Hi zusammen,
ich habe mir gestern im Tierheim eine 3 jährige Bengal Katzendame angeschaut, da ich am überlegen bin mir eine Katze anzuschaffen.
Kurz zu meiner früheren Erfahrung mit Katzen: Wir hatten eine zugelaufene Familienkatze, auf welche ich nach meinem Auszug aus dem Elternhaus regelmäßig betreute übers Wochenende oder auch mal 2 Wochen am Stück. Wir verstanden uns prächtig, doch leider mussten wir ihn letztes Jahr einschläfern lassen, da er schon sehr alt war und Krebs hatte.
Nun habe ich mich bei unterschiedlichen Tierheimen umgeschaut und auch eines mit Selbstauskunftsbogen angeschrieben, damit sie mir eine Katze für drinnen empfehlen können, welche eher ruhig ist und auch 3-4 Tage die Woche alleine sein kann während ich arbeite.
Mir wurde dann Ella vorgestellt, eine 3 jährige Bengalkatze, welche vom Züchter abgegeben wurde, weil sie sich nicht mit dem Deckkater verstanden hat. Das hat sie wohl sehr verstört und ist deshalb sehr scheu und zurückhaltend.
Hier auch nochmal die Anzeige vom Tierheim zum nachlesen: Bengalkatze Ella : Tierheim Lahr
Meine Frage: Kann man mit viel Geduld die Katze etwas aus sich rauskommen lassen? Kann es evtl. sogar auch sein, dass ihr irgendwann die Wohnung (45qm+ 3-4qm Balkon) nicht mehr ausreicht und hier drin komplett randaliert?
Ich bin mir noch sehr unsicher. Als ich sie gesehen habe, hat sie mich nur kurz beschnuppert und ist dann direkt wieder in ihr Versteck.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen. Ich wäre euch sehr dankbar
Grüße,
Phillipp