Welches Katzenstreu ist am besten?

• Welches Katzenstreu benutzt ihr denn? Ich suche noch gutes Katzenstreu was dennoch nicht zu teuer ist? Mit welchen habt ihr denn gute Erfahrung gemacht?

Die Nala hat einige Katzenstreu-Sorten Getestet. Hier könnt ihr auch eure Test gerne posten=)

LG Michel

• Hallo

Also ich kann dir das Katzenstreu vom fressnapf empfehlen Premiere Ecxellent mit oder ohne Duft . Ich schwöre darauf und glaub mir ich habe sehr vieles ausprobiert . Es ist zwar etwas teurer aber ich komme bei drei Katzen und zwei großen Klos mit zwei Säcken pro Monat aus . Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo!

Was kostet denn das Premiere Excellent und wieviel ist in so einem Sack? Ich hätte ja gerne für unseren Start auch zwei verschiedene Einstreusorten, einfach, damit die Kleinen sich probieren können. Allerdings würde ich ihnen auch nur ungern was richtig teures vorsetzen, wenn sie auch mit einem günstigeren gut klar kommen (würden) ;-)

Aber immerhin gibt's hier gut 10 Minuten entfernt ein Fressnapf.

Viele Grüße,
    Nala

• Also der Sack kostet 11,49 und es sind 12 kg drin . Hört sich wenig und teuer an aber im Gegenteil . Die 12 kg sind so ergiebig wie 60 kg . Du verfüllst das Klo 3/4 mit dem Streu und holst dann nur die Klumpen bzw den Kot raus und schüttest immer etwas streu nach . Ich mache meine Klos alle 2-3 Monate mal komplett sauber und meine Wohnung stinkt nicht nach Katzenklo [emoji4]
    Man kann auch billiges Streu nehmen aber meine Erfahrung ist es klumpt nicht vernünftig es stinkt und der Verbrauch ist viel höher . Geh doch einfach mal in deinen fressnapf und lass dich zu dem Streu mal beraten glaub mir es lohnt sich .

Gesendet von iPhone

• Ok, versuchen kann man es ja durchaus! Das billigste hab ich mir auch gar nicht zum Ziel gesetzt. Find es teilweise nur schwer zu vergleichen, da ja einige Streusorten in KG und einige in L angegeben ist. Je nach Art (Betonit oder das Naturzeugs) macht das ja schon einen deutlichen Gewichtsunterschied.
    Deiner Erfahrung nach: Wie sehr staubt das Premiere Excellent? Will mir da nicht jedes Mal den Flur zustauben ;-)

• Hallo!

Für mich hört sich das Premiere Excellent tatsächlich interessant an. Ich hab hier noch einen 10% Gutschein vom Fressnapf rumfliegen, den lös ich dafür dann nächste Woche ein und teste das mal an. Hoffentlich nehmen es meine gut an. Meint ihr, ich kann einfach das neue hinstellen oder soll das erstmal mit dem aktuellen gemischt werden?

Tschö!

• Habe jetzt mal Holzpellets unter das Streu gemischt, keine Inhaltsstoffe und absolut natürlich.
    Wurde von unseren sofort angenommen, saugen ordentlich Flüssigkeit auf und sind spottbillig.Geruchsbildung konnte ich keine feststellen, außer das es nach Holz riecht.
    Die Klumpenbindung ist mit dem Streu zusammen in Ordnung, zerfällt aber etwas mehr.
    Ich habe beruflich mit Holzpellets zu tun und so kam mir die Idee.
    Gruß Thorsten
    PS ich lese hier das die Toiletten alle 2-3 Monate komplett gemacht werden!! Ich mache die alle 2 Tage komplett sauber (heiß auswaschen)
    Dort Bilden sich doch relativ schnell Bakterien, auch im "sauberen" Streu!!!
    Oder wie seht Ihr das?

• Hallo,

wir benutzen auch das vom Fressnapf, das Premiere-Streu. Bevor der Kleine zu uns kam, hab ich das Klumpstreu benutzt, das ohne Duft... es ist zwar recht teuer, aber es ist sehr ergiebig... ein Sack hat bei einer Katze wirklich ganze vier Wochen gehalten, bin begeistert von dem Premiere Streu :-)
    Als Simba mit zwölf Wochen zu uns kam, hab ich das Premiere, die nicht klumpende Variante geholt (da das Klumpstreu für die Kitten gefährlich werden kann), allerdings mit Babypuderduft... das ist auch ganz toll... das mögen beide sehr gern und der Duft ist wirklich sehr dezent
    Ich kann das Premierestreu - klumpend und nicht klumpend - wirklich empfehlen :-)

LG

• Hallo,
    wir hatten anfangs auch auch das Premiere-Streu vom Fressnapf.
    Mittlerweile haben wir das Tigerino Canada von Bitiba. Ist das gleiche, nur günstiger ;-)

Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️

• Ich hatte bis jetzt nach einigen anderen das Golden Grey Masters.
    War auch zufrieden, aber nun haben die wohl irgendwas verändert. Es stinkt extrem wenn meine beiden drauf waren und es Klumpt auch nicht mehr so gut.
    Ich habe nun Intersand bestellt. Bin gespannt wie das ist.
    Ansonsten hatte ich schon Tigerino, Worlds Best und Professional Classic.
    Alle OK aber keines mit WOW effect.

LG