Hallo ,
ich bin verzweifelt und möchte hier meine Geschichte erzählen.
Wir haben 2 Bengalbrüder jetzt ca. 1 Jahr alt. Wir haben sie von einer Züchterin, sie waren 3 Monate alt als wir sie holen durften. Am Anfang war alles ok - mal hier mal da die Vorhänge zum spielen verwendet. Das ging ja noch. Doch seit einiger Zeit kommen mir die 2 ziemlich unzufrieden vor. Sie beißen in die Mauer, Sie schmeißen Sachen um......Sie zerstören bewusst Sachen immer wenn wir nicht zuhause sind oder schlafen. Jedes mal wenn wir vom Arbeiten nach Hause kommen ist irgendwas kaputt. Eigentlich haben wir 2 weil wir gehört haben das 1 Kater allein sich langweilen würden...doch sie langweilen sich auch zu 2. Wir spielen EXTREM VIEL mit ihnen doch sobald wir aufhören wird zB. die Futterschüssel umgeschupft ..in den Tisch gebissen und so weiter. Sie haben 2 Kratzbäume und jede menge Platz..nur raus dürfen sie nicht weil wir in einer Wohnung leben und wir Angst haben um sie. Doch leider bin ich kurz vorm durchdrehn...sie können sich nicht alleine in der Wohnung aufhalten ohne das irgendwas bewusst kaputt gemacht wird... liegt es daran das Sie nicht raus dürfen? Wir haben einen Balkon den wir extra mit einem Insektenschutz umrundet also geschlossen haben...damit sie raus können, doch das ist ihnen nicht genug. Anfassen oder Streicheln lassen sich die Beiden auch kaum, obwohl wir sie immer streicheln und schmusen wollen..doch die 2 weichen jeder Annäherung von uns aus und das schon immer.Es kommt sehr selten vor, dass mal einer gestreichelt werden will. Der eine Kater lässt sich sowiso nicht anfassen, sobald man ihn berührt läuft er weg. Kann da die Züchterin etwas falsch gemacht haben. ? Oft ist es auch so das uns einer aus Langeweile attackiert und uns so fest beißt das wir ihn nicht mehr weg bekommen. Wenn wir ihn dann los bekommen haben ..attackiert er uns sofort noch einmal. Wir haben wegen ihm schon sehr tiefe blutige Bisse. Auch Essen ist kaum noch in ruhe möglich , obwohl die beiden zu 10000% genug Futter bekommen wollen sie immer unseres. Auf der Küche Essen stehen lassen unmöglich. Deko oder Decken,Kissen.... hab ich keine mehr in dem Raum wo sie sich am meisten aufhalten. Auch Sachen die ich neu kaufe und zB an die Wand hänge ..werden sobald wir schlafen runter gerissen. An was kann es liegen ? Ein Kater kann auch nicht richtig kaken...er kakt sich jedes mal beide Füße an und läuft dann so durch die Wohnung..wenn wir nicht zu Hause sind ein komplettes Chaos......Sorry für diesen verwirrt geschriebenen Text Hoffe ihr könnt mir helfen.