Blue pinkelt mich an

  • Vielen Dank für die Genesung wünsche, müde bin ich immer noch wie sau, aber Husten und Hals schmerzen lassen endlich nach.


    Ja ich habe einen Spielteppich wo ich sachen hinter verstecke, Spielen mit ner angel, Papier Kügelchen durch die Wohnung jagen, das Laufrad und dann versuche ich ab und zu ihnen tricks bei zu bringen, wenig erfolgreich. Zu mindestens ein Tag klappt es und darauf die Tage nicht mehr. Auf Laserpointer reagieren sie so gar nicht, schon öfter versucht. Ich habe eine elektronische Maus die ich mit dem Handy steuern kann, aber auch da verlieren sie schnell das Interesse.

    Generell habe ich das Gefühl wenn ich mich nicht bewege, haben sie auch keine Lust sich zu bewegen. Heute haben wir zusammen das Bett frisch bezogen, da gingen die zwei richtig ab.


    Die Lampe kam nun auch an, komischerweise habe ich keine pipi Flecken gefunden. Also ka so Flecken waren schon da, zum Beispiel vom Putzmittel was ich nicht richtig weg gewischt hatte, kotz reste an der Wand 🙈 aber da wo ich pipi weg gewischt hatte, war nix zu sehen. Und an der Couch wo auch mal hin gepiesselt wurde, war auch nix zu sehen. Vielleicht ist die Lampe keine richtige schwarzlicht Lampe, aber die Bewertungen waren alle sehr gut...

  • Mit einen flummi ist eine gute Idee. Eine kurze Zeit lang ging das mit dem Pinkeln eig ganz gut, aber heute Nacht fing es wieder an. Die Couch der Schrank und jedes Mal war es blue. Er scheint mir auch sehr nervös, und Schreckhaft. Ich ziehe um März um, in eine größere Wohnung, aber nun bereitet mir dieses gepinkel sorgen, weil dort habe ich Parkettboden und das ist ja nicht so happy mit pipi. Aber ich weiß nicht was ich noch ändern soll. Das Klo wird 2 mal täglich sauber gemacht, ich habe feliway spray in der Steckdose und habe Globuli Anti protest pinkeln was ich ihm gebe. Auf anraten einer Freundin bei ihr hätte es super gewirkt. Und Ich habe 3 klos. Ich bin ständig zu Hause, sie kriegen liebe, lerckerlis, versuche ihn tricks bei zu bringen und wir spielen so weit sie es wollen. 😭


    Ich weiß nicht ob Rio und blue sich noch verstehen, woran erkenne ich bei bengalen Spiel oder Kampf?

  • Schreckhaft und nervös passt ja gut zur Revierunsicherheit und damit verbundenem Markieren ganz gut ... sieh den Umzug als Chance, alles gut und "Katzenreviergerecht" einzurichten und so zu strukturieren, dass sich die beiden aus dem Weg gehen können, dass es keine Sackgassen etc. gibt, viele Plätze in der Höhe usw.

    Solltest du neue Katzensachen brauchen, so kaufe die jetzt schon und lass sie benutzen, denn dann riecht die neue Wohnung schon gut und nach "zuhause", wenn du darin dann die Dinge überall dort aufstellst. Ich würde z.B. viel Kratzpappenliegeplätze nehmen, denn die nehmen den Katzengeruch schnell an. Selbst wenn sich die beiden im Moment gar nicht mehr so mögen, KÖNNTE die neue Umgebung dazu beitragen, dass der Zusammenhalt erst mal wieder gut ist.

  • Tatsächlich würde ich mir vor dem Umzug schon eine Person suchen, die sich mit Katzenverhalten auskennt. Gibt es nicht sogar Katzenpsycholog:innen? So als äquivalent zu Hundetrainern. Diese kommen lassen, damit sie sich die Räume und die kätzische Kommunikation anschaut. Wir Menschen sind da leider häufig blind für.

    Gerade wenn das noch vor dem Umzug geschieht, kann man zum einen im alten Zuhause schon mal schauen was es dort für Probleme gibt und anfangen diese zu lösen und auch den Umzug - der ja eine zusätzliche "Störung der Umgebung" ist - vorbereiten. Und in der neuen Wohnung direkt kätzisch angenehme Orte einrichten und schaffen.

  • Ich hatte Kontakt zu einer Katzenflüstern aufgenommen. Sie teilte mir mit, wenn die zwei sich streiten und gegnurrt wird, soll ich diese Situation auflösen. Ja und dann halt auch keine Ecken schaffen, aber ich weiß nicht wie dies gehen soll. Die Katzenflüstern würde aufgrund von corona nicht zu mir kommen, sondern alles online und per Video Telefonie machen. Sie sagte mir auch, dass meine Katzen sich lieben, aber bestätigte auch das das pinkeln von Unsicherheit kommt. Sehr Schreckhaft sind sie. Ich weiß nicht was passiert ist, das dies seitdem ist. Ob das was mit den fremden Handwerker auf dem Balkon damals zutun hatte...