Ich habe gestern Nacht im Shopping TV dieses Katzenspielzeug gesehen. Hat zufällig jemand von euch diesen Flippity Fisch? Mögen die Katzen das Ding?
Flippity der Fisch
-
-
Wir haben eine leicht andere Version (China
) ... als sie klein waren, fanden sie es komisch bis uninteressant. Nun hab ich das Teil schon ewig nicht mehr aufgeladen und ausprobiert, deswegen kann sich das mit dem Interesse wieder geändert haben - ich probier es heute Abend mal aus!
-
Danke das ist lieb von dir Darinala. Ich bin gespannt, was du berichtest?
-
Nein, leider immer noch kein Interesse
Das Ding ist doof, weil es einfach kein Fluchtverhalten zeigt, glaub ich. Die Katzen in der Werbung fahren vlt. so drauf ab, da Katzenminze reingefüllt werden kann - aber das hat dann mit dem Fisch und seinen Bewegungen an sich nix zu tun ...
-
sieht man ständig als Instagram Werbung. Wäre für meine Katzen viel zu groß.
-
Von der Größe her würde der Fisch eigentlich wohl ins Beuteschema bei uns passen - die beiden spielen zb gern mit diesem Ding hier
KONG Kickeroo günstig kaufen | zooplus
oder sowas ist der absolute Knaller:Purrs Squidly Didly Fellanhänger mit Federn | Katzenspielzeug aus Fell
-
Schau mal auf Amazon unter Goliath 32524 Robo Fisch
Die hat einer in einer Facebook Gruppe gepostet. Die Bengalen von ihm sind ganz verrückt nach dem Fisch.
Leider habe ich noch keinen Anbieter für Lieferung nach Österreich bzw. gratis Lieferung nach Österreich gefunden... -
Diesen Robo-Fish hatten wir auch mal. Hab dann sogar noch einen gekauft, weil unsere Katzen so viel Spaß damit hatten.
Wir haben eine große Rührschüssel genommen, da den Fisch rein und Handtücher drumherum gelegt. Denn die Katzen plantschen natürlich in dem Wasser herum.
Für unsere war das damals der größte Spaß. Irgendwann sind die Fische aber kaputt gegangen, weil sie herum lagen und wir drauf getreten sind. -
Wir haben den Fisch, aber er ist furchtbar laut und hat die beiden kaum interessiert. War ein Fehlkauf.
-
Also ich muss mich korrigieren... jetzt wo das Teil eine zeitlang hier herumlag, spielt Nala plötzlich damit ?
-
Von der Größe her würde der Fisch eigentlich wohl ins Beuteschema bei uns passen - die beiden spielen zb gern mit diesem Ding hier
KONG Kickeroo günstig kaufen | zooplus
oder sowas ist der absolute Knaller:Purrs Squidly Didly Fellanhänger mit Federn | Katzenspielzeug aus Fell
Den Kong haben unsere Jungs zu Weihnachten bekommen - der Knaller! Kann ich nur empfehlen.
-
Ich finde diesen Fisch irgendwie gruselig. Der kommt mir nicht ins Haus!
-
Also unsere Katze liebt Kassenzettel, einfach zum Ball geformt spielt sie damit solange bis es in Fetzen hängt. Dieser Fisch aus der Werbung ist doof, ne Freundin hatte den. Katzen mögen den absolut nicht jeden falls ihre 3 unterschiedlichen Rassen hatten kein Interesse. Also nichts gutes und auch viel zu teuer.
-
Hallo , also unsere Bonny mag den voll gern
muss nur aufpassen das der Dackel ihn nicht zerlegt
vg. Inge u. Bonny
-
Mal eben klugscheißen
... Kassenzettel - zumindest diese weißen glatten - enthalten Bisphenol und dürfen wegen ihrer Toxizität nicht ins Altpapier - also auch nicht in die Katze!
-
Sie frisst sie ja nicht sie zerstückelt den Zettel nur. Kartons sind noch schlimmer die zerbeißt sie regelrecht. Aber ich lasse sie einfach spielen. Die Zettel holt sie sich zur Not auch aus dem Papierkorb
-
Ich weiß leider nicht, wie gefährlich das Zeug wirklich ist ... soll halt hormonverändernd wirken oder so .... es war ja im Gespräch, dass schon das bloße Anfassen für Menschen nicht gesund ist (vor allem natürlich für Verkäufer*innen, die es ständig anfassen müssen) - aber ich könnte mir vorstellen, dass es für einen kleinen Katzenkörper auf Dauer auch nicht gut ist, wenn es ins Maul genommen wird.
Kartons zerschreddern meine beiden auch sehr gern - überall liegen immer diese kleinen Futzel herum - manchmal werden die auch gefressen - leider auch verleimte Stellen oder Stellen mit Klebebändern - ich glaube, da ist ja auch ein tierischer Anteil aus Knochen oder so drin und das riecht und schmeckt scheinbar gut ... da muss man echt aufpassen ... reiner unbehandelter Karton ist ja nicht so tragisch - eher nervig - vor allem, wenn ich mal was zurückgeben will: immer in angeknabberten Kartons
-
Hallo danke das du mich mit den Zettel aufklärt. Mir wird gerade schlecht bei dem Gdenken das sie gefährliche Stoffe beinhalten. Ich bin seit 20 Jahren Verkäuferin und habe täglich damit zu tun
. Ich werde Mrs. Laila keine Zettel mehr geben und sie heimlich entsorgen, damit sie es garnicht mit bekommt. Kartons gibt es nur die von Amazon, da mache ich ab jetzt einfach das Klebeband ab. Die hat ja auch eine Tüte mit der sie gerne spielt. Material weiss ich nicht, bis jetzt hält sie jedenfalls stand wenn Laila darin und damit spielt. Hab hier ja schon einige coole Sachen gesehen was man so bauen kann. Kletterbäume und ganze Kletterstrassen. Wir haben ausser im Schlafzimmer überall Laminat, was ja für die Kleine nicht günstig ist, zwecks krallenabnutzung, aber sie hat 3 Kratzbaum und darf gerne am Teppich mal kratzen. Frage Laila ist 7 Monate alt von der Figur schlank , ist es also normal das sie 3.5 kg wiegt? Ist meine 1. Bengalkatze die ich habe. vorher hatten wir eine normale Hauskatze. Wäre lieb wenn mich jemand beruhigen würde mit ihrem Gewicht.
-
Das Gewicht ist vollkommen richtig so!
-
schön das beruhigt mich sehr, danke dir