ZitatAuch heute noch haben sie immer Nass- und Trockenfutter zur Verfügung. Und alle drei sind ganz normal schlank. Katzen fressen in der Regel nur nach Bedarf. Außer sie haben gelernt, dass es nur zu bestimmten Zeiten was gibt. Da fressen sie natürlich, so viel sie kriegen können, weil sie nicht wissen, wann es das nächste Mal etwas gibt.
Möchte gerne mal wissen wo habt ihr euer Fressen stehen für die Katzen? Das Nassfutter hat ja einen speziellen Geruch und wenn das lange steht riecht es schön ausgedrückt schon sehr sehr streng. Unsere erwachsenen Hauskatzen bekommen 1x morgends und 1x abends ihr fressen. Hier Nassfutter, fast jeden Tag feines Schweinefleisch, Trockenfutter drüber gestreut ein richtiger Teller.
Ich bekomme meinen Bengalkitten in den nächsten Tagen erst und mir ist bewusst das kleine besonders viel fressen brauchen. Aber das ich in meiner Wohnung im OG das Nassfutter immer stehen lasse, ne das kann ich deswegen nicht machen da alles streng anfängt zum riechen das möchte ich nicht. Soll sich mit Nassfutter satt essen und dann kommt das wieder weg. Trockenfutter bleibt als Bedarf und hier hat er immer Zugang. Was ich mir vorstellen kann und hier wird es auch sein bei mir oben habe ich 1 Raum wo ich regelmäßig das Fenster lüften könnte und da kann er immer fressen wie er möchte.
Apropo, Fleisch wie sieht es den hier aus? Vertragt das der Magen ohne weiteres oder...