- Wie viel Bengalen hast du?
- 1
- Wie alt sind deine Katzen?
- 3
- Wie lange hast du deine Bengalen schon?
- 8 Monate
- Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
- 1 Kater
- Sind alle Tiere kastriert?
- JA
- Sind deine Katzen vom Züchter?
- JA
Hallo alle,
wenn dann irgendwann (hoffentlich zu unseren Lebzeiten) Corona endlich soweit im Griff ist, dass wir wieder reisen können wollen wir Ende August/Anfang September endlich mal wieder im Roten Meer tauchen.
Wir machen uns aber jetzt schon Gedanken darüber, wie Leo damit umgehen wird.
Meine Eltern, die unsere Nachbarn sind, kümmern sich gerne um ihn, können ihn aber nicht mit zu sich nehmen, da sie selbst eine Katze haben. Die beiden verstehen sich zwar, wenn sie sich draußen begegnen, aber wenn einer es wagt, das Revier des anderen im Haus zu betreten gibt's sofort Ärger.
Leo würde also alleine im Haus sein, meine Eltern kümmern sich und spielen jeden Tag für einen Moment mit ihm.
Ich habe mir eben auch mal die Webseite von Kittykatz angeschaut, das sieht gut aus. Allerdings ist Leo Einzelgänger und will mit anderen Katzen nichts zu tun haben.
Meine Eltern haben uns gebeten, während des Urlaubs die Katzenklappe zu verriegeln weil sie wissen, dass Leo unser Fell-Kind ist und Angst haben, dass ihm etwas passiert (was sie sich nie verzeihen würden).
Vermenschliche ich die Situation zu sehr, wenn ich denke, dass er den ganzen Tag "weinen" wird, wenn er alleine ist?
Bei Kittykatz wäre zwar vielleicht den ganzen Tag Jemand da, aber wie viel Stress bedeutet es für Leo, alleine UND in fremder Umgebung zu sein?
Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema...?
Liebe Grüße
Carmen