kitten lässt sich nicht mal auf arm nehmen

    Wie viel Bengalen hast du?
    1
    Wie alt sind deine Katzen?
    18 wochen
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    seid die 12 wochen alt war
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    1weibliche
    Sind alle Tiere kastriert?
    NEIN
    Sind deine Katzen vom Züchter?
    NEIN

    hallo zusammen , also meine bengal kitten 18wochen alt. sobald ich sie mal auf den arm legen will heult und miaut direkt . kennt ihr das ?

  • Meine Nala mag auf dem Arm sein auch gar nicht und quäkt sofort los - war schon als 6 Wochen Kitten beim Züchter so und da haben das alle noch süß gefunden :D nun hat sich der Klang etwas verändert und ist um einiges grummeliger. Das heißt aber nicht, dass sie nicht gern gestreichelt wird oder so, sie putzt uns auch sehr gern und sie ist auch überhaupt nicht nachtragend, wenn man sie mal getragen werden muss ;) sie findet es halt blöd und wir versuchen das so gut es geht zu respektieren - wir sind damit alle gut zufrieden. Dari ist auf dem Arm deutlich entspannter, so haben alle unterschiedliche Vorlieben.

  • Bei uns ist das genauso. Simba (6 Monate) lässt sich wie ein Baby im Arm tragen und Nali (5 Monate) beschwert sich sobald man die hochhebt. Das war auch von Anfang an so. Aber kuscheln mag sie trotzdem gerne und fordert es sogar nachts ein. Wenn man sie hochhebt und dabei eine Hand unter ihre Hinterbeine legt dann stört sie das hochheben weniger und es dauert auch länger bevor sie sich beschwert.

  • Mein Benji liebt es von mir durch die Wohnung getragen zu werden. Bei meinem Freund ist er nicht so gerne. Dafür kann mein Freund Anton gut tragen. Das macht er wenn ich koche und Anton neugierig ist. Dann ist er entspannt bei ihm auf dem Arm, schaut mir zu und schlummert manchmal sogar ein. Ich kann Anton allerdings nich lange auf dem Arm haben. Habe wohl die falsche Technik oder zu wenig breite Arme ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.