Inhaltsverzeichnis
Aodhan und Sirideain ziehen ein
Am Freitag den 11.06. durften wir endlich unsere beiden Katerchen beim Züchter abholen. Sie sind nun 12 Wochen alt und erfreuen sich bester Gesundheit. Ich hatte ein wenig Bammel vor der zweistündigen Rückreise mit dem Auto, denn unser erster Bengale hatte damals auf der Heimreise in einer Tour durchgeschrien, das war sehr anstrengend gewesen. Und was machen unsere beiden Mätze - ein kleines piep und das war es. Irgendwer schrieb hier im Forum, dass er/sie auf der Fahrt immer wieder geschaut hat ob die Kätzenchen überhaupt noch leben...das kann ich jetzt gut nachvollziehen...so ruhig war es. Zuhause angekommen haben wir die beiden ins vorbereite Basecamp (1.Stock) getragen und dort erst den Kennel geöffnet. Die beiden haben sich stolz und neugierig herausgewagt und sofort ihre Umgebung erkundet. Einen kleiner Hunger und Durst wurde sofort gestillt. Dann wurde sehr schnell das Spielzimmer erkundet und eine Runde mit der Federangel (Lieblingsspielzeug) gespielt. Erste Pfützchen und Würstchen landeten gleich in die dafür vorgesehenen Behälter.
Nach einer weitern Mahlzeit wurde sich im Basecamp ein Schlafplatz auf dem Kratzbaum gesucht und bis zum nächsten Morgen war nichts mehr zu hören.
Am Samstagmorgen wurde ich mit einem piepsigen Maunzerchen von beiden begrüßt. Aodhan (sprich sich A-down) hat meinen Finger abgeleckt als ich ihm diesen entgegenstreckte. Sirideain (sprich: Sheridan) hat im das gleich getan ist aber ein wenig zurückhaltender. Dann haben die beiden brav auf mich gewartet bis ich nach Zähneputzen und Kaffeekochen wieder bei ihnen war. Im Spielzimmer haben wir eine Runde gespielt und es wurde weiter erforscht. Beim Futtern danach, wurde ordentlich geschmatzt. Danach war streicheln angesagt, was mit lautem Schnurren belohnt wurde (sie schnurren lauter als sie maunzen)
So geht das jetzt die ganze Zeit ... spielen, fressen, streicheln und schlafen. Am Sonntag durften sie dann das Wohnzimmer (im Erdgeschoss) erkunden - das war für sie sehr aufregend (Treppe runter) - sie haben alles erkundet und dann wie wild gespielt und getobt. Ich bin sooooooooo glücklich, dass es den beiden hier so gut gefällt und dass endlich wieder Katzen im Haus sind. Das Warten kam mir doch so lange vor. Mein Mann und ich sind sehr gespannt was in der vor uns liegenden Zeit noch alles auf uns zu kommt - wir genießen jetzt aber jeden Augenblick mit unser Bengals.