Halb Freilaufend?

    Wie viel Bengalen hast du?
    2
    Wie alt sind deine Katzen?
    15 Wochen
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    Seit 3 Wochen
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    1 und 1
    Sind alle Tiere kastriert?
    NEIN
    Wenn NEIN welche Tiere nicht:
    Beide, müssen noch
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    JA

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 15W junge Bengalen (m + w). Sie sind ziemlich lebendig und spielen gern. Abends wollen sie Ihre Ruhe, doch sie nähern sich immer mehr an uns.


    Ab und zu (min. 1x pro Tag) lasse ich sie raus auf die Terrasse, wir wohnen im EG (in der Stadt) und habe ein kleiner Zaun montiert. Doch ich merke, dies wird nicht lange gut gehen. Ich möchte sie auch nicht unbeaufsichtigt auf der Terrasse lassen. Ich habe aber auch einen grossen Garten (ca. 280m2) und ist mit einer Hecke umzäunt. Dazu möchte ich noch sagen, wir waren öfters auch draussen mit Leine, dies machen sie immer besser. Doch die Fragen die ich mir stelle sind folgende:


    1. Würde es reichen, den Garten mit einem zusätzlichen dichteren Zaun zu versehen und trotzdem nicht unbeaufsichtigt draussen lassen?

    2. Wie kann ich sie erziehen, dass sie alleine nur im Garten bleiben?

    3. Sollen sie nur mit uns raus?


    Ich weiss, es ist vom Charakter usw abhängig, aber es würde mir sehr helfen wenn jemand in dieser Richtung Erfahrung hat und mir evtl. ein paar Ratschläge hat :-)


    Grüsse aus der Schweiz

  • Gian_Beng

    Hat den Titel des Themas von „Half Freilaufend?“ zu „Halb Freilaufend?“ geändert.
  • Ach so, also das ist das Gehege der Nachbarskatzen, meine klettert von außen rein, kommt dann aber nicht mehr alleine raus(miaut wenn sie abgeholt werden will). Die nachbarskatzen klettern nicht von innen hoch. Also ist auch typabhängig.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.