- Wie viel Bengalen hast du?
- 2
- Wie alt sind deine Katzen?
- 6 Monate
- Wie lange hast du deine Bengalen schon?
- 3 Monate
- Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
- 2 männliche
- Sind alle Tiere kastriert?
- JA
- Sind deine Katzen vom Züchter?
- JA
Hallo zusammen,
ich weiß, man findet schon das ein oder andere zum Thema pinkelnder Kater, aber nach langem Suchen, habe ich unser Problem so nicht finden können und beschlossen mutig zu sein und selber mal in ein Forum zu schreiben
Unser Kater Coco ist bald 7 Monate alt. Seit Februar lebt er bei uns, zusammen mit seinem Bruder, beide kastriert. Seit er bei uns ist pinkelt er gerne ausserhalb des Klos. Es gibt Zeiten da ist es besser, aber weg geht es nie. Wir waren also beim Arzt, alles gut. Versuchten Feliway, von geschlossenen Klos auf offene umzusteigen, immer mehr Toiletten in jedem Raum anzuschaffen, änderten das Katzenstreu, ließen Trockenfutter weg und und und. NICHTS! Irgendwann viel uns auf, das er noch häufiger musste und der nächste Tierarzt wurde besucht. Blasenentzündung. Wir dachten endlich die Lösung. von wegen! Nach zwei Wochen Antibiotikum, bis auch wirklich keine Bakterien mehr im Urin zu finden waren, keine Veränderung. Er geht zwar natürlich viel weniger auf die Toilette weil er wieder gesund ist, setzt sich aber trotzdem zum pinkeln ZUSÄTZLICH zum Klo, immer mal wieder direkt neben uns aufs Bett, während wir da drin liegen, auf die Couch, in die Gardinen, einfach in den Flur, auf unsere Schuhe, auf die Fensterbank, in die Transportbox, auf Stühle, in sein eigenes Bett, ganz egal, überall! Egal ob weich oder hart, egal welcher Raum und egal ob wir dabei sind oder nicht. Egal ob wir grade arbeiten oder sogar grade mit ihm spielen oder kuscheln.
Wir sind inzwischen SO verzweifelt, weil wir die ganze Wohnung voll mit Klos haben, alles aus Stoff 10 Fach abgedeckt ist, keine Gardinen oder Teppiche mehr haben, nicht mehr in Ruhe essen oder schlafen können (sobald er während wir essen in Richtung Couch geht springen wir schon reflexartig auf um schlimmeres zu verhindern) und eigentlich die ganze Zeit nur aufpassen. Und das jetzt seit wir Coco haben, er hat direkt am ersten Morgen damit angefangen. Da dachten wir es sei nur Aufregung, aber eigentlich hat er sich inzwischen gut eingelebt.
Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee?
Danke schon einmal im voraus!
Nika