Nun ist Emil zu Murmel und Simba gezogen :-)

  • Guten Morgen zusammen,


    Gestern Nachmittag ist Emil, ein 15 Wochen alter Bengalkater zu uns gezogen. Wir sind total happy, ein wirklich hübscher Kerl :love:
    Eigentlich wollten wir noch warten und ich hatte ja mal hier erwähnt, dass unser zukünftiger Kater noch nicht geboren sei... ich sag mal so, es hat sich eben ergeben ;)
    Die Zusammenführung gestern hatte ich mir romantischer vorgestellt (typisch Frau eben ;) )... Murmel ist nur am Zicken, Brummen und fauchen und Simba ist eher total uninteressiert, er knurrt nur ein bisschen, wenn der Kleine sich ihm nähert...
    Die Harmonie zwischen Simba und Murmel ist momentan gestört - Murmel zickt ihn auch an... aber das ist normal... alles riecht nun nach dem Neuankömmling, Murmel braucht ihre Zeit, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt...Murmel ist einfach Murmel :D
    Die Nacht war sehr ruhig; Murmel hat auf dem Kratzbaum geschlafen, Simba im Kinderzimmer auf dem Kleiderschrank und Emil bei uns unterm Bett... also alle in der Wohnung verteilt ;)


    ich berichte die nächsten Tage, wie es sich weiter entwickelt und möchte euch nicht weiter auf die Folter spannen - hier ein paar Fotos von Emil. Leider alle etwas zu dunkel, aber ich verspreche, die nächsten Tage besser Fotos hochzuladen :D


    Liebe Grüße
    Emanuela

  • Och ist der kleine süss, damit hat sich meine Frage im anderen Thread auch schon erledigt :D


    Ja ich weiß, als Frau stellt man sich so eine Zusammenführung "flauschiger" vor ;-)
    aber das kommt schon, bei uns hat es schon am nächsten Tag nach dem Frühstück umgeschlagen und alle sind glücklich!


    Warte gespannt auf weitere Fotos.


    LG

    :1f431: Sira - 2006 / Cesar 24.04.2016 (Einzug 22.07.2016) / Keanu 30.07.2016 (Einzug 22.10.2016) / Halrey Davidson 30.01.2018 (Einzug 16.05.2018) / Quattro 06.04.2018 (Einzug 04.08.2018) :1f431:


  • Hier schaut Emil nach Simba



    So langsam wird das bei uns... Simba interessiert sich sehr für Emil und das ganz ohne Knurren, er will ihn ständig zum Spielen auffordern, total schön


    Murmel ist immer noch genervt aber sie läuft an ihm ganz normal vorbei... Sie brummt ein bisschen dabei

  • Ohhhhhh so ein schöner, wirst sehen das gibt sich dann von einem Moment auf den anderen ;-)


    Bei dir ist es ja nicht die erste Zusammenführung, aber ich hab mit beiden versucht gleichzeitig zu spielen, Cesar hat dann irgendwann vergessen, das das kleine weiße Ding ja eigentlich angeknurrt gehört ;-)

    :1f431: Sira - 2006 / Cesar 24.04.2016 (Einzug 22.07.2016) / Keanu 30.07.2016 (Einzug 22.10.2016) / Halrey Davidson 30.01.2018 (Einzug 16.05.2018) / Quattro 06.04.2018 (Einzug 04.08.2018) :1f431:

  • LOL
    Bei mir passen definitiv keine Katzen mehr rein :p
    Wir haben Emil aus dem Tierheim geholt, der Züchter hatte dort einen Raum angemietet, weil seine Frau ihn vor Monaten rausgeschmissen hat... ab diesem Zeitpunkt waren erstmal die Kitten bei ihr... Sie hat sich leider weder um entwurmen noch um Impfungen gekümmert... jetzt erst, die Kitten sind 15 Wochen alt, durfte der Züchter die Kitten inklusive Zuchtkater bei ihr abholen, die Mutter wurde von der Frau behalten... die Kitten waren erst seit einer Stunde dort, als ich sie besichtigt haben...
    Das heißt, dass ich euch nicht 100 % sagen kann, ob Emil reinrassig ist, weil die Papiere der Elterntiere zwar mir gezeigt wurden, aber in beiden Stammbäumen stand definitiv nicht er als Besitzer drin, sondern zwei verschiedene Frauen...
    Mir ist das ehrlich gesagt schnuppe, ob mit oder ohne Papiere... Hauptsache Emil ist gesund... Ich hab ihn Sonntag noch entwurmt... die Tierärztin gestern meinte, er hätte einen leichten Katzenschnupfen, der sich gut behandeln lässt... er ist aber sonst gesund... Ich konnte ihn im Tierheim nicht länger lassen, bis er vollständig gesund gewesen wäre... der Raum war definitiv zu kalt für die Mäuschen, das war so ein offener Wintergarten dieser Raum...

    :1f406: 02.08.2010 Murmel & Simba 10.10.2015 :1f431:

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • Kleines Update der Zusammenführung:
    Simba und Emil flitzen zusammen durch die Wohnung, sie spielen toll zusammen :love:
    Murmel zeigt Interesse für Emil (gestern Abend ist sie zu Emil hin und hat ihn von oben bis unten abgeschnuppert und ist brummend davon gedüst), jedoch brummt sie immer noch, wenn Emil sich ihr nähert... was ich gestern Abend beobachten konnte: Murmel hat eine Runde in Emils Klo gedreht (keine Ahnung, vielleicht um seinen Duft aufzunehmen?), außerdem hat sie ohne Brummen aus seinem Napf gefressen... also sooooo schlimm wie am ersten Tag ist es bei Murmel nicht mehr... jedoch mag sie weder mit Simba noch mit Emil was zu tun haben... sie ist momentan sehr zickig und gereizt...

  • Ja Buben sind da einfach leichter zu handhaben ;-)


    Mädchen sind zicken :D

    :1f431: Sira - 2006 / Cesar 24.04.2016 (Einzug 22.07.2016) / Keanu 30.07.2016 (Einzug 22.10.2016) / Halrey Davidson 30.01.2018 (Einzug 16.05.2018) / Quattro 06.04.2018 (Einzug 04.08.2018) :1f431:

  • Es wird immer besser bei uns... Murmel brummt nur, wenn Emil sich ihr nähert... ist aber sonst ganz entspannt und schaut immer wieder, wo Emil steckt... zu Simba ist Murmel wieder ganz normal, sie putzen sich, busseln sich und spielen...
    Simba ist total zucker zu Emil, ein richtig toller Kater :thumbsup: er putzt ihn, spielt mit ihm, schaut immer, wo er steckt... ganz toll macht er das :heart:


    Hier erkundet Emil gerade den catwalk und Simba beobachtet ihn dabei :love:

  • Murmel muss ja aufpassen das der kleine nix von Ihren Sachen kaputt macht, man sieht ja wie genau sie ihn beobachtet ;-)


    Es freut mich das es bei Euch auch so schnell, so toll geklappt hat.

    :1f431: Sira - 2006 / Cesar 24.04.2016 (Einzug 22.07.2016) / Keanu 30.07.2016 (Einzug 22.10.2016) / Halrey Davidson 30.01.2018 (Einzug 16.05.2018) / Quattro 06.04.2018 (Einzug 04.08.2018) :1f431: