- Wie viel Bengalen hast du?
- 1
- Wie alt sind deine Katzen?
- 3
- Wie lange hast du deine Bengalen schon?
- 6 Monate
- Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
- 1 Kater
- Sind alle Tiere kastriert?
- JA
- Sind deine Katzen vom Züchter?
- JA
Wenn die App der Katzenklappe Leos Gedanken aussprechen könnte, würde sie den ganzen Tag die folgenden 2 Sätze wiederholen: "ich geh mal raus spielen" und "och nööö, ich komm wieder rein, ist mir zu kalt draußen"...
Im November hatten wir ihm das hier gekauft: Trixie Katzenspielzeug Turbinio mit Motor und Maus günstig kaufen | zooplus und es ist ein voller Erfolg. Selbst wenn er es zwischenzeitlich ignoriert, kurze Zeit später sprintet er los und erlegt es wieder. Aber alle Spielsachen sind auch irgendwann erst mal wieder langweilig.
Extrem klasse findet er auch das 3er Set von Opfern, die ich ihm gekauft hatte: Katzenspielzeug Insekt günstig kaufen | zooplus
Nichts scheint ihn aber mehr zu nerven als die Tatsache, dass es so kalt ist und dementsprechend ist er quengelig. Im Sommer lag er völlig entspannt auf der Terrasse und hat sich die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen. Im Moment liegt er innen vor der Terrassentür und bewegt sich nur dann nach draußen, wenn ein Eindringling sich in sein Revier wagt.
Glücklicherweise habe ich noch immer oft Homeoffice und an diesen Tagen komplimentiere ich ihn in den Garten und spiele einen Moment draußen mit ihm. Das dauert aber nicht lange und dann will er wieder rein und setzt sich erst mal auf die Heizung zum Aufwärmen.
Ist das bei Euch auch so? Und wenn ja, habt Ihr einen Tipp für Spielsachen?
Viele Grüße
Carmen