Man bringe die Narren, der König ist genervt...

• Wie viel Bengalen hast du?
    1
    Wie alt sind deine Katzen?
    3
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    6 Monate
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    1 Kater
    Sind alle Tiere kastriert?
    JA
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    JA

Wenn die App der Katzenklappe Leos Gedanken aussprechen könnte, würde sie den ganzen Tag die folgenden 2 Sätze wiederholen: "ich geh mal raus spielen" und "och nööö, ich komm wieder rein, ist mir zu kalt draußen"...

Im November hatten wir ihm das hier gekauft: Trixie Katzenspielzeug Turbinio mit Motor und Maus günstig kaufen | zooplus und es ist ein voller Erfolg. Selbst wenn er es zwischenzeitlich ignoriert, kurze Zeit später sprintet er los und erlegt es wieder. Aber alle Spielsachen sind auch irgendwann erst mal wieder langweilig.

Extrem klasse findet er auch das 3er Set von Opfern, die ich ihm gekauft hatte: Katzenspielzeug Insekt günstig kaufen | zooplus

Nichts scheint ihn aber mehr zu nerven als die Tatsache, dass es so kalt ist und dementsprechend ist er quengelig. Im Sommer lag er völlig entspannt auf der Terrasse und hat sich die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen. Im Moment liegt er innen vor der Terrassentür und bewegt sich nur dann nach draußen, wenn ein Eindringling sich in sein Revier wagt.

Glücklicherweise habe ich noch immer oft Homeoffice und an diesen Tagen komplimentiere ich ihn in den Garten und spiele einen Moment draußen mit ihm. Das dauert aber nicht lange und dann will er wieder rein und setzt sich erst mal auf die Heizung zum Aufwärmen.

Ist das bei Euch auch so? Und wenn ja, habt Ihr einen Tipp für Spielsachen?

Viele Grüße

Carmen

• Offizieller Beitrag

:D bei uns gibt es zwar keinen Freigang, aber mit dem Balkon ist es ähnlich ... allerdings können sich die beiden dann immer noch gegenseitig auf den Nerv gehen ;)

Nala fährt total auf alles mit Hasenfell ab, Dari auf die kleinen Mäuse mit Hirschfell - gibt’s hier: Katzenspielzeug – Mega Spielzeug für alle Katzen!

Leider sind die Mäuse ziemlich schnell zerbissen, da sie drauf herumbeißt wie auf ner echten, aber da sie so dermaßen hinter den Dingern herhetzt, ist sie immer gut müde.

• Unsere sind total unterschiedlich.

Oskar ist mit seinem „Maulwurf“ und nem kleinen Stoffball zufrieden. Spielt allein oder apportiert beides.

Lilli ist ziemlich schnell gelangweilt von allem. Wir (ihr Hofstaat??) haben eine riesige Box mit Katzenspielzeug. Am meisten mag sie eine Angel mit Ball und Feder. Aber ab und zu mag sie mit einem Ohrenstäbchen spielen oder nem Stück Holz usw.

• Guten morgen :)

Mein Mann hat gestern im Internet den Flippity Fisch bei Amazon bestellt . Kommt heute an , bin gespannt , berichte dann .

Aber Bonny ist eigentlich in Sachen Spielzeug pflegeleicht und nimmt alles was so vom Tisch fällt;)

Letzte Beute war ein Kugelschreiber . ^^

Lg. Inge u.Bonny

• Offizieller Beitrag

Guten morgen :)

Mein Mann hat gestern im Internet den Flippity Fisch bei Amazon bestellt . Kommt heute an , bin gespannt , berichte dann .

Aber Bonny ist eigentlich in Sachen Spielzeug pflegeleicht und nimmt alles was so vom Tisch fällt;)

Letzte Beute war ein Kugelschreiber . ^^

Lg. Inge u.Bonny

Die Katzen interessiert der Fisch leider nicht sonderlich, allerdings hat ein Bekannter kürzlich einen halben Herzinfarkt bekommen, als er den Fisch im Todeskampf zappelnd auf dem Boden hat liegen sehen :D

• Wodurch zeigt sich denn dass er quengelig ist?

Er kommt und geht viel öfter pro Tag.

Zuerst kommt er mit hoch erhobenem Schwanz zu mir gerannt, stupst mir mit dem Kopf gegen das Bein und gurrt mich an. Ich begrüße ihn dann mit einem Hallo, sage ihm, dass ich es auch schön finde ihn zu sehen und streichle ihn.

Häufig läuft er dann ziellos durch's Haus und...ja, es klingt eben wie nörgeln. Es ist kein Miauen, sondern klingt eher genervt.

Wenn ich zwischendurch Pause mache vom Arbeiten, gehe ich mit ihm in den Garten, aber angesichts des Wetters, ist er früher wieder an der Terrassentür und will rein, als ich ^^

• Bin neu in diesem Forum und erfreut, dass andere dieselben Situationen erleben mit ihren Bengalkatzen wie wir. Unser König und Herrscher über ein wunderbares Revier wird auch unleidlich, wenn das Wetter ihm nicht behagt. Wir müssen auch mit ihm rausgehen und spielen, weil das Revier bei schlechtem Wetter nicht genug Unterhaltung bietet. Die Ratten, die er in großer Zahl erlegt und frisst! scheinen auch wasserscheu zu sein, sodass er bei Regen uns nervt. Lösungen können wir nicht anbieten, nur hoffen, dass die kalte Jahreszeit ihn etwas ruhiger werden lässt und er dan auch zeitweise zum Coachpotatoe wird, wie es unsere früheren Katzen gehandhabt haben. Er ist as erste Jahr bei uns seit September 2020, es bleibt spannend!