Die Zukunft des Bengalen Forums

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community, liebe Bengal-Freunde,


    Ich muss gestehen mir fällt es schwer folgende Zeilen zu schreiben, da dieses Forum mir sehr am Herzen liegt. Eines vorweg, ich werde dieses Forum nicht schließen!

    Allerdings ist meine Zeit mittlerweile begrenzt. Ich habe mittlerweile einen 2 Jahre alten Sohn und eine 6 Monate alte Tochter.


    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war das Forum einige Zeit nicht Online. Ich habe hatte es einfach zeitlich nicht geschafft den Fehler zu finden und zu beheben. Ich dachte schon daran es offline zu nehmen. Nala hat mich überzeugt dies nicht zu tun.


    Zu meiner wenigen Zeit, kommt die Update und Geldpolitik der Forensoftware WoltLab Suite™ hinzu. Ich habe viel Zeit und Herzblut in die Anpassungen gesteckt. Jetzt habe ich die Benachrichtigung bekommen das die Sicherheitsupdates auslaufen und Q1 23 die nächste Version rauskommt.

    Wenn ich jetzt also weithin Updates für die Forensoftware möchte, dann kostet dies 53,99 € und nächstes Jahr kommt dann die neue Version 6.0 raus die dann auch wieder 80,00 €. (Hier muss das Forum wieder komplett angepasst werden)


    Deshalb habe ich mich dafür entschieden, diese Software so weiter laufen zu lassen und gegen falls noch Anpassungen vornehmen. Ich danke allen, die dieses Forum bisher unterstützt haben und damit die Software auf dem laufenden gehalten haben. Es wird weiterhin keine Werbung geben solange ich dieses Forum betreibe. Aber vielleicht gibt es auch jemanden der dieses Forum übernehmen möchte als Admin.


    Ps. Ich habe versucht einen Weg zu finden die Software zu wechseln allerdings ohne Erfolg.


    Viele Grüße Michel