Bengale Laila hat Durchfall

  • Guten Morgen!


    wir hatten auch Probleme mit Durchfall!

    Fütterten nur „das gute Zeug“

    - Mjamjam

    - Wilderness

    - Catzfinefood

    - Sandras Schmankerl


    unzählige TA-Besuche, Kotprofil etc. später bin ich auf folgendes gestoßen:

    Diverse Bindemittel sind nicht deklarierungspflichtig , manche erst ab einem Feuchtigkeitsgehalt von 80% . Nach Recherchen konnte ich als Bindemittel-Frei nur (bisher) Sandras Schmankerl identifizieren.


    Nun gibts seit einiger Zeit nur noch Sandras

    + Rohfleisch / Fisch und Innereien

    seither: gesteigerte Vitalität, schöneres Fell, Gewichtszunahme (trotz geringere Futtermenge : von 1200 auf 800g zu 2t) und keine Stinkehaufen mehr

  • Das Verrückte ist ja, dass Kitekat, Iams und wie sie alle heißen auch nicht angerührt werden ...


    Die guten Sorten, wie MjamMjam oder so werden zwar gefressen (halt bevor man verhungert ...) aber man merkt, dass die beiden dann die ganze Zeit auf der Suche nach dem "guten Stoff" sind, und reißen beispielsweise Tütchen auf, wenn mal welche rumliegen (zB Reis in der Küche oder so) - müssen also permanent Schmacht haben. Betteln oder nerven tun sie nicht - hocken aber immer stumm in 1, 2 Metern Abstand neben einem und starren einen an. :D


    Das läuft bei uns ganz ähnlich. Nur das Charlie sich im Zweifelsfall auf den Hochtisch genau gegenüber vom Kühlschrank setzt. Als Hinweis darauf, dass er bitteschön sein Futter von dort möchte. (Aus dem Kühlschrank kommen Hähnchenbrust und Rinderherz). 😀


    Blöd sind sie nicht, die Herrschaften. Bozita ist übrigens auch nicht gerade Hochwertfutter...