Wie viel Bengalen hast du?: | 1 Bengalen |
Wie alt sind deine Katzen?: | 3,5 Jahre |
Wie lange hast du deine Bengalen schon? | drei Monate |
Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?: | 1 weibliches |
Sind alle Tiere kastriert (JA/NEIN): | Ja |
Wenn NEIN welche Tiere nicht: | |
Sind deine Katzen vom Züchter: | Nein |
Mein Problem ist folgendes:
Hallo
Ich habe meine Elli vor ca. drei Monaten von der Nachbarin übernommen.
Bereits seit über einem halben Jahr hat sich die Katze bereits bei uns niedergelassen und ist wohl nur noch zum Fressen nach Hause gegangen. Nachts hat sie bei uns geschlafen.
Vor Weihnachten wurden wir dann von der Nachbarin gefragt, ob wir die Katze ganz übernehmen könnten.
Sie lasse sich scheiden, müsse das Haus verkaufen und ziehe wieder zu ihren Eltern, wohin sie die Katze nicht mitnehmen könne.
Wir haben begeistert zugestimmt und der Elli ein schönes Zuhause geschaffen.
Bis jetzt hat sie uns fast nur Freude gemacht. Sie hat das typische Bengal-Temperament und wurde von der Nachbarin leider als Freigängerin gehalten.
Wir konnten sie dann auch nicht mehr im Haus halten, sie braucht ihren Freigang.
Die Nachbarin wollte uns schon vor Monaten die Papiere der Katze vorbeibringen.
Sie habe sie nie impfen lassen oder sie entwurmt, sie sei aber kastriert und "wahrscheinlich" gechippt.
Dann warteten wir die ganze Zeit auf den Impfpass, den sie bis gestern nicht geschafft hat vorbei zu bringen.
Am Freitag, also am Tag davor, wurde es uns zu bunt und wie sind mit Elli zum Tierarzt.
Sie hat ihr Blut abgenommen, sie gechippt und die ganze Grundimmunisierung vorgenommen.
Sie hat uns gesagt, daß sie die nächste Zeit wohl ein wenig müde werde.
Nun ist unsere Elli am Samstag nur gelegen, wolllte nicht spielen, hat nichts getrunken und ist gerade einmal kurz nach draussen gegangen.
Sie hat zu Hause zwar zwei Katzenklos, die sie jedoch niemals benutzt ( außer zu Sylvester, schlaue Katze ).
Heute morgen ist sie kurz draussen gewesen.
Als sie hereinkam konnte sie sich kaum bewegen, sie miaut nicht, sondern gibt nur kehlig dunkele Laute von sich.
Sie kam kaum von einem niedrigen Fensterbrett herunter ( sie kommt immer durchs Fenster rein und raus ) und konnte nicht einmal einen halben Meter auf die erste Plattform ihres Krtazbaumes springen.
Man darf sie an der geimpften Stelle nicht berühren und wenn man sie streichelt, schnurrt sie nicht mehr.
Ich habe gerade den Tierärztlichen Notdienst angerufen. Die meinte, daß das schon an der Impfung liegen könnte und das Bengals besonders auf Impfungen reagieren würden, ich soll die schmerzende Stelle mit Rotlicht bestrahlen.
Morgen soll ich zum Tierarzt, falls es da noch so schlimm sei. Da sie Nassfutter bekommt, sei es vorübergehend auch nicht so schlimm, wenn sie gerade nichts trinkt.
Jetzt habe ich grosse Angst um meine Süße. Kann ich noch warten bis morgen?
Ich möchte sie auch keinem unnötigen Stress aussetzen. Die Fahrt in der Katzentasche war die Hölle am Freitag, sie hat geweint wie ein kleines Baby, geschrien und getobt.
Ist der Zutand wirklich noch normal nach dem Impfen von Bengal Katzen?
Bitte dringend um Antwort, vielen Dank und herzliche Grüße
Hysterie