- Wie viel Bengalen hast du?
- 2
- Wie alt sind deine Katzen?
- 12,5
- Wie lange hast du deine Bengalen schon?
- 12,5
- Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
- 2 männliche
- Sind alle Tiere kastriert?
- JA
Hallo ihr Lieben,
Bitte bitte helft mir ich hab Angst das jeder Tag der letzte sein könnte für meinen 12,5 Jahre alten Bengalkater.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er hat vor 5 Jahren suggsessive und langsam angefangen abzunehmen und immer öfters zu erbrechen. In den letzten 2 Jahren wurde es immer schlimmer. Er wog vor 5 Jahren 5,5kg, er wiegt jetzt 3,2kg, obwohl er frisst wie ein wahnsinniger. Seit 5 Jahren wird jährlich ein geriatrisches Blutbild gemacht. Schilddrüse, Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse und sonstige Werte ALLE im Normalbereich. Zähne in Ordnung, körperliche Untersuchung perfekt, Herzchen sehr gut und kräftig, Kotuntersuchung auf Parasiten negativ. Er frisst, er spielt, er kuschelt und ist wie immer, trinkt und geht normal auf die Toilette, kein Durchfall usw.
Nahrungsmittelunverträglichkeit hat einige Allergien ergeben, das Futter gibt's nicht mehr, er frisst auch seit eh und je Getreidefrei. Rohes Fleisch gibt's auch regelmäßig.
Aber er wird immer dünner, obwohl er täglich 550gramm Nassfutter frisst!!! Rinderfettpulver hat auch nix gebracht.
Er bekommt ausschließlich sehr sehr hochwertiges Nassfutter und rohes Fleisch.
Der Tierarzt weiß nicht mehr weiter, bei einer Tierheilpraktikerin war ich mit ihm vor 2 Tagen. Wir haben ein Bioresonanzabalyse gemacht und er bekommt jetzt über 5 Wochen Neydill 66, zusätzlich Phosphorus.
Hat irgendwer auch so eine Erfahrung gemacht?
Wer hat eine Idee wie ich ihm noch helfen kann, ich fühl mich so machtlos, ich Klammer mich an jedem Strohhalm, ich will ihm einfach nur helfen!
Ganz lieben Dank euch!