Dicker Unterleib?

    Wie viel Bengalen hast du?
    2
    Wie alt sind deine Katzen?
    6 Monate
    Wie lange hast du deine Bengalen schon?
    3 Monate
    Wie viele männliche oder weibliche Tiere hast du?
    Zwei männchen
    Sind alle Tiere kastriert?
    NEIN
    Wenn NEIN welche Tiere nicht:
    Beide

    Hallo zusammen,

    unsere zwei Kater sind beide am zahnen und haben deshalb ab und zu Durchfall. Da leider meistens Rückstände an dem Kater bleiben, müssen wir sie hin und wieder abwaschen. So habe ich das eben auch gemacht und dann habe ich an der weißen Innenseite vom Unterleib eine Schwellung entdeckt. Wisst ihr evtl was das sein kann? Ist das normal oder sollten wir dringend zum TA? Foto habe ich angehängt. LG Lena

  • Hmm ... die treten sich beim Spielen (und natürlich auch bei richtigen Kämpfen) ja gern mal dorthin ... und deswegen haben die Katzen dort ja auch so eine Art „Schutzspeck“ ... bist du dir sicher, dass es nicht diese „Wampe“ ist bzw. ist es eher „innerlich“? Ich meine, wenn es nur bei einem so ist, würd ich es lieber abklären lassen.