetzung ist (auch bei einem "guten" Trockenfutter) nie gleich gut wie bei Nassfutter. Zusätzlich haben Katzen häufiger Nierenprobleme, wenn sie mit viel Trockenfutter gefüttert werden. Meine erhalten nur noch Trockenfutter zum Clickern und meistens abends bevor wie ins Bett gehen, erhalten sie noch ganz wenig als Betthupferl.
Also ich würde auf Nassfutter umstellen - wenigstens grössenteils...
Liebe Grüsse Claudia
-
Ich wünsche Euch ganz viel Spass
wir warten gespannt auf die Fotos und euren Bericht
Liebe Grüsse Claudia