Hallo zusammen
Ich bin neu hier.
Wir erhalten in ca. 11 Tagen 2 Bengal Kitten von zwei verschiedenen Würfen von derselben Züchterin. Ein Junge und ein Weibchen.
Seit ein paar Wochen, lebt eine ältere Katze um unser Haus herum und in unserem Wintergarten. Nach ein paar Wochen haben wir die Besitzerin gefunden. Der Name der Katze ist Lila.
Leider ist die Frau schwer krank und hat selbst noch einen Hund und eine andere Katze.
Lila welche bei uns «lebt» hat sie gar nicht gross vermisst und sie hat uns auch gleich beim Treffen gefragt, ob wir sie nicht behalten möchten. (Vielleicht weil sie weiss, wie es mit ihrer Krankheit steht).
Wir haben Lila (ca. 6-7-jährig, weiblich und sehr verschmust) bewusst noch nicht zu uns rein gelassen da ja bald die kleinen kommen. Aber sie tut mir schon sehr leid, dass ich ihr noch kein wärmeres Plätzchen geben kann. Mein Wunsch ist, dass sie sich mit den kleinen gut versteht, und sie auch bei uns leben kann. Nun meine Frage.
Ist das zukünftige Zusammenleben einfacher, wenn wir Lila bereits heute zu uns reinnehmen, oder warten wir, bis die kleinen bei uns sind. Falls ihr das zweiter denkt, wie lange warte ich, bis sich die 3 kennenlernen können und wie gehe ich am besten vor? Vielen Dank euch.