Wie viel Bengalen hast du?: | 1 Bengalen |
Wie alt sind deine Katzen?: | Ein und halb Jahre alt |
Wie lange hast du deine Bengalen schon? | seit er 2 Monate alt war |
Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?: | 1 Männlichen Kater |
Sind alle Tiere kastriert (JA/NEIN): | Ja |
Wenn NEIN welche Tiere nicht: | |
Sind deine Katzen vom Züchter: | Ja |
Mein Problem ist folgendes:
Hallo alle zusammen ,
ich versuche mich kurz zufassen damit es euch nicht langweilig beim lesen wird.
Am besten stelle ich mich mal kurz vor und erzähle was von meiner Situation. Eigentlich wollte ich keine Tiere haben da ich zu diesem Zeitpunkt keine Zeit hatte.Vor zwei Jahren bin ich und mein Mann in ein Haus gezogen, wollten eigentlich erstmal warten mit Tieren und Kindern, doch die Katze (auch Bengal Katze) meiner Mama hat einen Wurf mit 5 Kätzchen bekommen. Ich war natürlich jeden Tag und habe mit den Kleinen gespielt, mit der Zeit ist es uns aufgefallen das ein Kätzchen paar Probleme hatte. Manchmal konnte er nicht richtig laufen und seine hinteren Füße waren wie gelähmt, da meine Mama keinen Führerschein hatte habe ich angefangen mich um den kleinen zu kümmern, habe ihn vom Arzt zu Arzt gebracht und sehr viel Geld ausgegeben aber zum Schluss konnte Ihm ein Arzt in Bonn helfen.. Diagnose: "Sein Gehirn hatte vergessen das er Hinterpfoten hatte", naja lange rede kurzer sinn, ich habe mich in den Kater unendlich verliebt und eine richtige Verbindung aufgebaut und habe ihn behalten, mein Mann und ich haben ihm ein Kratzbaum gebaut und eine ganze Eck unter der Treppe eingerichtet, also wurde Simba unser Familienmitglied Nach vier Monaten habe ich erfahren dass ich Schwanger bin doch ich wollte den Kleinen nicht mehr abgeben und mein Mann erst recht nicht! zum Glück klappt alles super bis auf das der Simba raus möchte
Seit er klein ist gehe ich mit ihm raus mit Geschirr natürlich, es gab auch nie Probleme damit bis vor drei Wochen als eine Snow Bengale angefangen hatte bei uns um die Fenster zu lungern... Seit dem an ist unser Kater sehr nervig, er war immer mega verschmust, sehr sehr anhänglich und lief den ganzen tag hinterher, doch momentan ist er den halben tag am miauen weil er raus will, er hat gelernt sich die Türen aufzumachen also haben wir die Türklinken hochkant gestellt, dann hatte er auch die geschaft aufzumachen und die Haustüre und war auch öfters weg, jetzt haben wir von innen runde Türklinken bis auf die Haustüre eingebaut doch jetzt miaut er immer und will raus. Letztens war ich duschen und ich lasse die Zwischentüre auf wegen meiner kleinen Tochter, ich lasse auch Simba mit in die dusche denn er liebt es mit dem Wasser zuspielen doch an dem Tag war er kaum im Badezimmer bis ich auf einmal einen knall gehört habe (meine Haustüre ist zugefallen) also war unser Kater Raus... zum glück kam er in einer Stunde wieder nach hause und schlich um meine beine herum, diesmal ist nichts passiert..
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich möchte meinem Tiger nicht die Freiheit nehmen doch ich möchte ihn auch nicht verlieren weil ich Ihn sehr Liebe und er unser Familienmitglied ist. Wir leben hier auf dem Land, vorne raus und rechts sind nur Felder, Wiesen und Wald soweit das Auge reicht, Hinten raus unsere Nachbarn und Links eine Straße die durch unser Dorf führt. Bei uns ist nicht sehr viel Gefahr aber es kann immer was passieren, er könnte von einem anderen Tier angegriffen werden, überfahren, geklaut, es könnte alles passieren und davor habe ich angst..
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich? Habt ihr Erfahrung?
Ich würde gerne meinen Stubentiger auspowern doch auch 4 Stunden Spielen reicht ihm nicht um davon abzulenken
Vielen dank im Voraus
Lg Karo