09catmom - danke für Deinen Beitrag. Interessant. klingt klasse. Würde ich auch gerne versuchen. ABER... die Strasse macht mir Angst. Und ich trau mich auch nicht daran zu denken, dass mal abends einer nicth reinkommt... Ohje. Ich wil auch nicht, dass sei nur ein sehr kurzes Leben haben. Habe Ihr viel Verkehr in der Gegend?
Aneta - Stress ist der richtige Ausdruck. Ich liebe die beiden, aber irgendwas läuft verkehrt. Und ich will damit nicht sagen, die Jungs sind verkehrt.
Ich habe dann gerade trotzdem mal das Clickerbuch bestellt. Und auch einen Laserpointer. Einmal Bengale immer Bengale - tja, das wünsche ich mir sagen zu können. Die beiden sind nicht nur wunderhübsch, sondern auch sehr schlau (Bengale halt), aber wirklich wild. Nicht ganz so anhänglich und verschmust wie gewünscht, aber das ist einfach bei Katzen so. Bei der Züchterin wuseln die nur so um einen herum. Meine beiden sind meist irgendwo im Haus. Manchmal am Computer auf meinem Schoß, aber meist irgendwo in den Schlafplätzen verteilt. Spielen, Jagen, Toben. Quengeln, Unsinn bauen....und vor der Türe jammern - es ist ja auch gemein, Murphy mein Senior darf in den Garten, die beiden nicht. Vielleicht ist genau das ihr größtes Problem. Sie sind ja keine Ungeheuer, aber leicht ist es wirklich nicht mit ihnen.
Das jemand die beiden klaut... das glaub ich nicht. Wir sind ein kleiner Ort. Ich könnte relativ schnell verbreiten, dass die beiden zu uns gehören :). Aber Autos mit 70kmh? Die Nachbarskatze geht raus - nur nach hinten. Niemals vorne an der Straße. Und jeden abend kommt sie auf Rufen wieder rein. Aber würden meine Racker das tun??? Mir wäre lieber, ich wüsste sie sind nur im Garten. Tja, vielleicht sollte ich "..." auf die Kohle sagen und es mit dem Zaun versuchen. Aber solange Abgeben irgendwie im Raum steht... Und das obwohl ich seit 38 Jahren mit Katzen zusammenlebe. IMMER gesagt habe, eine Katze würde ich niemlas abgeben, ausser mein Kind oder Mann hätte eine heftige Allergie, die lebensbedrohlich ist. Nein, eine Trennung wäre für mich nicht leicht (für meine Tochter ganz sicher nicht!) Für die Katzen vielleicht noch gut zu verkraften, sind schließlich erst 7 Monate hier.
Sorry, dass ich mich hier so ausmüffel - im Freundeskreis geht es nicht. Da hat keiner Tiere und kann nicht so ganz nachvollziehen, was sie mir bedeuten.
Einen schönen Abend für alle und Danke