Carlo hustet......seit 3 wochen

  • Wie viel Bengalen hast du?: 1 Bengalen
    Wie alt sind deine Katzen?: 2 und 3/4 Jahre
    Wie lange hast du deine Bengalen schon? 2 1/2
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?: 1männl.und 1 weibl..
    Sind alle Tiere kastriert (JA/NEIN): Ja
    Wenn NEIN welche Tiere nicht:
    Sind deine Katzen vom Züchter: Ja



    Mein Problem ist folgendes:
    @ Hallo
    nu Carlo hustet seit 3 wochen nass und feucht. 14 tagen antibiotika 2 verschiedene... seit vorgestern ab- frei...Husten seit 8h nur 1x....!!


    Habe schüssel auf der Heizung mit Kamille und Eukalyptus kapsel....Mag nu nicht mehr Geld zum Tierarzt bringen



    Also meine Frage ?
    wie entschleime ich Carlo am Schnellsten, Besten und ohne Nebenwirkungen!!!und ohne Stress für Carlo und mich ^^


    Tipps gesucht
    Gruß i.A. Carlo

  • Juhuu,
    ich habe das Netz durchforstet und mal überall gefragt !
    Ich kann oder mag Dir da nichts von empfehlen! Vielleicht sind gute Tips dabei aber ich möchte Dir bei evtl Folgen einer solchen Behandlung nicht die Empfehlung gegeben haben.
    Das geht von homöopathischen Mitteln bis hin zu Kindersaft
    Da wirst Du aber wahrscheinlich schon selbst drauf gestoßen sein
    Ich kann Dir nur empfehlen Deinen Tierarzt zu Rate zu ziehen!
    Sollte eines der aus dem Netz empfohlenen Mittel Carlo garnicht gut tun oder Du zu viel Zeit durch rumprobieren verlierst und Carlo am Ende eine Entzündung davon trägt
    wäre das garnicht gut


    LG und Gute Besserung
    Thorsten

  • @Thorsten, genau das ist ein Problem...heute hustenfrieden ,dafür dann morgen wieder 24 h...
    Im Netz nicht etwas erhellendes gefunden.
    Gehen montag wieder zum TA X( ......
    habe nun trinkbrunnen und trinken ausm Kran verboten...was die Laune natürlich ins Unermessbare steigert , habe dann elektr.und zornigen und hustenden Carlo...langsam augen dreh....


    glaube fast nicht mehr an irgeneine Lösung für Allergie ist es zu unspezifisch... ich finde es hört sich wasser in der Lunge an...kommt aber dann auch bei bronchitis im selben ton vor...
    viell. dochmal Blutentnahme
    werde berichten Gruß i.A. Carlo :(
    p.s. essentrinkenund alles andere absolut normal und nicht krank dahinsiechend er frißt und hustet er spielt und hustet.....

  • Hi, dieses feuchte Röcheln/Husten Problem hatte ich schon mal in einer anderen Diskussion angesprochen
    Rocky hatte oder hat es manchmal auch noch!
    Ich konnte den Beitrag von mir nicht finden!
    Da ging es um die Höhe aus der er trinkt (Neigung des Kopfes usw)
    Er trinkt am Lucky Kitty Trinkbrunnen meistens oben was dann zu dem röcheln führt
    Eine Zeit lang lag auf dem oberen Teil ne Schüssel drauf damit er unten trank was bewirkte das dieses Röcheln weg war!
    LG
    Thorsten

  • Ein klassischer husten oder erkältung ist es nicht..was es ist weiß keiner.. hilft wohl nur mal mit guckrohr in die Bronchien zu sehen ,ob da ein Grashalm oder anderes de sich befindet und den Hustenreiz auslöst...
    Aber wohl noch zu warten, viell. bringt er es auch noch selber raus
    Gruß i.A. hust Carlo