Hallo meine Frau hat vor 4 Monaten eine Katze bekommen angeblich soll das eine Belgan Katze sein aber ich zweifele dran. Könnt ihr mir sagen ob es eine ist wäre schon bengalen-forum.de/attachment/528/bengalen-forum.de/attachment/525/bengalen-forum.de/attachment/527/bengalen-forum.de/attachment/526/
Ist das wirklich eine Bengal-Katze?
-
-
Hallo und herzlich Willkommen
Ich würde sagen, es steckt auf jeden Fall Bengal drin.
Ob sie allerdings reinrassig ist, da bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte auch ein Mix sein.Hat deine Frau die Elterntiere gesehen?
Einen Stammbaum werdet ihr nicht haben, oder?LG Nicole
Nicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️
-
Hallo und herzlich willkommen
Eine echte Bengalkatze hat Punkte auf ihrem Bauch, soweit ich weiß...
Viele Grüße
Emanuela -
Unsere haben alle Punkte am Bauch.
Hier von jedem Bauch ein mehr oder weniger gutes FotoNicht jede Hand ist es wert, dass man sie hält - aber jede Pfote ❤️❤️❤️
-
Moin ,Willkommen,
hättest Du ein Foto vom Gesicht...?
Von oben und von der Zeichnung sieht es nach BENGAL aus.. und worin bestehen bei Dir Zweifel...?
Edit: Jupp Punkte am Bauch müssen sein!!!Normaler Getigerter ist durchgängig getigert...
Gruß i.A. Carlo
P.S. wo ist Nalas Sortenliste??...tolle Liste übrigens:)
-
Das is eschtes Belgan Katze, isch schwör!
-
ich habe keine Punkte sondern streifen
-
Moin moin,
die Farben der Bengalen?
DIE FARBEN DER BENGALKATZE Bengalen Katze Bengal Farbe Deutschland - mingan-bengalss Webseite!Also wenn auf den letzten beiden Bildern diesselbe Katze zu sehen ist wie oben im Eingangsbeitrag, dann bezweifel ich die Bengalzugehörigkeit. Vielleicht steckt was drin, vielleicht ist es auch einfach eine besonders typvoll geratene Hauskatze im spotted-tabby-Look.
Ganz platt auch: Wenn es keine Papiere gibt, ist es offiziell keine Bengal, weil es nicht nachvollziehbar ist. Selbst wenn man "Elterntiere" gesehen hat, müssen es ja nicht die Eltern gewesen sein.
Nichtsdestotrotz ein hübsches Tier, das bestimmt innig geliebt wird
-
Um mal ernsthaft zu antworten:
Die Frage hatten wir schon. "Echte" und "unechte" Katzen gibt es nicht!
Es gibt reinrassige Katzen und es gibt Katzen, die so aussehen als ob.Ob eine Katze eine reinrassige Katze ist oder nicht, das lässt sich durch Fern-Diagnose von Bildern nicht feststellen.
Eine Katze gilt nur dann als reinrassig, wenn ihre Abstammung durch einen Stammbaum nachgewiesen ist.
Alles Andere ist Gelaber auf dem Niveau von "Das is eschtes Belgan Katze, isch schwör!"
Kann man glauben, muss man aber nicht.Für ein Liebhabertier ist das aber eigentlich von untergeordneter Bedeutung.
Wenn die Katze gefällt, dann ist alles gut, wenn nicht, dann nützt auch der Stammbaum nichts. -
Michel O.
Hat das Thema aus dem Forum Vorstellungen nach Vorstellungen verschoben.