Katzennetz - Empfehlungen?

    Hallo :)

    Wir haben unseren Balkon provisorisch gesichert als wir unseren Kater bekommen haben und nun sind wir dabei das ganze zu überarbeiten. Wir hatten bis jetzt so ein durchsichtiges Netz in der Hoffnung dass es die Sicht und das Aussehen vom Balkon nicht so sehr stört. Allerdings ist da sehr schnell ein Loch reingebissen und es hat in den letzten paar Monaten schon ein bisschen leiden müssen.


    Was benutzt ihr für Netze? Gerne auch mit Bild!:)

  • Du solltest auf jeden Fall ein Netz mit Drahtverstärkung benutzen. Der Nachteil, solche Netze sind grün oder schwarz und somit von innen nicht unsichtbar.

    Aber da hier der Balkon sowieso, in erster Linie, den Katzen gehört (die Menschen können ja in den Park gehen) hängt hier ein hässliches, aber sicheres Katzennetz. Und das schon seit 7 Jahren:


    Gruß

    Ralph

    PS: habe gerade gesehen. hier gibt es auch weiße edelstahl verstärkte Netze.


    weißes edelstahlverstärktes Netz 50 mm-E50 weiß

  • Wir haben unseren Netzbausatz hier gekauft: BOY Katzennetze & Montageartikel | Sicherheit für Ihre Katze - eine "Schicht" außen mit dem teuersten ;) drahtverstärkten Netz stramm gespannt und innen eine "schlabbrige" Lage mit einem günstigen Netz, da wir nach oben freien Himmel haben und die beiden trotz nach innen abknickender Teleskopstangen einfach zu gerne da hochgeklettert sind - nun ist das doof und wird nur noch im äußersten Notfall gemacht - zB wenn oben ein Vogel auf dem Dach sitzt oder so ...


    ach - ich finde übrigens, dass man die schwarzen am wenigstens sieht bzw. die am ehesten übersieht.

    Grün klappt irgendwie nur gut, wenn wirklich nur Gebüsch etc. als Hintergrund da ist - und weiß ist meiner Meinung nach eigentlich am auffälligsten, da das bei Sonne ziemlich reflektiert ...