Welches Fuitter soll ich unseren Bengalen geben

hallöchen, ich bin neu bzw war noch nie in einem forum. Kenn mich also nicht so aus. Wir haben seit einer Woche 2 bengalen im Alter von 14 Wochen. Generel sind sie noch immer sehr zurückhaltend und verstecken sich viel. Nach Ankunft bemerkte ich, das sie Durchfall hat, dachte es sei von dem Umzug. Nach zwei Tagen suchten wir den Ta auf. Leicht erhöhte Temperatur und bekamen Tabletten mit und Futter. Royal canin gastro instentinal trockenfutter. Was mich nun sehr irritiert, ich habe mich ausgiebig wegen Futter belesen und da auch überwiegend gelesen, das Katzen generell kein trockenfutter, zwecks der Nieren bekommen sollen. Dies hab ich auch dem Ta gesagt, weil wir jetzt drei Wochen diese schonkost geben sollen. Antwort war nur, man kann dies das ganze Leben geben. Ich wollte trockenfutter höchstens als Leckerli geben und nun das. Sie möchten auch ständig essen, die mengenangabe für Ihr Gewicht reicht uns nie. Bin etwas hin und hergerissen. Hab das animonda carny kitten in Dosen gekauft und jetzt schon in mini Portionen zwischendurch gegeben. Hatte heut dann einen etwas weicheren Kot entdeckt. Was meint ihr wie ich nun umstellen kann oder am besten vor geh? Ich möchte eigentlich weg vom trockenfutter. Zumal ich schon mal eine Katze wegen der Nieren und einem Tumor einschläfern musste. Sorry für den Text, aber denk hier bekomm ich vielleicht einen besseren Tipp. Ich danke euch schon mal! LG

• Was haben denn deine Katzen vorher beim Züchter bekommen? Wenn das eine andere Futtersorte war, dann kann das schon den Durchfall verursachen, weil du nun eine andere Sorte gibst. .
    Kleine Katzenbabymägen müssen sich erst noch an das neue Futter gewöhnen. Ist wie bei Menschenbabys. Da stellt man ja auch nicht von einem auf den anderen Tag von einer Breisorte auf die nächste um. ;)