- Wie viel Bengalen hast du?
- 2
- Wie alt sind deine Katzen?
- 2
- Wie lange hast du deine Bengalen schon?
- 2
- Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
- 1 männlich 1 weiblich
- Sind alle Tiere kastriert?
- JA
- Sind deine Katzen vom Züchter?
- JA
Guten Morgen,
bei uns gibt es Ärger im Paradies... und ich weiß nicht so recht, wie ich das lösen kann. Der Hintergrund: Pika wurde gestohlen, tauchte nach ca. 4 Monaten wieder auf und es ist jetzt überhaupt nichts mehr wie vor 4 Monaten.
Ich erzähle:
Vor ungefähr zwei Jahren holten wir uns Silva und Pika. Nach der Vergesellschaftung wurden sie ein Herz und eine Seele. Immer zusammen unterwegs, immer am Kuscheln. Nach der Kastration von Pika ließ auch sein Aufspringen komplett nach und alles lief gut so weit. Wir waren glücklich mit den beiden und die beiden mit sich.
Vor ungefähr 4 Monaten wurde Pika am Gartenzaun von einer Frau mit Kindern gestohlen. Sie lockten ihn mit einem Köder durch den Kiez (Berlin Mahlsdorf Süd) und mehrere Zeugen beobachteten dieses Gespann. Irgendwo ein paar Straßen weiter verlief sich die Spur. Vor Kurzem, nach fast 4 Monaten tauchte er dort "plötzlich" wieder auf. Gut gepflegt sammelte ich ihn ein und brachte ihn zurück nach Hause.
Silva begrüßte ihn auch sofort, aber Pika verhielt sich sehr eigenartig. Er wollte dauernd nur aufspringen, nichts anderes im Sinn als sie bespringen... sofort wenn er sie sieht rennt er auf sie zu, schnuffelt an ihr und will sie nieder drücken um sie zu besteigen. Silva wurde aggressiv dem gegenüber binnen einiger Stunden. Ich dachte das legt sich wieder. Neu vergesellschaften dachte ich, ggf wird es dann. So sperrte ich Pika in die Veranda und versuchte es langsam. Ich näherte mich ihr mit ihm an der Leine, damit ich ihn unter Kontrolle habe. Sie reagierte wieder sehr freundlich. So lange er an der Leine war, forderte sie ihn zum Spielen auf "Grashüpfer jagen", schnuffelte an ihm und setzte sich neben ihn.
Mache ich die Leine ab: will er aufspringen und macht Jagd auf sie.
Mittlerweile versucht sie nicht mehr freundlich zu ihm sein und hat ihn satt. Wenn sie ihn sieht faucht sie, ist wütend, hat aber in Anbetracht dessen, dass er fast doppelt so groß ist wie sie keine Chance gegen ihn. Er ist jetzt dauerhaft in der Veranda eingesperrt, dort jault er, gerade wenn Silva mal im Haus war macht er diese sehnsüchtigen Laute, wo ich weiß, so bald ich ihn raus lasse jagt er sie wieder und will aufspringen... so war er noch nie zuvor.
Ich schreibe nun hier weil ich hilflos bin und weiß nicht, was ich tun soll. Habt ihr eine Idee? Ich verzweifle hier gerade ein wenig. Er ist ja schon kastriert.